Zum Inhalt springen

zwischenprüfung


MrLarsens

Empfohlene Beiträge

Hi,

Man kann bei der Zwischenprüfung gar nicht durchfallen. Die ist nur da zur Beurteilung der Leistung um zu sehen wo man steht.

Du brauchst da nur Anwesend zu sein und deinen Namen draufschreiben und abgegen sagt man, dann wird sie halt mit 0 % bewertet.

Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Gruß KleinerChaot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MrLarsens

wenn man die Zwischenprüfung nicht besteht ist das denn ein kündigungs grund?(Außerordentlich)

Oder kann mir "eigentlich" gar nichts passieren?

Das wäre höchstens eine Frage Deines Ausbildungsvertrages. Ich bin kein Jurist; aber ich vermute mal, daß eine solche Vertrags-Klausel unzulässig wäre. Normalerweise verlängert sich sogar das Ausbildungsverhältnis bei Niichtbestehen der Abschlußprüfung.

Ich kenne es eher so, daß schon'mal Prämien gezahlt werden bei einer guten Note in der ZP. Oder es gibt andere innerbetriebliche "Gutis".

Aber - begeistert wird Dein Ausbilder wohl nicht sein, wenn er schriftlich bestätigt kriegt, daß seine Bemühungen umsonst (nicht kostenlos!) waren.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MrLarsens

wenn man die Zwischenprüfung nicht besteht ist das denn ein kündigungs grund?(Außerordentlich)

Oder kann mir "eigentlich" gar nichts passieren?

Das ist IMHO kein Kündigungsgrund, weder für eine ordentliche und schon gar nicht für eine ausserordentliche Kündigung. Siehe auch beim DGB zur Kündigung eines Ausbildungsverhältnisses und zur Zwischenprüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...