Zum Inhalt springen

DVD kopieren


White_Virus

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich wollte mir gestern eine Sicherheitskoppie von einem meiner DVD filme erstellen nur durch den kopierschutz geht das nicht so einfach darum wurde mir erzählt das ich den film umwandeln sollte in eine svcd und dann auf dvd brennen soll. ISt zwar nicht ganz das was ich will aber ok geht wohl nicht anders oder hat einer von euch eine Idee???

Wenn nicht vielleicht kann mir dann jemand ein gutes tool zum umwandeln sagen. Bis jetzt wurde mir DVD2SVCD empfolen aber ich versteh es nicht wie ich einstellen kann das es nur eine CD sein soll.

Ich hoff mal das mir eine rage beantwortet werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich machs auch so. ich hab ziemlich viele dvds (qualität und so is einfach genial)

aber keinen einzigen dvd-player. nur 2 dvd-laufwerke in meinen rechnern (einer davon ein mini-itx zum unterm arm klemmen und mit nehmen)

ich mache trotzdem kopien von meinen filmen. denn mir gehören sie nicht alleine. geschwister und cousin wollen die filme zu hause natürlich immer dann schauen wenn ich bei nem kumpel auf nen filme-abend bin. also denke nicht das das illegal ist.

und mein tip wie ich rippe ist hier:

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36255&highlight=dvd2avi+smartripper

ist halt nur divx und geht nicht in normalen dvd-playern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja divx ist was nettes aber halt nicht das was ich brauch da ich mir die filme nicht aufm PC sondern aufm DVD player anschaun will.

Naja und was die boardregeln besagen sollte man sich doch etwas genauer ausdrücken denn "Keine Posts oder Links zu illegalen Themen" ist die überschrifft und wie ich es schon oben gesagt hab ist es nicht illegal da es ja ein gesetz gibt das man dvds, cds, porgs usw. kopieren darf, halt nur als sicherheitsk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen!

nun lasst mal wieder die kirche im dorf.

nach deutschem urheberrecht ist dem eigentümer eines datenträgers / tonträgers die erstellung einer sicherheitskopie zur privaten verwendung erlaubt.

also bitte vernünftig das thema weiterdiskutieren. wenn ihr diskussionsvorschläge zu den boardregeln habt, bin ich per pn zu erreichen und ausserdem gibt´s die board- und sitediskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum aus ner DVD ne (S)VCD erstellen? Da gibt es ganauso das Problem mit CSS. Also einfach den Film in der gwünschten Bitrate neu kodieren (muss allerdings innerhalb es DVD-Videostandards sein!). Die Bitrate sollte so gewählt sein, dass der Film auf den DVD-Rohling passt.

Dann kodiert man den Film neu und hat die MPEG-2 Datei auf der Festplatte. Diese Brennt man dann als Video-DVD auf einen DVD-Rohling. So kann man den Film Brennen. Bei ner S-VCD passiert auch nix anderes, außer das die Bitraten niedriger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup stimm ich im prinzip zu.

nur hab ich z.b. keinen dvd-brenner. sonst wäre das ne möglichkeit.

bei bitraten-codierung sollte man noch darauf achten das die bitrate möglichst hoch ist.

denn es kann passieren das der film an manchen stellen leicht hackt wenn man eine niedrigere bitrate eingestellt hat als diese stelle gerade benötigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...