Zum Inhalt springen

Computerverwaltung aufrufen


Schamm Panjar

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen anderen Weg, die Computerverwaltung bei Windows2000 aufzurufen, außer Startmenü oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz?

Ich meine nichts, was so aussieht wie eine Verknüpfung sondern vielmehr die eigentliche(n) Dateien die geladen werden!

Welche Dateien werden geladen, wenn man die Computerverwaltung aufruft?

Zum Bleistift die Systeminformationen stehen meines Wissens nach in der msinfo32.dll. Sowas muss es doch auch für die Computerverwaltung geben.

Sachdienliche Hinweise bitte unverzüglichst in diesen Thread! :marine

Gruß Schamm Panjar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aufruf der Computerverwaltung auf einem Rechner hier bei mir, erhalte ich die Fehlermeldung :

Die ausgewählte Datei kann nicht geöffnet werden.

Auf dem anderen Rechner tut´s das. Also fehlt doch auf dem Rechner wo´s nich tut, mindestens eine Datei, woll?

Das ist der Grund warum ich wissen möchte welche Dateien das sind.

PS: Böse sein ? Was ist das ? Kann man das essen? Das schmeckt sauer, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup genau.

wie es schon beschrieben wurde ist die computerverwaltung nur eine mmc-konsole und heißt im windows-ordner: "compmgmt.msc"

die kannst du aber auch selbst zusammenklicken indem du START-AUSFÜHREN dann "mmc" eingibst und dort kannst du unter snap-ins hinzufügen die beliebigen module auswählen. also falls vorhandene compmgmt.msc beschädigt ist mach einfach eine neue.

eine weitere art die computerverwaltung aufzurufen wäre noch über systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung

war aber glaub ich net dein anliegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...