Zum Inhalt springen

NTDLR fehlt


MrLarsens

Empfohlene Beiträge

Morgwn Leutz,

haben folgendes Problem.Ein bekannter von mir wollte "seinen Rechner aufräumen"!Er hat alle Dateien aus dem Root Verzeichnis in einen seperaten Ordner der heißt "Systemdateien" verschoben.Danach kam beim booten NTDLR fehlt. Habe die Platte als 2. Platte bei mir rein gegehangen und alle dateien zurück kopiert.Selber fehler bleibt beim Booten aber bestehen.Dann hab ich per "fixmbr" mit der Wiederherstellungskonsole einen neuen MBR geschrieben.Fehler besteht weiterhin.Als nächstes hab ich wieder per Wiederherstellungskonsole einen neuen Startsektor schreiben lassen.per "fixboot".Fehler besteht weiterhin.Dann hab ich vin meinem Rechner die Dateien NTDLR und NTDETECT.COM auf seine Platte kopiert, die waren nämlich nicht mehr vorhanden.Wieder von seiner Platte gebootet, fehler besteht weiterhin.Dann hab ich mit einer Notfalldiskette das system repariert.Problem besteht weiterhin.

Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann.Ich darf die Platte auf keinen fall formatieren.Sind sehr wichtige Dokumente drauf.Bitte helft.

Mit freundlichen Grüßen

MrLarsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

häng die platte bei dir rein rette die daten und mach ihn platt.

aber komplett. alle partitionen löschen und komplett neu hochziehen.

und sag deinem bekannten er soll das ja nicht nochmal machen.:mod:

irgendwann ist es schneller alles neu zu machen als noch stundenlang nach dem fehler zu suchen und irgendwas auszuprobieren.

meiner meinung nach haste alles versucht.

wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit der ntldr rüberkopieren so sinnvoll war. da steht ja mit sicherheit was andres drin, wie bei der von deinem kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Marlboro Man

wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit der ntldr rüberkopieren so sinnvoll war. da steht ja mit sicherheit was andres drin, wie bei der von deinem kumpel.

Eigentlich nicht. Der NTLDR ist überall gleich. Man kann ihn auch direkt von der Windows 2000/XP CD wieder ins root kopieren. Bei mir hat das vor 2 Wochen geklappt.

Zum starten benötigt werden normalerweise NTLDR, NTDETECT.COM, die Boot.ini und evtl. eine bootsect.dos.

Gruss

jseidel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte das gleiche Problem. Habe dann anhand der WinXP CD und der Systemwiederherstellungskonsole die NTOSKRNL und noch eine Datei (weiß aber leider nicht mehr welche) rüberkopiert und dann startete Windows wieder. Nunja, danach war nur irgendwie der Ruhezustand hin, aber der Rechner startete wie gesagt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Tja, den Fehler hatte ich auch mal... hatte damals allerdings nichts brauchbares

auf der Win-Cd gefunden und das Ganze neu installiert. Wenn ich weiter gesucht

hätte, wäre ich vielleicht doch noch fündig geworden. Hat mir allerdings nichts

ausgemacht, denn Win hatte es ohnehin mal wieder nötig neu installiert zu werden.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...