Zum Inhalt springen

Probleme mit IBM Festplatte IC35L060


Diablo999

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!!!

Hat irgendjemand auch diese Festplatte oder eine andere aus der Reihe?

Bei mir kommts manchmal vor das das Bios beim booten die Festplatte

nicht richtig erkennt... als Name der Platte stehen dann immer irgendwelche Zeichen.

Außerdem macht sie manchmal so Kratzlaute. Wenn ich aber das Kabel abziehe, neu

anstecke und erneut boote funktioniert sie meistens wieder. Auch ein Chkdisk hat noch nichts gebracht.

Ach, bevor ichs vergesse: NEIN, ich habe die Festplatte nicht schlecht behandelt, der Schaden wurde also nicht von mir durch unsanfte Behandlung herbeigeführt... 8->

Schonmal Danke an alle Antworter

Diablo999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Diablo999

Hat irgendjemand auch diese Festplatte oder eine andere aus der Reihe?

um mal genau auf deine frage zu antworten.

ja ich habe 2 solche. eine mit den kürzeln AVVA und eine AVER.

und ich habe vor ein paar tagen meine 2 platten gerade wieder zurück bekommen. ich hatte 1:1 genau die gleichen probleme! also wurden im bios mal erkannt, mal nicht und mal verkehrt. und die kratzgeräusche kenne ich auch sehr gut. haben sogar meine 50db-lüfter übertönt.

daher mein tip: schick sie zu ibm ein und sie werden ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MoBaB

daher mein tip: schick sie zu ibm ein und sie werden ausgetauscht.

Äh nur so zur Info: Wenn man sich länger Wartezeiten ersparen will (>4-6Wochen), dann sollte man die Platten direkt zu Hitachi schicken, denn die haben die Festplattensparte von IBM vor geraumer Zeit übernommen... sogar das Versandzentrum in Holland an die man die Platten schicken muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aven: ja ok hast recht. war damit eigentlich gemeint. aber wird auch auf der ibm-seite irgendwo angegeben bei den rma-sachen und so.

ich hatte nur den fehler gemacht und wollte porto sparen und hab sie zu dem händler wo ich sie gekauft habe. das ende vom lied war das sich glaub ich über ein halbes jahr dort gelegen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

hab zwei baugleiche 40 GB Platten von IBM aus der Reihe bei mir drin. Und hatte dasselbe Problem ebenfalls mit dem Erkennen beim booten sowie den Klackergeräuschen während des Betriebes. Desweiteren war es glaube ich damals so das wenn ich von der zweiten Platte, ( die erste mit dem System machte solche Zicken net ), MP3s abgespielt habe, mir die Kiste abgeschmiert ist.

Hatte bis dato noch nix von dem Fitness Tool gehört und hab das Ding einfach ne Zeit lang abgeklemmt. Wieder dran - geht seitdem wieder. Das Ding steht mittlerweile unter Dauerbelastung weil dort C&C Generals aus Platzgründen drauf gelandet ist *g* - Keine Probleme - allerdings fällt mir gerade ein das daran das Ruckeln im Briefing liegen könnte, vielleicht hat die Platte ja doch nen Tatsch wech.

Werde dann wohl doch endlich mal das Tool prüfen lassen ob was mit der net stimmt. Vorher dachte ich mir - Was solls, geht ja wieder *g*.

Meld mich nochmal was der Test ergeben hat.

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...