Zum Inhalt springen

Dürfen wir demnächst Geld zur Arbeit mitbringen??


HangManAtWork

Empfohlene Beiträge

Habe gerade folgende Stellenanzeige in einer Bonner Zeitung gefunden:

Bonn-Bad Godesberg : Wir suchen ab sofort eine junge und erfahrene Webdesignerin ab 18 Jahren auf Aushilfsbasis. Bitte keine Freiberufler oder Selbständige. Arbeitszeit ca. Mo bis Fr 13-17h, ca 80h/Monat; Vergütung ca. EUR 250,-/Monat.

Das entspricht einen Stundenlohn von ca. 3,13 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by HangManAtWork

auf Aushilfsbasis

Viel ist das nicht gerade, aber da steht ja auch "auf Aushilfsbasis". Obwohl ich finde, dass die ehemaligen 630 DM (320 Euro?) schon dabei rumkommen sollten. So drücken die sich um die Sozialabgaben und die gesuchte Person kann zur Not am AA vorbeiwirtschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by HangManAtWork

Bonn-Bad Godesberg : Wir suchen ab sofort eine junge und erfahrene Webdesignerin ab 18 Jahren auf Aushilfsbasis.

1.)

Jung und erfahren?

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

2.)

Wieso muß es unbedingt eine WebdesignerIN sein? Ist das ein Emanzen-Verein oder traut man Männern generell kein Webdesign zu?

3.) Wieso ab 18? Schüler <18 tragen auch Zeitungen aus, bedienen im Schnellimbiß oder räumen Regale um.

Irgendwie scheint mir der Inserent generell nicht so die Ahnung zu haben... ich frag mich, wer das verbockt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, wenn ich mal kurz OT werde.

@Murmel: Du, Deine Sig ist wirklich sehr irritierend. Man erkennt vor lauter Fettgedrucktem nicht mehr so richtig, was Du geschrieben hast und muss schon fast danach suchen. Würde es Dir etwas ausmachen, vielleicht eine kleinere Schriftgrösse zu nehmen oder ein wenig zu kürzen? Das ist so ziemlich unübersichtlich... Is jetzt nich' bös' gemeint, wäre nur augenschonender für den Rest von uns. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Tachyoon

1.)

Jung und erfahren?

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

2.)

Wieso muß es unbedingt eine WebdesignerIN sein? Ist das ein Emanzen-Verein oder traut man Männern generell kein Webdesign zu?

3.) Wieso ab 18? Schüler <18 tragen auch Zeitungen aus, bedienen im Schnellimbiß oder räumen Regale um.

1. Nö, nicht unbedingt

2. Wer sagt, dass die oben wiedergegebene Schreibweise richtig ist? Schreibt man es bspw. wie Du, sind mänl. und weibl. gemeint.

3. ---> Jugendarbeitsschutzgesetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt auch was einwerfen: Wir sprechen hier immer noch von Ausbildung? Warum regt ihr euch denn so über die "Bezahlung" auf? Es ist faktisch gar kein Lohn, sondern Ausbildungsvergütung. Wenn ich meinen "Stundenlohn" ausrechnen würde, käm ich auch ins weinen: ca. ### EUR netto [zensiert] pro Monat, ca. 40 Stunden pro Woche = weniger als nen Euro pro Stunde.

Klar, wenn ich jetzt Treppe fegen oder Klos putzen würde wäre ich schneller Millionär, aber was lern ich dabei? Nicht vergessen, dass die Ausbildung selbst auch bezahlt werden muss. Ich möchte nicht bestreiten, dass es auch Firmen gibt, das werden Azubis mit gutem Fachwissen ausgenutzt, soll heißen: arbeiten wie normale Mitarbeiter und bekommen nix neues mit, de facto keine Ausbildung.

Was haben denn die anderen Azubis hier für einen Stundenlohn? Schon mal versucht auszurechnen?

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by HangManAtWork

Ich habe dort angerufen, und mir wurde gesagt, dass ich wenn ich 80 Stunden im Monat gearbeitet habe, ich 250€ bekomme, wenn ich nur 40 gearbeitet habe entsprechend weniger!

Dann wundert es mich, das der Laden überhaupt Telefon hat.

Buschtrommeln oder Brieftauben wären wohl angebrachter. :rolleyes:

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by HangManAtWork

erfahrene Webdesignerin ab 18 Jahren auf Aushilfsbasis. Bitte keine Freiberufler oder Selbständige. Arbeitszeit ca. Mo bis Fr 13-17h,

Also ich lese das so...

Wir suchen eine Schülerin, die sich etwas Geld dazu verdienen will. Sie sollte mit Frontpage ne HTML-Seite zusammenklicken können und das schon ein paarmal gemacht haben.Leute die mehr Ahnung haben und merken dass wir praktisch nichts bezahlen wollen dafür sollen sich bitte nicht melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by developer

@Florian_K

Wie kommst du darauf, dass es um eine Ausbildung geht???

Florian hat mich bereits angeschrieben, er hätte sich verlesen und mich gebeten sein Posting zu editieren.

@Florian

Da das geklärt ist, möchte ich Dein Posting doch so wie es ist stehen lassen. Wenn man vom Verlesen absieht, was Du schreibst ist beachtenswert, wenn es um das "sich zu fein vorkommen" (meine Worte) geht. So einen Standpunkt rauszuschmeissen ist zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...