Zum Inhalt springen

LG-Brenner wird anders erkannt. (War: Lg = Hl-dt-st?)


HotkeyM

Empfohlene Beiträge

Ähm es gibt auch Brenner die von anfang an kaputt sein !können! .

Mit Hintergrund Prozessen hat das nix zu tun, da sind bestimmt viele Systemdienste etc. dabei...

Vielleicht haste einfach probs mit inkompatiblität....

Was ich noch versuchen würde wenns wirklich stört=> Neuinstallation oder andre Brenner ... manchma liegts einfach nur an der inkompatiblität...

vielleicht nich Firmware Update aba naja ob das was bringt oder schau einfach ma auf die LG-Electronics seite und guck ob dazu ein FAQ oder ähnliches is..

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder an anderen PC hängen, beim freund óder so, dann weisste wenigstens erstma ob es der Brenner is oder ob an deiner hardware liegt , wäre die beste und shcnellste lösung glaube ich .. und net das du umsonst nen controller kaufst :-)

sollte der brenner an nem anderen pc kaufen, dann würde es IMHO mit einem seperaten controller laufen

GrUsS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ist wirklich lange.

also ich hatte am anfang ähnliche probleme, hab mir dann beim händler drei andere brenner geholt, zum testen, die liefen aber alle nicht richtig.

hatte dann sogar windows xp neu installiert, dma modus aktiviert und brenner geflasht. Danach lief dann alles komischerweise. Aber du sagtest ja das der dma modes aktiviert ist, also daran liegts dann wohl nicht.

hmm, also an den windows diensten liegt das 100% auch nicht, ich surfe, sauge und höre musik dabei, und es geht trotzdem, ich brauchen jetzt für ne daten cd 2 1/2 minuten, wobei der erst ab den letzen sekunden 48x brennt, was aber auch normal ist.

ich hatte wegen meinen problemen die ich davor hatte sogar bei LG angerufen, die hatten aber auch kein plan. Also ich kann dir nur mal raten zu deinm händler zu gehn, und nach nem anderen Brenner zum testen zu fragen, das sollte er eigentlich machen, weil du ja noch garantie hast.

hast du noch nen zweiten PC? kannst den brenner ja da mal einbauen, oder bei nem freund von dir, wenn der brenner da dann funktioniert weißt du das es an deiner pc config liegt, wenn der brenner da auch nicht geht, dann liegts wohl am brenner, also testen testen testen :)

mfg

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob ist bloß, mein 2. PC fährt im Momemt immer mit ner Kernel Panic hoch (SuSE Linux 7.3) Gibts eigentlich auch ein Brenner-Test-Programm, mit welchem ich durchchecken kann, ob mit dem Brenner alles in Ordnung ist?

Übrigens:

Wie hast du den Brenner geflasht? Neue Firmware? Is aber bei LG noch keine...

The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, sorry hab mich da vertan, ich hab nen test brenner von meinem händler geflasht, nicht den LG, da gibts wie du sagtest keine firmware.

sag mal, hast du zufällig mal versucht mit feurio zu brennen? weil das erkennt den brenner gar nicht... :(

also ich hab mich dazu entschlossen nächstes mal nen plextor brenner zu holen, die sind zwar viel teuer, aber diese ganze *******e musst du da nicht machen, die laufen super... :)

also versuch dann mal den brenner bei nem kumpel einzubauen.

oder mach linux platt und installier windows, danach kannste ja wieder suse drauf machen, ist ja eh grade nicht lauffähig *g* :)

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*peinlichberührtsei*

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die mir hier geholfen haben, aber der Fehler war einfach: ICH HATTE IM WINDOWS NOCH DEN PIO-MODE AKTIVIERT... Im BIOS hatte er es richtig angezeigt, aber Windows... OK, jetzt gehts, und nochmal ein großes SORRY an alle, die sich hier ein Bein wegen mir ausgerissen haben...

*mirselbstindenhinterntret*

:( :( :( :( :( :( :(

The HotkeyM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...