janand2 Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 hi@all. Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte ein Windows 2000 System so einrichten, 1. das ein Benutzer automatisch angemeldet wird, aber der Administrator diese Anmeldung unterbrechen kann, so dass man sich als Admin anmelden kann. 2. dieser Benutzer darf keine Rechte im System haben, d.h. er sieht keine Programe, Arbeitsplatz usw... beim Einloggen wird jediglich ein Programm gestartet in dem der Benutzer arbeiten darf. Im "Rest" von Windows darf der Benutzer keine Rechte haben, d.h. irgendetwas ausführen.. er muss aber natürlich den Rechner runterfahren können ;o)) ist sowas möglich??? Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten ;o) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 ob das mit dem unterbrechen möglich ist weiß ich nicht. automatische anmeldung stellst du einfach unter: "benutzer und kennwörter" ein. den betreffenden user in der maske raussuchen markieren und dann oben den hacken raus "benutzer müssen sich am system anmelden" (oder so ähnlich) für den rest hat ich mal ne ziemlich gute anleitung. ich mach mich mal auf die suche danach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 27. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 das wär super danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 27. Februar 2003 Teilen Geschrieben 27. Februar 2003 Nabend, um ein ähnliches Thema geht es übrigens gerade in diesem Thread, nicht unweit von deinem : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=41805&werbeid=11 Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von MoBaB automatische anmeldung stellst du einfach unter: "benutzer und kennwörter" ein. den betreffenden user in der maske raussuchen markieren und dann oben den hacken raus "benutzer müssen sich am system anmelden" (oder so ähnlich) Das gilt ja für Win2K Wie geht das bei Windoiws NT 4.0 ? Das Problem: Ich habe hier keinen NT4 Rechner zum testen oder nachschauen. Muss aber zu einem Kunden und da einen Automatischen Reboot mit Login einstellen. Reboot realiesier ich über psshutdown. Aber wie verfahre ich mit der Anmeldung? Gruss Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Original geschrieben von Beagol+Sollum Wie geht das bei Windows NT 4.0 ? OK Faqweb hat geholfen http://www.faqweb.de/faq_fr.htm -> Inhaltsverzeichnis -> Windows starten/beenden -> Autologin beim Starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.