Zum Inhalt springen

Hilfe beim Anschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo @ all!

...bedingt durch meine drohende Arbeitslosigkeit habe ich mich nach Absprache mit dem AA dazu entschlossen eine betriebliche Ausbildung als FI/Sys. in Angriff zu nehmen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem bei meinem Anschreiben zu meinen Bewerbungsunterlagen. Wie erkläre ich als 32 jähriger mein Interesse an einem Ausbildungsplatz. Versuche schon seit Tagen mit nem Freund zusammen das Anschreiben auf die Rolle zu bekommen. Bislang ist es für mich aber noch nicht schlüssig & rund genug.

Wäre toll wenn mir der ein oder andere "Quereinsteiger" dabei helfen könnte.

Danke für eure Hilfe!!!

der_quereinsteiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Wuereinsteiger, aber ich habe trotzdem so ne Idee ;)

Ich würde das damit begründen, dass du dich für den Beruf interessierst, aber du denkst dass eine Umschulung nicht so gut wie eine Ausbildung wäre. Du möchtest einfach nochmal eine neue andere Richtung einschlagen.

/Edit: Zu früh auf Antwort posten gedrückt *grmbl*

Vielleicht kannst du ja auch auf Erfahrungen von deinem alten Beruf zurückblick und dich darauf beziehen...

Ich glaube wenn du wirklich daran interessiert bist sollte das keine Probleme geben... Drücke dir jedenfalls die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by der_quereinsteiger

...bedingt durch meine drohende Arbeitslosigkeit habe ich mich nach Absprache mit dem AA dazu entschlossen eine betriebliche Ausbildung als FI/Sys. in Angriff zu nehmen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem bei meinem Anschreiben zu meinen Bewerbungsunterlagen. Wie erkläre ich als 32 jähriger mein Interesse an einem Ausbildungsplatz.

Meinst Du eine (Erst-)Ausbildung oder eine Umschulung zum Fachinformatiker/SI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Zxxxx – Karlstraße xx – 76xxx Iffxxx

CyberForum e.V.

Technologieregion xxxxxxx