Zum Inhalt springen

Welcher Browser


Brei

Welchen Browser benutzt ihr?  

128 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Browser benutzt ihr?

    • Internet Explorer
      68
    • Netscape 4.x
      1
    • Netscape 6-7 / Mozilla
      28
    • Opera
      27
    • Konquerer
      0
    • Andere: Windows
      1
    • Andere: Linux
      1
    • Andere: MAC
      3


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich surfe mit Phoenix.

http://www.mozilla.org/projects/phoenix/

Phoenix is a redesign of the Mozilla browser component, similar to Galeon, K-Meleon and Chimera, but written using the XUL user interface language and designed to be cross-platform.

IE nehme ich nur noch für Seiten die für mich wichtig sind und die leider nur im IE darstellbar sind. (ca. 1% aller Seiten)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ b-r-e

Mozilla ist recht gut in der Darstellung, da er sich strikt an die W3C HTML-Richtlinien hält. Allerdings gibt es noch genug Webseiten, die für den Internet Explorer ausgelegt sind, da der einfach - so gut andere Browser auch sein mögen - den größten Marktanteil hat.

Ich persönlich nutze Mozilla, Internet Explorer, Opera, Phoenix, Galeon, Konqueror und lynx. Eben für jeden Zweck das passende.

Du kannst du dich ja mal bei dem Mozilla Projekt umschauen.

Auf Deutsch hier:

http://mozilla.kairo.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief Wiggum

Holleri!

Ich hab zu dem Thema mal eine Umfrage gebastelt. Ist übersichtlicher als ein extrem langer Thread mit Einzelpostings.

Viel Spass!

Achtung: es sind keine Mehrfachvotings möglich. Also den bevorzugten Browser nennen. ;)

Hmm, schwierig, da es nicht jedem Browser auf jeder Plattform gibt. Unter Windows verwende ich Opera, unter HPUX mozilla.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opera in der Version 6.05. Die beta 7 hab' ich mir schon mal angeschaut, finde die aber einen Rückschritt bzw. nicht so gut wie die 6er-Version. Vor allen Dingen die History und die Dateitransfers in der Leiste links finde ich nicht so gut. E-Mail-Verwaltung bin ich nicht so ganz durchgestiegen, also bin ich lieber bei der 6er-Version geblieben. ;)

Den Internet Explorer verwende ich nur da, wo es Anzeigefehler oder vollkommen unbrauchbare Ansichten gibt, weil "die Seite für den Internet Explorer optimiert wurde". angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Eye-Q

Opera in der Version 6.05. Die beta 7 hab' ich mir schon mal angeschaut, finde die aber einen Rückschritt bzw. nicht so gut wie die 6er-Version. Vor allen Dingen die History und die Dateitransfers in der Leiste links finde ich nicht so gut. E-Mail-Verwaltung bin ich nicht so ganz durchgestiegen, also bin ich lieber bei der 6er-Version geblieben. ;)

Den Internet Explorer verwende ich nur da, wo es Anzeigefehler oder vollkommen unbrauchbare Ansichten gibt, weil "die Seite für den Internet Explorer optimiert wurde". angryfire.gif

Sehe ich ähnlich. Mit der 7er Version von Opera konnte ich mich nicht anfreunden, 6.05 laeuft stabil und die paar Seiten die aufgrund der "Optimierung" nicht laufen muss ich mir dann wohl oder uebel mit dem IE anschauen, bzw. ich lasse es ganz sein, wenns nicht wirklich wichtig ist (wobei "wirklich wichtige" Seiten meist mit allen Browser laufen).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nutze momentan meist Opera 7 Beta 2, die ich persönlich für sehr gelungen halte. Im Vergleich zur Beta 1 sind auch bezüglich Stabilität erzielt worden. Wie alle anderen ja schon angemerkt haben, so verwende auch ich gezwungener Maßen den IE6.

Schaut man allerdings mal auf die Nedstat Statistiken sind wir allerdings in der Minderheit. Die Umfrage daher anscheinend etwas unrepräsentativ. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufm iBook: immer noch Chimera 0.6 , wegen der Tabs ...

obwohl Safari natürlich schön schnell ist - richtig schnell!

auf arbeit: Netscape / Mozilla / Konqueror

um die frage nach dem "besten" Browser zu beantworten, gibts eigentlich nur eins:

ne Runde Browser Wars.

www.stephenbrooks.org/browserwars/

bin auf board 4 , safari gibt sich als mozilla aus.

;)

achja, der Internet Exploder is von der platte geflogen. kein Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Honkytonk

Schaut man allerdings mal auf die Nedstat Statistiken sind wir allerdings in der Minderheit. Die Umfrage daher anscheinend etwas unrepräsentativ. Leider.

[OT]

Das liegt an der Browserkennung. In Opera kann diese auf Opera, IE oder Netscape eingestellt werden. Der Zusatz Opera ist am Ende immer vorhanden, aber meist wird nur der Anfang der Kennung von Programmen ausgewertet.

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Browser:

ich verwende in der Arbeit IE und Opera,

zuhause nur Opera.

Zum Webseitentesten nehme ich alles her was mir in die finger kommt.

der beste browser ist für mich so leid es mir tut der ie, da er einfach die mehrheit aller seiten darstellt, weil er sich eben nicht an die standarts hält und die meisten seiten einfach von ihren webmastern nicht mit allen browsern getestet werden, oder speziallitäten des ies in ihre webseite einbauen, damits "schöner" wird.

würden sich alle an die W3C-Standarts halten wär das um einiges leichter und man könnte auf den ie verzichten.

so long,

MsB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar keine leichte entscheidung!

also bei mir ist das äußerst unterschiedlich.

lange zeit war der ie halt einfach besser und heute klick ich ihn meistens aus gewohnheit noch an.

in der firma wo ich lerne ist nur ie am start.

in meiner eigenen firma wird mozilla bevorzugt.

und komplett privat benutz ich ie und mozilla (wie gesagt: benutze meistens das wo der klick als erstes hin fällt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch wenn es immer heißt, dass ach so viel Seite nur mit IE anzeigbar sind, hatte ich mit Mozilla noch nie Probleme.

Ich finde ihn einfach gut. Nur der Mailclient stört mich immer wieder, da ich probleme mit mehreren smtp-Servern habe.

Jetzt wo auch Konquerer mehrere Tabs unterstützt, werde ich mal sehen, ob ich umsteige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...