aToMIus Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Arbeite in einem kleinen Computer Laden. bzw. dort ist mein Praktikum. nur leider weiß ich nicht was ich als Projekt machen soll. Ich kann ja nicht als Projekt einen Computer zusammen bauen. Meine Aufgaben dort: - Reparieren von Computern - Aufbau von neuen Rechnern - Kundengespräche / Beratung - Verkauf von Computern - erstellen von angeboten - verkaufen von kleinen Computer Teilen - u.s.w. alles was mit kunden zu tun hat. Viel mehr gibt es eigentlich nicht. Hat jemand eine Idee? Der Betrieb falls es jemand interessiert: JE-Computer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agonal Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 wie jetzt, du machst dein Praktikum und willst als Praktikant ein Abschlussprojekt...!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 @agonal Als Umschüler muss man innerhalb der Umschulung ein Praktikum machen und während der Zeit des Praktikums die betriebliche Projektarbeit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Zu was laesst Du Dich denn umschulen? ITSE? FISI? IT-Kfm.? Waere ganz wichtig zu wissen, schliesslich koennen wir so eher herausfinden, was als Projekt da gemacht werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aToMIus Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 mache eine ausbildung zum fachinformatiker systemintegration. nein bin kein umschüler. Das ist ein Überbetriebliches Praktikum. Unser Ausbildungsbetrieb ist sozusagen nur ein schulungscenter. Dort habe ich alle paar monate kurzseminare. Das Projekt muss ich im Rahmen des Praktikums absoliveren. Also in dem kleinen Computer Laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hund555 Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 mach doch z.b. dass man bei euch die mitarbeiter oder kunden mit privaten Notebook per WLAN schnell ins Internet kommen. oder wie ich VPN verbindung, damit mitarbeiter die Kundendaten auch zu hause einsehen können. oder irgendwas für einen kunden einrichten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 @ aToMIus hund555 hat ja schon einige Vorschläge geschrieben. Ein anderer wäre z.B.: wenn ihr öfters größere Aufträge (mehrere gleiche Systeme) konfiguriert, über die Einrichtung eines Image-Konzepts nachzudenken, z.B. eine automatische Image-Verteilung per Tools a la Norton Ghost, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.