Zum Inhalt springen

KrANK = Keine Prüfung?


Empfohlene Beiträge

Originally posted by Sandrin

Das ist nur bedingt richtig. In einer dualen Ausbildung wird man dann zwar zur Prüfung zugelassen, bekommt aber bei einer bestimmten anzahl von Krankheitstagen in der Berufsschule kein Abschlusszeugnis (Schule).

Danach war ja auch nicht gefragt. BTW: Das Abschlusszeugnis wollte auch nie wieder jemand sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die ihk prüfung bei auszubildenden spielen die kranktage keine rolle.

...bei umschülern gibt es meines wissens seitens der ihk (passau) die regelung, dass mehr als 10% fehltage zur nichtzulassung zur prüfung führen.

...das berufsschulabschlusszeugnis ist auch meiner meinung nach eher ein ziergegenstand. was schneidet ist das zeugnis der kammer und natürlich das arbeitszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

wie schon erwähnt darf der umschüler nicht mehr als 10% fehlzeiten (krankheit) während seiner ausbildung haben.(ihk augsburg

ciao

apan:(

leider sind einige meiner klassenkameraden bandscheibengeschädigte und jeder der betroffen ist, weiss wie schwierig es werden kann, wenn man nicht ruhig sitzen kann oder dementsprechende medikamente intus haben muss............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...