Zum Inhalt springen

Elektrosmog?


FALc

Empfohlene Beiträge

Problem.... Hm. Ich muss sagen ich hätte die dinger nich gerade gerne unterm Bett laufen wenn ich penn, aber sonst hab ich eigenltich noch nichts bemerkt... ich würde die Kisten dann lieber aufn Schrank oder sonstwohin stellen. Man musses ja nich herrausfordern. Auch wenn ich nicht glaube das EIN PC oder EIN Handy oder EINE Stereoanlage schadhaft sind, so sind in unserem heutigen Leben verdammt viele Sende- / Strahlenquellen vorhanden, so das man sich nicht auch noch im schlaf dem absichtlich aussetzen sollte...

Meine Meinung.

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Yasemin

Das aber Leute, die ihr Handy ständig am Körper tragen, ein erhöhtes Krebsrisiko haben, ist anscheinend sogar wissenschaftlich bewiesen... :(

Wirklich bewiesen ist es wohl nicht, sonst gäbe es bestimmt ne Verordnung, das auf ein Mobiltelefon eine Warnung drauf muss (siehe Zigaretten). Jenachdem wer so eine Studie finanziert bzw in Auftrtag gibt kommt mal so ein Ergebnis, mal das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

Wirklich bewiesen ist es wohl nicht, sonst gäbe es bestimmt ne Verordnung, das auf ein Mobiltelefon eine Warnung drauf muss (siehe Zigaretten). Jenachdem wer so eine Studie finanziert bzw in Auftrtag gibt kommt mal so ein Ergebnis, mal das Gegenteil.

In England kommen jetzt solche Warnungen auf Handys!!! Das stand in den Zeitungen, die Handyhersteller haben so Angst vor schlechtem Weihnachtsgeschäft gehabt...

Vielleicht isses bei uns ja auch bald soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meiner alten wohnung hatte ich eine steckdose direkt am kopfende...quasi 15cm von meinem kopf weg...

in der zeit hatte ich oft kopfschmerzen...auch litt ich unter haarausfall...

jetzt, wo ich keine steckdose oder stromleitung mehr in der nähe meines betts habe ist das vorbei...kann einblidung sein...ok...jedenfalls hats geholfen...

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Stromdose ist etwas differenzierter zu betrachten als "wirkliche Sender" (wie z.B. Handys oder Telefone mit DECT-Standard), die hat ja "nur" die magnetischen Felder (welche je keine unnätürliche Einflüsse sind) nach außen hin. Allerdings sollte man sie am Kopfende direkt vermeiden, besonders wenn noch ein Gerät, z.B. Wekcer oder so dranhängt.

@-cta-: Wenn ich mir Deinen Avatar so anschaue kommen Deine Kopfschmerzen ganz woanderst her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht ob es der Elektrosmog oder das Forum ist, die mir Kopfschmerzen bereiten. Jedefalls sietze ich immer etwas länger vor diesem Forum und dann gibts Kopfschmerzen :D

Ne, war ein Joke. Also ich habe, außer einem Elektrowecker keine elektronischen Geräte im Schlafzimmer und eig. hab ich auch sehr selten Kopfschmerzen. Naja, mal wenn ich zu viel getrunken hab... ABer ich denke schon das der E-Smok auswirkungen auf unsere Gesundheit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich meinen Server aus meinem Schlafzimmer verlagert hab, leide ich so gut wie garnicht mehr an Kopfschmerzen. ich denke, dies war auch der Grund.

Auch bin ich der Meinung, dass man so wenig wie möglich elektrische Geräte in seinem Schlafzimmer haben soll, den ich bin mir sicher, dass dies wirklich Auswirkung auf unser Gesundheit hat.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by -wAcKy-

seit ich meinen Server aus meinem Schlafzimmer verlagert hab, leide ich so gut wie garnicht mehr an Kopfschmerzen. ich denke, dies war auch der Grund.

Auch bin ich der Meinung, dass man so wenig wie möglich elektrische Geräte in seinem Schlafzimmer haben soll, den ich bin mir sicher, dass dies wirklich Auswirkung auf unser Gesundheit hat.

Gruß

Das mit dem Server kann zu einem Teil aber auch mit der Geräuschkulisse zusammenhängen, welche den Schlaf auch erheblich stört, selbst leises Pfiefen oder so.

Bei der generellen Verbannung von áktiven elektrischen Geräten aus dem Schlafbereich bin ich voll Deiner Meinung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...