Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wer weiß welche Scanner Höhenscan oder 3D scannen können?

Zum Beispiel wenn man ein Heft scannen will und das der Scanner auch das einscannt was in der Falz ist.

Danke!

Geschrieben

@geizhalz

Das ist üblicherweise eine Softwarefrage, echte 3D Scanner arbeiten mit laserbasierten Verfahren die für den Privatgebrauch (aus Kostengründen) nicht eingesetzt werden.

Nic

Geschrieben
Originally posted by TheRealMatrix

Ich hatte mal nen Scanner gesehen (HP irgendwas) der konnte die Zimmerdecke scannen...

tolle aussage, die echt weiterhilft. hp baut seit einigen jahren scanner, so dass sich da eine ziemliche produktpalette angesammelt hat. genauere angaben bitte! :mod:
Geschrieben

Es gab vor ca. 2 Jahren bei Conrad billig den vollautomatischen Conmark 3D-Laser-Scanner. Leider konnte der nur Objekte von ca. 30-40 cm Größe erfassen (jedenfalls sah das so aus). Hier wird bei EBay gerade einer verscherbelt (mit Infos und Foto).

Geschrieben

Hi,

der kann das:

Olympus 3-D ScanTop; System zur digitalisierung von 3D-Objekten. Beinhaltet: Motorgetriebener Drehteller, integriertes Stativ, integrierte HF-Beleuchtung, Kalibiermuster, 3D ScanWare Software

kostet allerdings 4200 Euro netto und du brauchst glaube ich noch ne Digi-Cam dafür

:D

Geschrieben

Sag mal, täusch ich mich jetzt, oder sprichst Du von einem normalen Heft, das gescannt werden muss? Also, ich hab auch schon Bucjseiten gescannt, dafür einen HP ScanJet 5200 benutzt, kein Problem... Versteh ich Dich hier irgendwie falsch? :confused: