Zum Inhalt springen

Master Of Orion II - Maus bleibt stehen.


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir ist es in den Sinn gekommen, mal wieder Master of Orion II zu spielen. Also hab ich schnell die CD rausgekramt, installiert und noch den letzten Patch installiert. Somit hab ich das Spiel in Version 1.31 auf meiner Platte liegen.

So. Dann starte ich das Spiel und alles scheint in Ordnung zu sein. Ich überspringe die Intros, indem ich einmal mit der linken Maustaste klicke. Schwupp bin ich im Hauptmenü! Hier funktioniert die Maus noch einwandfrei.

Wenn ich jetzt jedoch ein neues Spiel starten möchte, bleibt die Maus im darauf erscheinendem Menü stehen. Auf ein Klick wird noch reagiert. Kann ich daran erkennen, da der Mauszeiger genau über eine Option steht, die sich beim Klicken verändert.

Verlasse ich nun dieses Menü durch drücken der ESC-Taste, funktioniert die Maus wieder einwandfrei. Allerdings nur im Hauptmenü!

Dann habe ich gedacht, das es vielleicht an Windows 2000 liegt, da das Spiel ursprünglich für Windows 95 programmiert wurde. Also auf nen anderen Win2k-Rechner getestet. Hier lief das Game einwandfrei. Liegt also nicht an Windows 2000.

Habe dann schon DirectX neu installiert. Hat auch nix geholfen. Grafikkarten und Mainboard-Treiber neu installieren hat auch nix geholfen. Bin langsam Ratlos. Vielleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben !?

Noch schnell meine Hardware:

AMD Athlon 650

NMC-PE Mainboad NMC-7VAX Mainboard

256 MB RAM PC-133 (Infineon)

60 GB IBM HDD (Master IDE0: enthält OS sowie die Spiele-Software)

20 GB Maxtor HDD (Slave IDE0: enthält nur Daten [MP3, Word-Dateien])

Teac 40x CD-ROM (Master IDE1)

4x4x32x HP CD-RW-Brenner (Slave IDE1)

Gainward GeForce3 TI200 128MB (ich weiss, etwas überdimensioniert für mein System!)

Creativ Soundblaster 128

Realtek 10MBit Combo-Netzwerkkarte (LAN)

Realtek 10/100MBit Allied Telesyn Netzwerkkarte (xDSL)

Cherry Small Business Tastatur

Microsoft Wheel Mouse

350 Watt Netzteil

Prozessor oder sonstige Hardware wurde nicht übertaktet!

Achja. Wie schon gesagt. Windows2000 als OS, jedoch nur mit SP2 !

Hoffe mir kann jemand helfen, damit ich diese kalten Tage rumkriege :StefanE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An beiden Rechnern ist ne PS2-Maus angeschlossen. Die Treiber waren sogar die gleichen. Daran sollte es dann eigentlich nicht liegen, oder?

Nachtrag: Woher bekomme ich denn überhaupt nen aktuellen Treiber für meine Maus? Finde auf der MS-Homepage nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein,

Dezember diesen Jahres ! Hab aber auch was vom 3. Januar 2003 gelesen. Bin schon ganz ungeduldig :)

Aber das MOO2 überhaupt auf Win 2000 läuft ist mir ein Rätsel .. mein XP mag es jedenfalls garnicht und schmeisst mich regelmäßig wieder raus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Guybrush Threepwood

In irgendweiner der letzten PC Games war ein minimaler Bericht über MOO 3 und als

vorläufiges Datum war der Dezember 2003 angegeben.

Das weiss ich auch. Aber...

[*]weiss keiner, ob es so gut wird die MoO2

[*]möchte ich jetzt MoO2 spielen

[/list=1]

Naja. Ich hab jetzt den Maustreiber gefunden. Werde den gleich mal ausprobieren. Ansonsten versuche ich es einfach mal mit SP3 für Win2k ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...