Zum Inhalt springen

Designed for Win 2000


Ganymed

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe auf meinem Laptop Win ME drauf.

Auf dem Gehäuse ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "Designed for WinME und Win2000".

Frage: Kann ich ohne Bedenken Win 2000 aufspielen? Damit meine ich, dass ich dann auch alle beim Laptop mitgelieferten Treiber verwenden kann?

Möchte nämlich nicht auf Treiberjagd gehen müssen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Dann schau ich mal zu Hause auf die Cd's...

btw- ist es schwer Treiber für Win 2000 zu finden? Wär ja schade wenn mein System dann nicht mehr laufen würde...

Hab nämlich noch nen ME Rechner, der kann laut diesem Aufkleber aber nur noch Win98... :rolleyes:

Würd gerne wegen der Stabilität mal umsteigen...

Ach ja, und noch was. Hat wer Erfahrungen mit Älteren Spielen unter 2000?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ältere Spiele unter Windows 2000 ?

Was für Spiele meinst du denn genau ? (Name, etc.)

Ich nutze Win2000 privat zum Spielen und hab damit bis jetzt bei fast keinem Spiel Probleme, aber soweit ich weiß, gibt es ein paar Games, die nicht fehlerfrei mit Win2000 laufen.

Zu den Treibern würd ich sagen, dass es fast für alles, was einen ME - Treiber hat, auch einen W2K Treiber gibt. Aber da schaust du am besten mal bei den Herstellern deiner Treiber nach.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass gerade spezielle Geräte, wie z.B. Joysticks, nicht immer sowohl ME als auch W2K Treiber haben. Bestes Beispiel:

Cyborg3D von Saitek. Unter Win98 und Me war es wunderbar zu nutzen, für W2k gibt es keinen ordentlichen Treiber und somit ist das Gerät unnutzbar.

Aber bei deinem PC und seinen ganzen Treibern (Grafik, Sound, etc.), solltest du am besten wie du schon gesagt hast, erst einmal auf deine CD gucken, ob da nicht eh W2k-Treiber drauf sind, denn ich vermute mal, dass ME und W2k relativ zeitgleich erschienen sind (man korrigiere mich, wenn ich irre), und die Hersteller somit wahrscheinlich für beide Betriebssysteme einen Treiber programmiert haben..

Gruß,

PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...