Zum Inhalt springen

Novell 3.20-Server 'schläft' ein


Empfohlene Beiträge

Hallo zusamnmen,

habe ein 'kleines' Problem: Der Netware 3.20-Server eines Kunden schläft relativ regelmäßig alle 14 Tage nach der nächtlichen Sicherung ein. Wäre ja sein gutes Recht, was soll man nachts sonst machen ;-). Ist aber halt Server und am nächsten Morgen steht der Betrieb.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kann keinen Fehler finden, scheint willkürlich zu geschehen.

Danke im Voraus

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt?

Steht er komplett?

Macht er ein Ab-end?

Ist da irgendein anderes Modul, was Prozesszeiten frisst (unter NW 4 mit "monitor" auslesbar, k.a. wie es unter einer 3.x ist.)

Hardware komplett in Ordnung?

(Ich mein Ja nur, wenn die Hardware so alt ist wie die 3.20, dann sollte man da auch mal einen Gedanken drauf verschwenden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Abend, er bleibt einfach 'stehen'. Am Freitag Morgen kam ich an und er stand im Anzeigebildschirm der Drucker-Qs. Werden immer zehnerweise angezeigt und zwischen den ersten beiden Seiten konnte ich ganz normal hin und her schalten. Aber es lässt sich sonst nichts mehr aufrufen und er reagiert auf garnix mehr.

Die Hardware ist nagelneu. Alles nur vom feinsten und auch schon 'ne ganze Zeit Probegelaufen, bevor er als Server ans Netz ging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by freddykr

Neue Hardware - Netware 3.20 :

...ein Upgrade auf Netware 6 empfehlen

Wir hatten ein paar Wochen 5.1 in Betrieb. Dich Bufferverwaltung von 5.1 harmoniert aber nicht mit der Vorhandenen Software und zerschießt Datenbankindex. Die Db wird inkonsitent, weil Novell beim 7.-10. mal schreiben von einem Datensatz nur noch Nullen auf die Platte schreibt. Es ist mittelfristig eine Umstellung auf Linux geplant, aber da muß der Programmierer noch was tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...