Zum Inhalt springen

Beratung Komponentenauswahl f. neuen PC. (war: Alternate & Co)


Nomade

Empfohlene Beiträge

Könntet ihr bitte dieses System bewerten??

Prozessor: AMD Athlon XP 2700+, 2166MHz, Box

Board: Asus A7N8X Deluxe, Sockel A

Gehäuse: ATX Midi FD-508 Koala 350W/CE/PFC

Festplatte: 80GB Maxtor 4R080L0

RAM: 2x DDR-RAM 256MB PC333 CL2.5 Samsung

DVD-ROM: Toshiba SD-M1712, 16x/48x bulk

Floppy: 1.44MB Floppy Samsung silber

Brenner: Plextor PX-W4824TA int,ATAPI,blk

Grafikkarte:

128MB Hercules Prophet 9700, RTL

Radeon 9700, 128MB DDR-RAM, Core 275MHz, Memory 270MHz (2.8ns), AGP(4x), TV-Out/DVI, RAMDAC 400MHz, Retail

oder: Sapphire Radeon 9700, RTL

oder doch die:

128MB Sapphire Radeon 9500 PRO, bulk

ATLANTIS Radeon 9500 PRO, AGP(8x), TV-Out, DVI, 128MB DDR-RAM, bulk

Bei der Grafikkarte, weiß ich echt nicht welche ich nehmen soll.

Und auch nicht wenn ich es wüsste welcher Hersteller. Wenn ich jetzt eine

Radeon 9700 zur Auswahl hab, was ist dann der Unterschied zwischen den Herstellern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System sieht sehr gut aus, jedoch ist der Prozessor einer der neuesten und damit noch vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so gut wie ein etwas älterer, aber das musst Du selbst wissen.

Als Festplatte würde ich keine mit 5400 U/min nehmen, den Unterschied zu einer 7200er kann man schon merken. Außerdem sind die neuen Festplatten mit 7200 U/min genau so leise wie welche mit 5400 Touren und werden auch nicht mehr so heiß.

Sehr leise, recht schnell und vor allen Dingen kühl sind Samsung-Festplatten, die SP8004H kostet bei mindfactory € 101,-.

Als Grafikkarte empfehle ich die 9500 Pro, die hat einfach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Unterschied zwischen den Herstellern liegt meistens nur beim Label, die meisten Hersteller bauen Grafikkarten mit dem ATI-Standarddesign, so dass sich die nicht viel nehmen. Ich würde die günstigste Karte nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: die Frage hast Du schon einmal in diesem Thread gestellt und hast auch Antworten erhalten.

Ansonsten hilft es, einen Webbrowser zu benutzen, in dessen Adresszeile www.mindfactory.de einzugeben, auf "Service" zu klicken, dann auf "Was bedeuten unsere Statusanzeigen?" und sich über die ausführliche Erklärung freuen.

Wenn Du auf der Serviceseite etwas nach unten gescrollt hättest, hättest Du vielleicht auch die Telefonnummernliste von Mindfactory gefunden. Emailadressen sind dort auch hinterlegt. Also: warum nicht die fragen, die es eigentlich genau wissen müssten, die Lieferanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chief Wiggum

Ich hab mich auf dieser Seite umgesehen um herauszufinden wie lange die Wartezeiten sind. Aber ich habe weder eine FAQ noch sonst etwas ähnliches gefunden.

Die E-mailadressen hab ich allerdings gesehen und auch eine an mindfactory geschrieben. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.

Die Seite hat ja jetzt ein neueres Design als vor der Zeit als ich nachgesehen habe.

Ich würde normalerweise die Frage nicht zweimal stellen, wenn ich eine zufriedenstellende Antwort erhalten hätte.

Meiner Meinung nach habe ich mich ehrlich bemüht etwas herauszufinden und deshalb der vorhergehende Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sie sich bei uns im Shop Artikel anschauen, finden Sie in den jeweiligen Produktansichten den Verfügbarkeitsstatus des einzelnen Artikels.

Wir unterteilen die Artikel hierbei in drei verschiedenen Verfügbarkeitsmöglichkeiten:

[Grüner Balken] Befindet sich ein Artikel bei uns auf Lager, dann erscheint diese Grafik bei der Produktansicht. Die Bestellung eines solchen Artikels würde noch am selben, spätestens am nächsten Tag unser Haus verlassen.

[Gelber Balken] Wenn ein Artikel diesen Hinweis trägt, bedeutet es, das der Artikel sich bei uns im Zulauf befindet, wir den Artikel also bestellt haben. Wir haben dem Statussymbol auch ein Datum hinzugefügt. Dieses Datum gibt ca. den Tag an, an dem wir das Produkt erhalten sollen. Dieser Termin ist nicht bindend.

[Roter Balken] Der Status "Auf Anfrage" kann zweierlei Bedeutungen haben. Normalerweise bedeutet dieser Hinweis, daß wir diese Artikel erst auf die Bestellung eines Kunden hin, selber bestellen. Meist handelt es sich um Artikel, die seltener gefordert werden und deswegen nicht zu den "Stammartikeln" unseres Hauses gehören. Wenn Sie einen solchen Artikel bestellen, benötigen wir normalerweise 2-3 Werktage, um den Artikel an Sie weiterversenden zu können.

Die andere Bedeutung wäre, wenn der Artikel momentan nicht zu liefern ist. WIR WEISEN JEDOCH KUNDEN AUSDRÜCKLICH MIT EINER E-MAIL DANN AUF DIESEN ZUSTAND HIN. Sie brauchen also bei dem Hinweis "Auf Anfrage" nicht um die Lieferbarkeit des Artikels fürchten.

http://www.mindfactory.de/isroot/MindStore/ExternalPages/status.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...