Zum Inhalt springen

aktuelles Verzeichniss


Hardcoder

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich muss eine Batchdatei schreiben die ein Java-Programm aufruft. Das Java-Programm braucht als Parameter einen absoluten Pfad zu einer Datei, die im gleichen Verzeichniss liegt. Die Frage ist nun, wie ich den Pfad rausbekomme, da es sich um eine CD handelt und das CD-Laufwerk ja nicht immer als D: angemeldet ist, sondern teilweise auch als E:, F:,...

Unter Unix-Shellscript kann man das mit der Variable PWD machen, aber unter Windows hab ich nichts vergleichbares gefunden. Hat jemand eine Idee?

Hardcoder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob hatte ich auch... ich wollte mir zu hause ne Bootbare CD machen die automatisch ein Programm auruft...

Mir hat die Win 98 Startdiskette weitergeholfen...

schau dir mal die Autoexec.bat an... da ist irgentwo der Parameter für das CD ROM drin...

ich glaube er war %CDROM%

Also einfach " %CDROM% auzuführende Datei" eingeben und schon sollte er automatisch Das Programm auf der CDROM starten...

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Danke für die Antworten. Das Programm muss aber leider unter verschiedenen Windows-Plattformen laufen und die Variablen, die ihr genannt habt gibt es nicht Überall. Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die zwar nicht umbedingt sauber ist aber funktioniert: Ich kopiere zuerst die Datei ins Temp-Verzeichniss und starte dann das Programm und kann als Parameter die Datei im Temp-Verzeichniss angeben. zum Schluss lösche ich die Datei dann wieder.

Gruß

Hard*Mit Linux wär das nicht passiert*coder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...