Zum Inhalt springen

Quiz ?


Gandalf_der_Graue

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Kroko müsste sagen "Richtig, hier hast du dein Kind wieder",

aber das klingt einfach mal zu leicht für die richtige Lösung...

Aber eigentlich ist die Aufggabe (für die Ägypterin) auch unfair, weil das Kroko ja viel behaupten kann...

Variante1:

Ägypterin: "Du wirst mein Kind fressen"

Kroko: "Nein, falsch...aber wo du es gerade ansprichst...":HAPP:

Variante 2:

Ägypterin: "Du wirst mein kind nicht fressen"

Kroko: "Falsch...":HAPP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Der Kleine

Das Krokodil :

Einer Äqypterin wurde das Kind von einem Krokodil geraubt. Sie forderte es zurück. Das Krokodil sagte das zu, wenn die Frau richtig angeben würde, was das Krokodil tun werde.

Die Frau sagte : Du wirst mir mein Kind nicht zurückgeben.

Was wird passieren?

Spricht das Krokodil mit der Frau ??!! :confused:

hmm ... IMHO... is egal was passieren wird....

krokodile können nich sprechen, folglich gab es auch keine

kindsentführung von seiten des krokodils.... *löl*

und ne andere sache wäre ? gibt es in ägypten überhaupt

krokos ?? (meine die lebenden und nich die in handtaschenformat *fg*)

Cr4sH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by beebof

Das Universum wird durch ein noch viel komplizierteres ersetzt, weil die Lösung sich stets im Kreis dreht? :D

Die Antwort ist richtig. Also gibt ihr das Krokodil das Kind zurück. Also ist die Antwort doch falsch. Also gibt das Krokodil ihr das Kind nicht zurück..

Korrekt!

Und anders herum auch. (Das Krokodil gibt das Kind nicht zurück, somit Lösung richtig und Frau bekommt ihr Kind zurück usw. usw.)

PS : Klar gibt es im Nil Krokodile. Hab ich selbst gesehen - aber nicht in Ägypten, sondern im Blauen Nil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch. Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher.

Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht.

Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rolltreppe hat 36 sichtbare Stufen, wenn sie steht!

Begründung:

Wenn die Freundin die unterste Stufe betritt, nennen wir sie Stufe A, steht der Mann genau in der Mitte, nennen wir sie Stufe B.

Sie geht 4 Stufen, wenn er eine geht.

Wenn er 4,5 Stufen gegangen ist, ist sie 18 Stufen gegangen und steht somit genau auf Stufe B, also 4,5 Stufen hinter ihm. Wenn die halbe Rolltreppe 18 Stufen hat, hat die ganze sicher 36 Stufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Gelegenheitsangler fischt so einiges aus dem trüben Wasser: einen Stiefel, einen alten Regenschirm und... eben auch diesen Rätsel-thread :D :D :D :D

*nach oben schieb*

Und damit mein Post nicht noch sinnloser wird als er ohnehin schon ist hier noch ein kleines Rätsel:

------------------------------------------------------------------------------------

Ein imaginärer Hund wird auf die 800km lange Strecke von Köln nach Berlin geschickt.

An seinem Schwanz ist eine Blechdose befestigt. Da der Hund mit dem Schwanz wedelt, fällt die Dose jede Sekunde genau einmal auf den Boden.

Der Hund startet mit einer Geschwindigkeit von 1m/sek.

Jedes mal wenn der Hund die Dose auf den Boden fallen hört, erschreckt er sich so doll, das er seine Geschwindigkeit verdoppelt.

FRAGE : Mit welcher Geschwindigkeit erreicht der Hund Berlin ?

---------------------------------------------------------------------------------------

Falls es jemand schon kennt: last die anderen ruhig Rätseln !!! :D

und nun viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...