Cool-Matthias Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Hi, ich benutze den Apache als Webserver. Jetzt interessiert es mich, ob jemand eine Möglichkeit kenn, diesen so zu konfigurieren, dass sich keiner mehr Verzeichnisse meines webservers ansehen kann. Also beispielsweise wenn ich ein Vz ohne index.html habe. Dann sehe ich nach der eingabe des Verzeichnisses den kompletten Inhalt. Irgendwelche Ideen?
Da_Ill Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 benenn doch einfach deine startseite in index.html um! das wäre die einfachste lösung! gruss da_ill
dr.disk Geschrieben 3. Februar 2003 Geschrieben 3. Februar 2003 Such im der Konfigurationsdatei für das entsprechende Verzeichnis nach den Optionen und setzte '-Indexes' Bsp: <Directory /irge/nd/wo/halt> Options -FollowSymLinks +Multiviews -Indexes AllowOverride None </Directory>
Cool-Matthias Geschrieben 3. Februar 2003 Autor Geschrieben 3. Februar 2003 Hi, hab die Lösung gefunden. Brauchte nur die Zeile: LoadModule autoindex_module /usr/lib/apache/1.3/mod_autoindex.so im Apache zu deaktivieren.
geloescht_JesterDay Geschrieben 4. Februar 2003 Geschrieben 4. Februar 2003 eigentlich ist die Anweisung <Directory /irge/nd/wo/halt> Options -Indexes </Directory> die korrekte Lösung um für dieses Directory das Listing zu verhindern... Wie Dr.Disk schon sagte. Mit deiner Lösung können Indexe nie angezeigt werden. Man sollte aber Nie Nie sagen, und daher ist die Directory Lösung eigentlich vorzuziehen.
Empfohlene Beiträge