Krusty Geschrieben 29. Juli 2000 Teilen Geschrieben 29. Juli 2000 Hallo erstmal wollt ich sagen das diesen Board echt klasse ist. Ok hier nun meine Fragen! 1. Ich habe in der nächsten Woche jeweils ein Vorstellungsgespräch für Ausbildung als FiSi und Informatikkaufmann! Ist es Pflicht da in Anzug zu erscheinen oder reicht gute Hose und Hemd? Machen die mit einem Tests? 2. Ich habe nen guten Realschulabschluss, möchte aber gern noch die Fachhochschulreife während meiner Ausbildung machen. Das geht bei uns. 2 mal in der Woche Schule und samstags Jetzt meine Frage, was kann ich nach meiner Ausbildung machen, wenn ich Fachhochschulabschluss habe? Kann ich studieren etc.? Welche Möglichkeiten gibt es da noch? Vielen Dank schonmal an denjenigen der mir die Fragen beantworten kann. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 29. Juli 2000 Teilen Geschrieben 29. Juli 2000 Hi, Anzug halte ich persönlich für etwas übertrieben, du bewirbst dich ja nicht als Führungskraft, sondern als Azubi. Ich würde mit Hemd und guter Hose hingehen. Ob die Tests machen hängt von der Firma ab. Ich denke mal, daß eher größere Firmen Eignungstests machen. Mit Fachhochschulreife kannst du an FH's studieren. Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 29. Juli 2000 Teilen Geschrieben 29. Juli 2000 Hallo Krusty, zum Outfit bei Vorstellungsgespraechen kann man nicht einheitlich antworten. In einer Kreativbude wird man darauf anderen Wert legen als bei einer Bank oder Versicherungsgesellschaft. Einige Hinweise fuer das Outfit hab ich auf meiner Homepage (siehe Signatur) zusammengetragen; die gelten zwar fuer Praesentation und Fachgespraech, sind aber in etwa auch auf Vorstellungsgespraeche anwendbar. Die Fachhochschulreife wuerde ich auf jeden Fall machen, wenn es Deine Zeit und Deine Begabung zulassen. Man weiss nie, welche Bildungsgaenge man spaeter noch absolviert. Ciao Uli ------------------ http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krusty Geschrieben 29. Juli 2000 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2000 Danke erstmal für die Antworten. Aber noch eine Frage: Was genau kann ich den dann studieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 30. Juli 2000 Teilen Geschrieben 30. Juli 2000 der klassiker ist sicherlich Informatik zu studieren. bei der Fernuniversität Hagen geht das auch neben dem Beruf (dauert schlappe 6 Jahre) mit dem Endziel Diplom oder Bachelor -> http://www.fernuni-hagen.de/ [Dieser Beitrag wurde von Thodin am 30. Juli 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 30. Juli 2000 Teilen Geschrieben 30. Juli 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krusty: Danke erstmal für die Antworten. Aber noch eine Frage: Was genau kann ich den dann studieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 30. Juli 2000 Teilen Geschrieben 30. Juli 2000 Was ich vergass: Ohne Abi oder Fachabi kannst Du so gut wie nirgendwo studieren. Uli ------------------ http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshman99 Geschrieben 31. Juli 2000 Teilen Geschrieben 31. Juli 2000 Also wie schon gesagt wurde. Ohne Abi kein Studium. Mit Fachabi (+fertige Ausbildung oder einjähriges Praktikum) kannst du nur auf einer Fachhochschule und mit Abitur auf FH oder UNI, wobei ich FH empfehlen würde, weil dort viel mehr auf Praxis gesetzt wird als auf Uni. Es gibt als Informatikkaufmann (das was ich ab morgen mache ;-)) noch die Mglichkeit in einer Fortbildung den Diplom Grad zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.