Zum Inhalt springen

Ist es möglich Sound Onboard & PCI-Soundkarte gleichzeitig zu betreiben?


ButterBrotTresor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze nen PC mit ner Onboard-Soundvorrichtung und ner PCI-Soundkarte ...

Nun würde ich gerne Beide Sachen dual betreiben, denn ich möchte meine Computerboxen an die Onboard-Soundvorrichtung und meine Stereoanlage an die PCI-Soundkarte anschließen.

Ist das möglich?

Hauptsächlich will ich mir damit das lästige Umstecken am PC ersparen, wenn ich z.B. nen Film gucke hätte ich gerne den Sound über meine Stereoanlage und wenn ich normal mit Windows arbeite reicht mir der sound aus den Computerlautsprechern ...

Oder kennt jemand so ne Art Audio-Switch wo man auf Tastendruck hin- und herschalten kann?!?

MfG

ButterBrotTresor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es nicht, aber es gibt Adapter, die einen Klinkenstecker und zwei Klinkenbuchsen haben, so dass Du an einem Anschluss zwei Ausgänge hast. Die Adapter gibt es u.a. von hama und die Produkte von denen gibt's bei allen großen Elektronikketten wie z.B. Media Markt oder Saturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ging sogar onboard sound + 2 PCI Soundkarten gleichzeitig :)

ja also 3 gleichzeitig kein Witz

(war ein Versehen, denn ich hab eine Soundkarte fürs Zocken, und eine zum Musikmachen (ASIO fähig, für geringe MIDI latenzen, die is aber nichts für normalen "Alltagsbetrieb")... naja jedenfalls, ich hatte vergessen im BIOS meinen onboard Sound auszumachen, und dann liefen "alle 3 zusammen"

und "Audio" Switch hast du doch quasi im windows... "eigenschaften von Sounds und Multimedia" und dann Audio ausgang hin-und herschalten... mach ich auch immer so... wenn ich vom musikmachen zum "normalbetrieb" hin und her switche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...