Zum Inhalt springen

Wo bekomm ich ein fertiges Berichtsheft?


WebJumper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wo bekomm ich ein fertiges Berichtsheft? Einige mögen jetzt sagen, das mußt du selber schreiben usw. aber ich finde das zu schreiben den totalen Schwachsinn.

Ich habe Informatik 4 Semester studiert, mach jetzt die Ausbildung da ich auf der Uni mit Mathe nicht klargekommen bin und soll so nen beknacktes Berichtsheft schreiben???

Für Schüler der 8ten Klasse halte ich sowas vieleicht noch für angemessen, dagegen für Leute wie micht, die das Abitur haben, wirklich programmieren können usw. für eine Plage die nicht sein muß!

Von der Berufsschule konnte ich mich bis zur Abschlußprüfung befreien lassen, jedoch muß ich das dumme Heft auch schreiben...

In meinem Betrieb will das Teil auch keiner sehen, brauch es wirklich nur für die IHK. Übernommen bin ich in meinem Betrieb sowieso schon, aber das Heft brauch ich für die Prüfung!!!

Falls jemand von euch das geschrieben hat (und da bin ich mir sicher, da es ja jeder schreiben muß!) wäre ich über eine Zusendung per eMail oder einen Link sehr dankbar! Das Ding wird dann natürlich bischen umgeschrieben aber für 3 Jahre mir das aus den Fingern zu saugen hab ich ersten keine Zeit und zweitens noch weniger Bock wie Zeit.

An alle gutmütigen in diesem Forum: DANKE!

Greets

-WebJumper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) ein fertiges Berichtsheft wird Dir nichts bringen - da dort die Inhalte Deiner Ausbildung reinkommen, es kann und wird auch von den Prüfern bei der mündlichen Abschlussprüfung benutzt um Fragen zu finden. (Dazu gabs aber schon diverse Threads)

2.) Dein Posting klingt ganz schön arrogant

3.) Das ist meine persönliche Meinung - Beleidigungen oder ähnliches bitte per PM und nicht hier im Thread.

4.) Du bist zur Berichtsheftsführung verpflichtet - wenn Du damit nicht klar kommst ist das Dein Problem - ich habe auch schon einen Beruf gelernt und mache meine zweite Ausbildung, aber ich schreibe mein Berichtsheft selbst - die 5 Minuten am Tag kann ich mir grade noch so frei halten ;)

just my 0.02 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by WebJumper

Für Schüler der 8ten Klasse halte ich sowas vieleicht noch für angemessen, dagegen für Leute wie micht, die das Abitur haben, wirklich programmieren können usw. für eine Plage die nicht sein muß!

Es spielt keine Rolle, ob Du das Berichtsheft angemessen findest. Es ist fuer jeden Azubi gesetzlich vorgeschrieben, dass er/sie ein Berichtsheft fuehren muss.

Es ist auch die Pflicht Deines Ausbilders, das Berichtsheft zu kontrollieren. Das ist auch gesetzlich vorgeschrieben.

Das Ding wird dann natürlich bischen umgeschrieben aber für 3 Jahre mir das aus den Fingern zu saugen hab ich ersten keine Zeit und zweitens noch weniger Bock wie Zeit.

Tja, genau da liegt der Grund. Jetzt wird es brenzlig, man hat aber keine Lust, die versaeumten Pflichten nachzuholen.

Was passiert, wenn das uebernommene Berichtsheft waehrend der Pruefung durchgesehen wird und Fragen dazu gestellt werden? Dann fliegt es auf und Du kannst im guenstigsten Fall in einem halben Jahr wieder zur Pruefung antreten.

Die Rechte und Pflichten des Auszubildenden und auch des Ausbilders findest Du im Berufsbildungsgesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...