Zum Inhalt springen

Win2K stüzt ab, folgender blue screen...


Dj-Smash

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab bei mir Windows 20010 installiert! gab am Anfang einige schwierigkeiten.

Wenn ich jetzt Win2k starten möchten, macht er es bis zu diesem Windows 2000 Bildschirm wo unten so eine Statusleiste in blau mit dem Bootvorgang.

Dann kommt jedesmal folgender Blue-Screen:

Zitat:

*** STOP: 0x0000007B (0xF741B84C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Wenn diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt wird, starten Sie den Computer neu. Sollte diese Fehlermeldung dann erneut angezeigt werden, gehen Sie folgendermaßen vor:

Führen Sie eine Virenprüfung durch. Entfernen Sie alle zuletzt installierten Festplatten oder Festplattencontroller. Überprüfen Sie die Konfiguration und Terminierung der Festplatte. Führen Sie CHKDISK /F aus, um Festplattenfehler zu suchen, und starten Sie danach den Computer neu.

Könnt ihr mir da vieleicht weiterhelfen was ich machen kann ich kommm nicht mehr weiter! PLZ

THX!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Originally posted by Dj-Smash

.

.

.

Ich hab bei mir Windows 20010 installiert! gab am Anfang einige schwierigkeiten.

Wenn ich jetzt Win2k starten möchten, macht er es bis zu diesem Windows 2000 Bildschirm wo unten so eine Statusleiste in blau mit dem Bootvorgang.

Dann kommt jedesmal folgender Blue-Screen:

Zitat:

*** STOP: 0x0000007B (0xF741B84C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

.

.

.

des liegt bestimmt an Windows 20010 !!:D :D

Spaß bei Seite

ich glaub dass win auf einen geschützten speicherbereich zugreift und dadurch abstürzt!! (korigierts mich wenn ich falsch liegen)!!

Ich glaub dass du dieses Prob nur durch eine Neuistallation beheben kannst!!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Dj-Smash

*** STOP: 0x0000007B (0xF741B84C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

nicht erreichbares bootdevice...

wie hast du welche platten wo dran angeschlossen? hast du etwa einen zusätzlichen ide (raid?) controller als steckkarte im system? hast du für den bei der installation mit dem F6-tasten-kniff den entsprechenden treiber eingespielt, falls windows den noch nicht kennt?

was für probleme hattest du denn schon beim installieren?

fragen über fragen...

p.s.: die eingesetzte hardware könnte auch von interesse sein. bitte poste die doch auch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also dieses prob tritt bei der neuinstallation auf. Ich habe nur eine Festplatte drin (Fujitsu 40GB) ist als Master gejumpert und aufm Mainboard an HDD1 angeschlossen.

Ich habe noch ne Netzwerkkarte und ne Grfikkarte von ATi drinne.

Kann es vieleicht auch an dem Datenkabel vom Mainboard zur Festplatte legen? das das vieleicht ne kleine macke weg hat?

@Chief Wiggum

was denn für einen "F6 tasten kniff"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Dj-Smash

@Chief Wiggum

was denn für einen "F6 tasten kniff"???

den hier meine ich:

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26135

;)

w2k kennt noch nicht den treiber für den ata100-controller.

wärend der hardwareerkennung duch das setup (also ganz zu beginn der installation) F6 drücken, von diskette den treiber für den ata100-controller installieren und die installation läuft ohne probs durch.

jetzt nochmal meine nachfrage: welche fehler / probleme hattest du bei der installation?

was für ein mainboard setzt du ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anderer ram riegel passiert das gleiche!

Jetzt bootet er nicht mehr so weit, er schreibt beim booten INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Wenn ich dann die win2k cd einlege starten er die hardwareerkennung und dann das setup???

irgendwas muss damit der Festplatte sein!???

HILFE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Abit K7a Modell ist es genau?

Wenn es das mit dem Ultra100-Controller und die Platte an diesem angeschlossen ist, dann brauchst Du Dich ueber die Fehlermeldung nicht wundern.

Da fehlt einfach der Treiber fuer den IDE-Controller.

Installier Win2k erneut und druecke F6 waehrend der Hardwareerkennung (ganz zu Anfang der Installation) und installiere den Treiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei abit, wo denn sonst?

http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/download_search_process.jsp?pTYPE=Driver

diskette vorbereiten, treiber drauf und dann gleich, wenn w2k setup die hardwareerkennung macht, F6 und den zusätzlichen treiber installieren.

achtung: falle! zu der zeit hast du noch ein amerikanisches tastaturlayout, also z und y vertauscht! (wegen y für yes).

und verrätst du uns endlich mal, welches Abit K7A borad du hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da eher unserm Chief zu :rolleyes:

Soweit ich weiß, lautet die Fehlermeldung für einen unerlaubten Speicherzugriff:

IRQ NOT LESS OR EQUAL

Auch, wenns off-topic ist, es wäre schön, wenn mir jemand einen guten Link (deutsch) zu diesen STOP-Screens per PM zukommen lässt :D

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee meins hat keinen RAID Controller!

Ich komme irgendwie von einem problem ins andere!!!:(

Ich will meinen pc booten jetzt erkennt er meine festplatte nicht mal mehr im BIOS!

Hab Sie als MASTER gejumpert!

Und ist auf demMainboard an IDE 1 angeschlossen meiner Meinung nach müsste alles korrekt sein!

Dann will ich WIN2000 Setup starten macht er die Hardwareerkennung und danach sagt er "Es konnte keine instllierte Festplatte gefunden werden"?????

Ich weiss nicht woran es liegen könnte!!!

Wie könnte ich rausbekommen ob gegebenenfalls meine Festplatte kapput ist???

Hab nämlich so eine Vermutung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ich weiss ja nicht wieviele anzeichen du noch brauchst, aber wenn du Kabel schon gecheckt hast, ist definitiv deine Festplatte im *****.....

Wenn sie net mal mehr vom bioserkannt wird...

Gruusss

PS: Fujitsu suxx

EDIT: Und wie du es herausbekommst, habe ich oben schon mal geschrieben! Mit dem Fujisu Diagnostics Programm! Links ist oben.... Aber wenn deine Festplatte nicht vom Bios erkannt wird, bringt das nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Dj-Smash

noch ne Frage!:)

Wie kann ich wirklich alles von der Festplatte löschen, auch den mbr???

das ich wirklich nichts mehr drauf hab!???

Mit nem LowLevel Format...

Das geht aber auch nur, wenn die Platte noch erkannt wird... wenn deine Platte nicht mehr erkannt wird, kannst du auch nichts mehr darauf löschen...

Es sei den natürlich du hast einen entsprechend starken Magneten zur Hand...:D;)

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass deine Platte hin ist... der Weg den du hier beschreibst sieht nach einem langsamen Festplattensterben aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...