Slayer8 Geschrieben 4. Dezember 2002 Geschrieben 4. Dezember 2002 Hallo! Ich habe mir bei E-Bay eine GeForce MX 460 AGP ersteigert und als ich sie in meinen PC einbauen wollte hatte ich damit nur Probleme. Es kommt erst gar kein Bild und der Rechner piept wie verrückt (-- - - - - - - - -) Zwei mal schnell hintereinander, Pause und 8 mal hinterher mit kleineren Pausen. Okay, vielleicht saß sie nicht richtig im AGP Port habe ich habe schon alles mögliche ausprobiert, geschoben und gerüttelt, nichts. Okay, Grafikkarte defekt dachte ich. Dann baute ich sie jedoch in meinen zwiten PC ein und dort funktioniert sie einwandfrei!!! Was könnte die Ursache, das Problem sein? :-( Es muß ja ein Hardware/Grafikkarten/Bios Problem sein, da direkt beim booten der Fehler auftritt. Wer kann mir helfen... :-( Ich vermute mal fast, das die Karte nicht richtig paßt (?), aber ich habe sie mehrmals ein- und wieder ausgebaut! Leider hat der ach so tolle Verkäufer mir keinerlei Verpackung, Treiber oder sonstioges mitgeliefert und ich kann nur sagen, das Medion und eben GeForce MX 460 drauf steht....
Eye-Q Geschrieben 4. Dezember 2002 Geschrieben 4. Dezember 2002 Von welcher Firma ist denn das BIOS deines Mainboards? Die Hersteller haben nämlich unterschiedliche Beep-Codes für unterschiedliche Fehler. Wenn wir die Firma des Mainboard-BIOSes wissen, dann können wir dir auch sagen, was der spezifische Beep-Code bedeutet.
Slayer8 Geschrieben 4. Dezember 2002 Autor Geschrieben 4. Dezember 2002 Das Motherboard ist ein Elitegroup K7S5A und das Bios ist ein AMI-Bios Release 08/27/20015, V. 1.21.05 Übrigens wird unter dem Fehlercode angezeigt, das etwas mit der Grafikkarte sei und diese getauscht werden sollte. Nur funktioniert diese ja in einem anderen PC, warum nicht in diesem !?!
MoBaB Geschrieben 5. Dezember 2002 Geschrieben 5. Dezember 2002 hast du noch eine andere grafikkarte um die mal auf dem board auszuprobieren ob das geht? wenn nicht würde ich auf board tippen. wenn es geht dann eher auf die kompatibilität! also medion verbaut mittlerweile gerne msi-grafikkarte. ist aber halt net sicher ob du so eine in der hand hast.
Slayer8 Geschrieben 5. Dezember 2002 Autor Geschrieben 5. Dezember 2002 Es ist ja eine neue Grafikarte um meinen PC aufzurüsten, die alte (Elsa Erazor III, AGP) funktioniert tadellos, genauso wie eine ATI Rage IIC+ ! Das Board scheint's also nicht zu sein, tippe auch entweder auf ein Kompitibilitätsproblem (aber warum) oder daß die Grafikkarte nicht ganz paßt (obwohl sie dies im zweiten PC tadellos tut).
Slayer8 Geschrieben 9. Dezember 2002 Autor Geschrieben 9. Dezember 2002 Noch etwas... Ich habe nun das Motherboard bei einem Bekannten der das gleiche Board besitzt getestet und bei diesem funktioniert diese tadellos. Also MUSS es ja an meinem AGP-Port oder BIOS liegen ?!?
Slayer8 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Geschrieben 6. Januar 2003 Es gibt da wieder etwas neues, die Karte funktioniert teilweise. Wenn ich beim booten das piepen bekomme, schalte ich den Rechner aus, rüttel kurz an der Karte und schalte den Rechner wieder an und es klappt! Komisch... :-( Im Zweit-PC funzt sie 1a ! :-(
Crush Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 Einzelne Federn im AGP-Port sind endweder locker oder am Sockel sind kalte Lötstellen. Versuch zusätzlich noch die Pins an der Karte etwas sauber zu machen, falls da ein Fettfilm oder Schmutz drüber ist.
Slayer8 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Geschrieben 6. Januar 2003 Zumindest die Kontakte der Grafikkarte habe ich schon versucht zu säubern. Das mit dem Port werde ich mir mal angucken, danke für den Hinweis. Mal sehen, ob es das ist, die alte funktionierte jedoch 1a. Ach ja, locker kann die Karte auch nicht sein, sie ist festgeschraubt! Auf Dauer sollte ich diese "Rüttel-Methode" auch nicht anwenden.
F5Q9A3 Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 es gibt auch sowas wie ne art klemmen sorry kann dir leider nicht genau sagen wie das heißt sieht aus wie ne klemme die dazu dient die graka im agp slot sozusagen festzuschrauben oder festzuziehn hab sowas auch dran an meiner graka weil sie nicht richtig passte frag einfach mal nen fachhändler nach irgendwelchen befestigungsmöglichkeiten für ne graka damit sie fest in einem agp slot sitzt
Crush Geschrieben 6. Januar 2003 Geschrieben 6. Januar 2003 Natürlich wäre noch ein Leiterriß auf der Grafikkarte möglich, aber auch relativ unwahrscheinlich, wenn sie anderswo auf anhieb immer klappt.
Slayer8 Geschrieben 17. Februar 2003 Autor Geschrieben 17. Februar 2003 Problem scheinbar gelöst, mit einem neuen Netzteil! Das alte hatte 300, das neue 400 Watt, seitdem wird die Grafikkarte jedes mal tadellos erkannt (???) !
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden