Zum Inhalt springen

Alternative zu Borland`s Delphi Umgebung


Cobol-Victim

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

kennt jemand ne alternative zu der entwicklungsumgebung für delphi von borland???

borland krieg ich nämlich auf meinem rechner nicht zum stabilen laufen, stürzt immer nach max. 10 minuten ab, jetzt bräuchte ich ne alternative, klar,dass sie nach Möglichkeit für lau sein sollte eine ganz "billige" sollte wohl reichen:)

vielleicht hat jemand noch irgendwelche referenzen über delphi für mich???!!!

sprich irgendwelche e-books könnte ich auch schon gebrauchen

thx a lot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze die delphi 7 architect trail-version, heute morgen von borland gesaugt,

das os ist win2k, alles andere läuft, auch andere umgebungen, nur delphi von borland macht faxen, der c++builder von borland läuft auch von version 5 an.

ich hab keinen plan woran das liegen könnte :(

offensichtlich gibt es keine alternative oder zumindest kennt, wenn es sowas gibt, niemand sie.......

WARUM IST DIE WELT NUR SO UNGERECHT ZU MIR??????????:confused

ich weiss warum, sags aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, nicht gleich so negativ eingestellt sein:p

Welches Servicepack hast du denn auf dem Windows 2000 ?

Es gibt noch andere Möglichkeiten:

A: Es ist ja die Vor-Ab Version, also eine Beta. Das kann natürlich sein das die noch nicht richtig läuft.

B: Ausserdem hast du dich ja noch nicht allzuviel Zeit damit beschäftigt, also erst seit heute morgen. Kann sein das du beim Installieren irgendwas falsch gemacht hast.

Mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Entwicklungsungebung für Delphi als die von Borland gibt es nicht. Hast du schonmal probiert D7 zu deinstallieren und dann nochmal zu installieren? Wir hatten hier schon bei 2 Rechnern "Probleme", die wir so lösen konnten, allerdings nicht, dass es nach 10 Minuten abgestürzt ist.

Was machst du denn, damit es abstürzt, oder davor, oder was willst du machen? Stürzt es auch ab, wenn du 10 Minuten nichts machst? Hast du noch irgendwelche Fremdkomponenten installiert? Kommt eine Fehlermeldung, wenn ja welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by JesterDay

Was mir zu meinen Posting noch einfällt... Delphi ist eigentlich der Name für die Entwicklungsumgebung, und Delphi ist eine IDE für Object Pascal. Richtiger wäre also die Frage, ob es eine Alternative zu Delphi gibt um OP zu programmieren.

<Besserwisser Modus = "Off"> ;)

Nein. Jedenfalls keine weit verbreitete. Und keine, die auch nur annähernd denselben Funktionsumfang bietet. Nicht nur "werkzeugtechnisch", sondern auch, was vorgefertigte Klassen betrifft. Die meisten Funktionen hat Borland sich sichern lassen, so dass es ein immenser Aufwand wäre, diese so nachzubauen oder selbst zu entwickeln, dass es da keine Konflikte gibt.

Allerdings gibt es Freeware-OP-Compiler, aber dann muss man natürlich eine Menge selbst programmieren. Hinzu kommt, dass im Netz erhältliche Klassen meistens für Borland-Produkte geschrieben wurden; also nicht viel nützen.

Fazit : Für größere Projekte / Programme gibt es keine Alternative zu Borland´s Delphi. Für kleinere Projekte gibt es Freeware-Compiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...