Zum Inhalt springen

W2k Neustart ?


alligator

Empfohlene Beiträge

HI Leute,

ich hab heut was ganz komisches an meiner Mühle gemerkt ??

Also mein OS ist W2k.

Als ich den Rechner hochgefahren hab, war alles ganz normal (Im Auotstart ist nur ne Firewall und ein Virenguard. Ach ein Apache fährt auch gleich hoch, aber ich weiss nicht warum, denn er ist nicht im Autostart ??? Hab schon mit dem Tool "Startup Control Panel" gesucht warum der Webserver mit hochfährt aber keine Ahnung warum ??)

:confused:

Aber nun zu meinem Problem, nachdem der REchner hochgefahren ist, war alles ganz normal, aber nach ca. 15-30 Minuten hat er sich neu gestartet ?? Warum? :confused: :confused:

Liegt es daran, dass ich garnix an ihm gemacht habe ausser hochgefahren ? Auf jeden Fall hab ich mich nach dem Neustart nochmal neu angemeldet und wieder nix gemacht und dann hat er nach der selben Zeit wieder nen Neustart gemacht, und ich hab kein blassen Schimmer warum ?

Normalerweise fahr ich morgends mein REchner hoch, geh ins I-Net/Icq rein und düse dann ins Gschäft und Abends wenn ich wieder kommme läuft er noch brav. Allerdings hab den Webserver erst seit gestern und hab ihn seither nicht mehr

so laufen lassen, wie sonst.

:(:(

Wisst Iht woran das liegen kann ?

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Fährt der komplett runter oder nur in den Standby-Modus?

Wenn das der Fall sein sollte, ist der Rechner vielleicht nicht ganz für den Ruhezustand prädestiniert und das schlägt fehl. Dann kann man das unter Energieverwaltung oder so abstellen.

Ansonsten wüsste ich auch nicht.

Ist der Apache denn vielleicht als Dienst gestartet? Schau doch einfach mal nach.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...