Zum Inhalt springen

XBox wird Siegen ??????


Indy

Empfohlene Beiträge

So das kam gerade bei N-TV. Bleibt für mich noch die Frage offen wie die zu dem Ergebniss kommen vorallem da die Xbox noch hinter dem Gamecube ist. Fragen über Fragen an einen Amerikanischen Investormanager

Studie: Xbox wird siegen

Noch ist die Playstation 2 von Sony unumstrittener Marktführer bei den Spielekonsolen. Doch langfristig wird Microsoft mit seiner Xbox die Nase vorne haben. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen Forrester in einer Studie zu den Spielgeräten.

Der Untersuchung zufolge haben die Konsolen in den vergangenen Monaten in Europa einen Siegeszug abgehalten. In 26 Prozent der Haushalte auf dem Kontinent sei demnach eines der Geräte zu finden. Die Playstation 2 ging schätzungsweise 12 Mio. Mal über den Ladentisch, die Xbox 1,5 Mio. Mal. Der preisgünstigere GameCube von Nintendo wurde 2,5 Mio. Mal verkauft.

Der Markt werde auch in Zukunft genügend Platz für drei Wettbewerber bieten, erklärte Forrester. Auf Grund der überlegenen Marketing-Erfahrung von Microsoft in vielen Bereichen würden sich jedoch die Anteile zu Gunsten der Xbox verschieben.

Im Jahr 2006 werde das von Bill Gates gegründete Unternehmen den Markt beherrschen, prophezeien die Forscher und verweisen dabei auf das Beispiel Internet-Browser. Binnen nur weniger Jahre sei es hier Microsoft geglückt, den einst dominanten Hersteller Netscape nahezu vollständig vom Markt zu drängen.

Während Sony mit seiner Playstation wahrscheinlich noch zumindest Paroli werde bieten können, sagt Forrester das Aus für Nintendo mit der nächsten Konsolengeneration voraus. Nintendo werde mit den technologischen Möglichkeiten und der Marktmacht der beiden anderen Konzerne nicht mithalten können und sich vermutlich wie bereits der Hersteller Sega auf die Produktion von Spielen für die Playstation und die Xbox verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung:

die xbox ist eindeutig das qualitativ hochwertigere neuere produkt!

das preis/leistungs verhältniss ist bei der xbox am besten!

spielemäßig schauts ja extrem gut aus da *** viele Spielefirmen aufkauft bzw. xboxgames produzieren lässt!

die möglichkeit das ding über den netzwerkanschluss an den pc zu hängen ist ein weiterer pluspunkt!

man hat die möglichkeit sich ein anderes bios auf den vielleicht eingebauten modchip zu flashen!

linux läuft!

divx und vcds können problemlos abgespielt werden!

(ein freund von mir entwickelt gerade ein programm mit gui zum abspielen von vcd bzw. divx filmen, dann muss man nicht jedes mal linux startn und mountn ...)

ich selber habe keine spielkonsole aber alle schon mal gezockt.

die controller vom gamecube sind ja wohl voll fürn .... und die games von nintendo sind auch nicht mehr was sie mal waren. ok einige klassiker sind dabei aber sonst?!

der gamecube kann nicht mit ps2 und xbox mithalten. wer der sieger xbox VS. ps2 ist, darüber kann man sich streiten.

z.Z. gibt es beim mm ein angebot da kriegt man zum abschluss eines händyvertrags (24m) eine ps2 umsonst dazu! is nicht schlecht sag ich mal.

kritik erbeten!

cu

r%t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja spiele mässig sieht es bei ms ja absolut arm aus ich hab keins gefunden was mir von anfang an spass macht.

bei dem gamecube muss ich sagen ist das meiner meinung nach einfach die geilste konsole ordentliche spiele und das pad ist allem anschein nach doch sehr gut (ich hab einen ich find den klasse) beim xbox gamepad ist mir zu gross aber ansonsten ok das ps2 pad ist eindeutig seit jahren die nummer 1. grafik technisch kann der gamecube locker mit der xbox mithalten wobei ich sagen muss das mir die xbox spiele zu stark ruckeln und das ist sehr sehr störend bei der ps2 gibt es spieletechnisch immer wieder super perlen siehe final fantasy oder onimusa etc. ansonsten sieht man halt das sie technisch nicht mithalten kann. mein fazit ist dafür ps2 ist eine klasse konsole mit wenigen guten spielen. xbox gute hardware nix draus gemacht spiele ruckeln und sind weit von guten spielen entfernt. gamecube ist back to the roots und kinderspiele sind das zm teil schon lange nicht mehr resident evil spricht da für sich grafisch kann er auch locker mit der xbox mithalten die ladezeiten sind sogar um klassen besser als bei ps2 und xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den ladenzeiten liegt die xbox sicher nicht vorne. :)

aber das spielangebot für die xbox ist fast so rasant gewachsen wie bei der ps bzw. ps2.

nintendo liegt da weit dahinter, hab zwar jetzt keine belege dafür , aber das trau ich mich jetzt einfach so zu sagen.

xbox gamepads gibt es in verschiedene größen (ich glaub M/L/XL)

und nochmal zum controller vom cube , der ist ja wohl das schlechteste produkt was ich seit langem gesehen habe! also jetzt nicht das er kaputt geht oder so aber wenn es schon die neueste console auf dem markt ist dann kann man ja was vom controller erwarten. die kleinen dual-sticks (nennt man die so?) bieten , zumindest mir keinen optimalen halt. und sonst sieht er auch ziemlich "billig" aus. die anordnung der tasten: naja darüber lässt sich immer streiten. das einzige plus am pad sind die L und R tasten hinten da sie zwei stufen haben (wenn man stark drückt oder halt bloß leicht).

hab zwar noch kein spiel gesehen die das verwenden aber ne gute idee. dafür haben sie bei den dual-sticks keinen "knopf" eingebaut das man die noch drücken kann (ist beim ps-joypad so; und auch sinnvoll). meine meinung ist nachwievor: "nintendo stirbt aus". es ist zwar einer der "kult-hersteller" von konsolen und hat auch seine erfolge gehabt aber jetzt schauts ziemlich böse für die aus, mit der konkurenz.

ciao

r##t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das die ps2 dahinter liegen soll das glaube ich kaum die hat weitaus mehr spiele die xbox hat soviel spiele angebote wie der gamecube aber wie ich für mich finde sind halt keine guten auf der xbpx erhältlich und es sieht auch nicht nach guten aus splinter cell eventuell eine ausnahme das wars aber auch schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab geschrieben

nintendo liegt da weit dahinter

hast wohl verkehrt verstanden.

sowas ist ein endlos thema und es hängt letztendlich vom käufer ab was er bevorzugt (gute controller, viele spiele, gute spiele, grafik...)

über geschmack läßt sich (nicht) streiten (zitat vom kaiser franz, wo ich´s das erstemal im tv gesehn hab dachte ich, ich hör nicht richtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by root@localhost

bei den ladenzeiten liegt die xbox sicher nicht vorne. :)

aber das spielangebot für die xbox ist fast so rasant gewachsen wie bei der ps bzw. ps2.

nintendo liegt da weit dahinter, hab zwar jetzt keine belege dafür , aber das trau ich mich jetzt einfach so zu sagen.

xbox gamepads gibt es in verschiedene größen (ich glaub M/L/XL)

und nochmal zum controller vom cube , der ist ja wohl das schlechteste produkt was ich seit langem gesehen habe! also jetzt nicht das er kaputt geht oder so aber wenn es schon die neueste console auf dem markt ist dann kann man ja was vom controller erwarten. die kleinen dual-sticks (nennt man die so?) bieten , zumindest mir keinen optimalen halt. und sonst sieht er auch ziemlich "billig" aus. die anordnung der tasten: naja darüber lässt sich immer streiten. das einzige plus am pad sind die L und R tasten hinten da sie zwei stufen haben (wenn man stark drückt oder halt bloß leicht).

hab zwar noch kein spiel gesehen die das verwenden aber ne gute idee. dafür haben sie bei den dual-sticks keinen "knopf" eingebaut das man die noch drücken kann (ist beim ps-joypad so; und auch sinnvoll). meine meinung ist nachwievor: "nintendo stirbt aus". es ist zwar einer der "kult-hersteller" von konsolen und hat auch seine erfolge gehabt aber jetzt schauts ziemlich böse für die aus, mit der konkurenz.

ciao

r##t

Naja, ich würd mit meinen Behauptungen mal etwas vorsichtiger sein. "Nintendo stirbt aus" halte ich für lächerlich. Man könnte zwar meinen die haben kein Geld mehr, ich seh das etwas anders. Die sind doch die einzigen, die machen im Gegensatz zur XBOX keinen Verlust mit ihrer Konsole. Außerdem dürfte der GBA und Pokemon einen haufen Geld in die Kassen spühlen.

Ohne den Namen (bzw. DAS GELD VON) MS währe die XBOX schon lange wieder vom Markt. Mag sein dass sie am GC vorbei ziehen kann (durch Billigangebote und aggresiven Marketing) aber an der PS2, das finde ich wieder lächerlich.

Die PS2 ist zwar schon angestaubt, aber der Duchschnittsbürder besitzt halt nur max 1 Konsole und dass ist (durch Zeitvorsprung, und PSOne Erfolg, "Coolness" faktor, wobei das eher zu belächeln ist: "eh cool ne Playsie voll phatt"*g*) nunmal die PS2.

Durch Mundpropaganda etc. wird sie sich auch noch weiter verbreiten. PS2 ist und bleibt No.1 bei den Konsolen. Da kann die XBOX oder GC noch so ne gute Grafik oder noch so innovative Spiele haben.

So können XBOX und GC nur noch Anspruch auf den "zweiten" Platz haben. Dein Argument mit dem Controller ist schlichtweg Blödsinn. Er ist auf keinen Fall billig produziert und geht leicht kaputt. Von den "Dual-Shock-Sticks",die eigentlich Analog-Sticks heissen und eine Erfindung (oder Einführung) von Nintendo beim 64 waren (was aber wieder das geniale Marketing von Sony beweist), rutscht man auch nicht so leicht weg. Spiele mit dem "Druckpunkt" bei den L und R Buttons wird es auch noch geben. Man könnte ja auch sagen der Controller der XBOX ist unergonomisch. Das Design von Controllern ist und bleibt geschmackssache (wobei hier Nintendo immer Maßstäbe gesetzt hat und die anderen Kopiert und nachgezogen haben, so wird es auch bei den L und R Buttons der Fall sein).

Das die XBOX das größere Spieleangebot gegenüber dem GC hat ist wohl richtig, aber wie wurde das erreicht? Durch den Einkauf der Spieleentwickler etc. Das kostet wieder unmengen an Geld, bis die XBOX für MS Gewinn abwirft wird wohl noch (sehr) lange dauern.

In Japan sieht es zudem auch nicht so gut für die Box aus, trotz großer Marketinganstrenungen.

Nintendo ist aber an dem schlechten Stand in Europa und Amerika selbst schuld. Die ignorante Einstellung auf keiner Messe zu erscheinen und sich in Schweigen zu hüllen ist nicht gerade förderlich. Auch machen die viel zu wenig Marketing (potential währe mit RE, Eternal Darkness und Metroid ja genug da!). Die Nintendotitel haben einen Qualitätsvorsprung vor allen anderen Spielen, es wird nur nicht so rüber gebracht.

Fazit: Alle drei haben ihre Vorzüge, jeder hat mit seinen Problemen zu kämpfen. Die XBOX hat wohl die beste Ausgangsituation auf Platz 2. Aber dass sie "siegen" wird ist genauso lächerlich, wie das Nintendo ausstirbt (dafür sind sie viel zu erfolgreich in Japan).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen GameCube und ich bin vollkommen mit der Verarbeitung und Performance zufrieden... Ich verstehe den Krieg zwischen euch Konsoleros nicht. Soll doch jeder Spielen, womit er will und das wars.

btw: Neuerdings kommen viele Spiele auch für alle 3 Plattformen raus, also von daher eine gewisse Gleichberechtigung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by root@localhost

meine meinung:

die xbox ist eindeutig das qualitativ hochwertigere neuere produkt!

das preis/leistungs verhältniss ist bei der xbox am besten!

spielemäßig schauts ja extrem gut aus da M_$ viele Spielefirmen aufkauft bzw. xboxgames produzieren lässt!

die möglichkeit das ding über den netzwerkanschluss an den pc zu hängen ist ein weiterer pluspunkt!

man hat die möglichkeit sich ein anderes bios auf den vielleicht eingebauten modchip zu flashen!

linux läuft!

divx und vcds können problemlos abgespielt werden!

(ein freund von mir entwickelt gerade ein programm mit gui zum abspielen von vcd bzw. divx filmen, dann muss man nicht jedes mal linux startn und mountn ...)

ich selber habe keine spielkonsole aber alle schon mal gezockt.

die controller vom gamecube sind ja wohl voll fürn .... und die games von nintendo sind auch nicht mehr was sie mal waren. ok einige klassiker sind dabei aber sonst?!

der gamecube kann nicht mit ps2 und xbox mithalten. wer der sieger xbox VS. ps2 ist, darüber kann man sich streiten.

z.Z. gibt es beim mm ein angebot da kriegt man zum abschluss eines händyvertrags (24m) eine ps2 umsonst dazu! is nicht schlecht sag ich mal.

kritik erbeten!

cu

r%t

Tut mir leid hier immer zu Quoten, aber bei diesem Beitrag muss das einfach sein. "Die XBOX ist das qualitativ hochwertigere neuere Produkt" oh Gott was für ein lächerliches geflamme! "QUALITATIV HOCHWERTIG" sind wohl alle drei (ich meine die Herstellung, Verarbeitung, Zubehör). NEUER ist auch nicht richtig der GC ist genauso "JUNG" und die Grafik kommt an die BOX ran.

Für die PS gibt es übrigens auch ein LINUX-KIT. Die Diskussion über umbauten usw. sind für Efolge von Konsolen eher nicht von Bedeutung, da die breite Masse (die den Erfolg ja ausmacht) diese immer noch zum Zocken haben und sich nicht mit Modding und DivX Filmen beschäftigt.

Modchips, die zur Kopienlesbarkeit führen, fördern zwar den Konsolenverkauf, aber das macht die Softwareentwickler nicht unbedingt glücklich.

"(ein freund von mir entwickelt gerade ein programm mit gui zum abspielen von vcd bzw. divx filmen, dann muss man nicht jedes mal linux startn und mountn ...)"

WOW wie doll! Jetzt kommt es noch besser:

"ich selber habe keine spielkonsole aber alle schon mal gezockt."

Und deshalb kennst du dich auch so gut aus, was die Controller, Spiele, Technik aller Konsolen anbelangt.

"der gamecube kann nicht mit ps2 und xbox mithalten. wer der sieger xbox VS. ps2 ist, darüber kann man sich streiten."

PS2 hat schon lange alles entschieden, es geht um XBOX VS. GC (spiel um den 2.)

Und was meinst du der GC kann mit der PS2 und der BOX nicht mithalten?

"z.Z. gibt es beim mm ein angebot da kriegt man zum abschluss eines händyvertrags (24m) eine ps2 umsonst dazu! is nicht schlecht sag ich mal."

Das hat nix mit Konsolen (oder Sony) zu tun, das geht von MM aus, ich könnte auch jetzt tausend Spezial-Angebote von GC's und BOXEN nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Gott was für ein lächerliches geflamme!

wenn du meinst. für mich trifft das eher für dein posting zu!

ich hab mich bemüht einigermaßen sachlich zu bleiben und wollte nichts und niemanden "anflamen"!

Und deshalb kennst du dich auch so gut aus, was die Controller, Spiele, Technik aller Konsolen anbelangt.

hab ich das gesagt?

ich hab die dinge geschrieben die ich weiß und wie ich über sie denke!

Das hat nix mit Konsolen (oder Sony) zu tun, .....

tut mir leid, ich wollte bloß auf das angebot hinweisen da ich selbst so ein bundle (handy-vertrag/ ps2) noch nie gesehen habe

Softwareentwickler nicht unbedingt glücklich.

that´s right!

LINUX-KIT

suuper ! hast schon mal getestet? :rolleyes:

um es nochmal zu sagen:

die xbox ist definitiv das qualitativ hochwertigere neuere Produkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Studie ist doch fürn A***** :D

Schon allein weil man den Siegeszug des IE mit der XBox vergleicht, dabei sind das zwei völlig verschiedene Sachen.

Der Markt ist groß genug für 3 Konsolen, also ist es doch völlig egal wer vorne liegt, Gewinner ist immer der KUNDE.

Und ich kaufe Nintendo-Konsolen seit dem NES, und war bisher immer zufrieden.

Der GC Controller ist doch erste Sahne, die Konkurrenz hat bisher immer abgekupfert :)

Für andere Spiele hab ich meinen PC, also Ergänzen sie sich prima.

Ich wüsste jedenfalls kein Spiel was mich sonderlich dazu bewegen würde mir ne PS2 oder ne XBox zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by root@localhost um es nochmal zu sagen:

die xbox ist definitiv das qualitativ hochwertigere neuere Produkt

Darf ich dir mal einen Grundsatz der Konsolenphilosophie näherbringen?

Nicht die Hardware entscheidet über den Erfolg einer Konsole, sondern die Software ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by root@localhost

meine meinung ist nachwievor: "nintendo stirbt aus". es ist zwar einer der "kult-hersteller" von konsolen und hat auch seine erfolge gehabt aber jetzt schauts ziemlich böse für die aus, mit der konkurenz.

Sorry, aber: Blödsinn.

Ich verfolge den Konsolenmarkt schon fast 20 Jahre und Nintendo kann garnicht pleite gehen.

Allein durch Gameboy, Pokemon & Co machen die mehr Gewinn als Microsoft mit der XBox je machen wird.

Und in Japan sind sie garnicht wegzudenken!

Erstmal informieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xbox gute hardware nix draus gemacht spiele ruckeln und sind weit von guten spielen entfernt;

naja spiele mässig sieht es bei ms ja absolut arm aus ich hab keins gefunden was mir von anfang an spass macht

Naja, Spiele ruckeln hab ich nicht festgestellt. Wo ruckelt denn bei NFSHP2 was?

Ich hab einige Spiele gefunden, die mir von Anfang gefallen haben, z.B. NFSHP2, Dead or Alive3, Mortal Kombat und Gauntlet, aber das ist wohl Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine enclave ruckelt extrem bei herr der ringe hab ich nach 10 minuten gesagt ne jetzt reichts das war zu extrem mit ruckeln und die ladezeiten haben 2/3 des spielens ausgemacht

da kann ich nur sagen schlampig programmiert

das passiert halt wenn man sich software entwickler kauft und denen sagt statt pc spiele machste jetzt mal ein konsolen spiel das wird einfach nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz mal zu intervenieren:

Das geht an alle und ich spreche keinen direkt an, bevor hier irgendwelche Schuldzuweisungen kommen.

Ich will hier kein Geflame, also persoenliches Anfeinden, niedermachen o.ae. lesen. Desweiteren bitte ich Euch, trotz Eurer Hitzigkeiten, einen gewissen Schreibstil zu wahren, denn manche Posts waren wegen fehlender Komma- und Punktsetzung ziemlich schwer zu lesen.

Diskutiert ueber das Thema, aber streitet nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Indy

Im Jahr 2006 werde das von Bill Gates gegründete Unternehmen den Markt beherrschen, prophezeien die Forscher und verweisen dabei auf das Beispiel Internet-Browser. Binnen nur weniger Jahre sei es hier Microsoft geglückt, den einst dominanten Hersteller Netscape nahezu vollständig vom Markt zu drängen.

Hier wurde ein ganz krasser Unterschied nicht beachtet: Der IEX liegt dem BS kostenlos bei, wird quasi mitgeliefert. Die XBOX nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...