Zum Inhalt springen

Win 2000 Installation


Tohr

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe da ein Problem:

Mein System:

AMD Athlon Xp 2500+ 1,83 GHz 512KB

Main SA Asus A7N8X

Ram 333MHz DDR 2 mal 256MB

41 GB IBM Festplatte

Momentan habe ich Windows 98 auf meinem Rechner und wollte 2000 Draufmachen.

Aber wenn ich dann mit der CD Instalieren will dan bekomme ich diese Fehlermelfung: Die Datei \$WIN_NT$~BT\ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden.

Der Fehlercode ist 7.

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme erst garnicht in dieses auswahlmenü ich habe die 2000 CD ins laufwerk getan und neu gestartet. dann kommt ja immer der windows 2000 Instalations Bildschirm aber bevor ich etwas machen kann sagt er mir das die datei nicht geladen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele...

Das liegt wohl nicht an der CD sondern daran, dass die W2k-Installation Probleme hat, dein Board richtig zu erkennen. Das ist nämlich der Multiprozessorkernel, der dort rummeckert. Hat auf einem Singleprozessorboard ja auch nichts zu suchen.

http://www.jsiinc.com/SUBM/tip6200/rh6251.htm

Und jetzt zu deinem Problem:

Normalerweise läuft das Setup, sobald du die Daten von der CD auf die Platte kopiert hast (erster Schritt der W2k-Installation, dann folgt reboot) automatisch in eine Setup-Routine, die aus einem versteckten Verzeichnis aus gestartet wird. Das scheint bei dir so der Fall zu sein. Lese ich jedenfalls aus der Pfadangabe, die in der Fehlermeldung steht.

Vorschlag von mir, da die eine Roh-Installation immer wieder auf den Fehler laufen wird: von einer Dos oder Win9x-Bootdiskette starten, die Partition löschen, dann sauber von der w2k-CD booten und das ganze mal neu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das schon getestet, gleich zu Anfang der Installation (wenn der Blaue Bildschirm gestartet wird), noch vor dem Laden der Treiber durch Drücken der F6 Taste gezwungen, einen Standard-Einzelprozessor-PC zu installieren?

Wundert mich ehrlich gesagt, dass der Fehler immer wieder auftritt.

Ist das Boardbios auf einem einigermassen aktuellen Stand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht noch ein zweites oder anderes Quelllaufwerk wie nen Brenner zur Verfügung, hatte das bei meinem alten Brenner damals konnte der auch nicht mehr installieren ohne solche Fehler zu machen , da ich gerade dabei war meinen Rechner in ein anderes Gehäuse umzubauen, hatte ich nur das eine Laufwerk erstmal angeschlossen weil das auf ner "Quasi LAN" war *g* - Jedenfalls ging es ebenfalls mit anderen CDs net, aber mit dem anderen Laufwerk...

würde das mal testen... - damit kam ich zwar bei mir net viel weiter, aber installiert hatte er das schon noch, lediglich danach noch ein Soundproblem mit der Karte & Onboard gehabt, deswegen instabil, aber anderes Thema !

Vielleicht hilft es ja... wenn das Laufwerk auch in Ordnung iss, dann gibt es vielleicht auch noch irgendeinen Hardwarekonflikt ? ! ? Notfalls ein paar Karten ausbauen, evt. HDD prüfen oder die vielleicht nen Touch weg hat.

Bis denn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein DVD Rom un habe es auch mit dem Laufwerk versucht aber es hat sich nix geändert. Zu der sache mit dem Speicher in meinem Rechner sind 2 mal 256 MB und ich habe es jeweils mit beiden zusammen und dann mit jedem einzeln fersucht es hat sich aber nichts geändert. Zu der sache mit der Defekten Festplatte kann ich nur fragen ob es möglich ist win 98 auf die Festplatte zu Instalieren wenn sie defekt wäre? Danke für die Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre möglich jedes win auf ner defekten festplatte zu installieren.

kommt drauf an wie sehr defekt sie ist. win führt ja einen festplattenscann durch beim setup (scandisk) das heisst aber nicht das die platte ganz ist wenn der keine fehler anzeigt, sondern nur, das er keine gefunden hat. und der von 2000 ist etwas neuer und besser als der von 98. kann sein das der halt keinen findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tohr

Das ist in der Tat etwas OT. Wenn du ein Tool für deine IBM Festplatte aus dem ersten Posting meinst, dann geht das z.B. mit IBM/Hitachi DFT:

http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm

Ansonsten z.B. Maxtor Powermax - das habe ich schon des öfteren bei Festplatten anderer Hersteller verwendet:

http://www.maxtor.com/en/support/downloads/powermax.htm

Es gibt übrigens schon einige Beiträge zum Thema Low-Level Format, also die Boardsuche hilft bei weiterem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ram wohl in ordnung is und laufwerke würde ich evtl. auch auf festplatte tippen.

da du ne ibm hast kannst du ja mal checks drüber laufen lassen. mit den ibm-tools. gibt einige threads hier im forum - sorry für keinen direkten link.

wenn die dir sagen das die platte komplett in ordnung ist müssen wir halt weiter überlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Tohr

Zu der sache mit der Defekten Festplatte kann ich nur fragen ob es möglich ist win 98 auf die Festplatte zu Instalieren wenn sie defekt wäre? Danke für die Antworten!!!

Möglich wäre es.

Bei mir war es der Fall, als ich von 98 auf 2000 updaten wollte.

Vorher lief 98 ja auf der "defekten" Platte. w2k stieg aber wie von Dir beschrieben aus.

Ich habe dann nicht weiter rumgesucht und ne andere Festplatte genommen.

Die alte war eh laut und zu langsam. Sie fungiert seit dem als Datenspeicher in nem "Kellerrechner" ;). Übrigens tadellos, ohne zu mucken.

Ich habe also anschließend nicht versuch 98 neu zu installieren. Kannst ja mal testen.

Vieleicht gibt es ja Tools, die die Festplatte mal gündlich formatieren oder auf solche Fehler hin untersuchen.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ich nur die möglichkeit hab eine andere Festplatte zu nehmen um sicher zu gehen ob sie wirklich defekt ist oder nich. Fals jemand noch eine nicht so aufwendige Methode kennt wäre ich um seine antwort dankbar (aber auch alle anderen helfen natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...