Zum Inhalt springen

Aldi-Pc


Nomade

Empfohlene Beiträge

@[FiSi]Neo

Ich oute mich mal auch als Fan dieses Aldi-PCs (auch wenn ich ihn nicht kaufe)...

Aber das Teil ist - nur nach Inhalt gerechnet - ca. 1.300 + ohne SW wert (steht auch schon mal weiter oben so). Ich weiß nicht, was du von diesen Teilen erwartest - ich finde das Angebot mega-genial.

Die Aussagen bisher - Aldi bäh und so, das kann ich greifen. Bzw. nach dem Motto "was ich selber baue kenne ich" - alles ok. Aber den Preis und die Leistung in Frage zu stellen - heftig.

LiGrü

Michael (sich wundernd über solche Aussagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by [FiSi]Neo

Also ich verstehe das nicht.

Wir arbeiten driekt über Aldi (sprich im gleichen Gebäude) - und hier ist der teufel los ! alle wollen sie diesen PC. wenn ich mir dagegen den Test von PC-Welt anschaue, würd ich dad ding nicht ma für 999€ kaufen.

Sie höhren alle nur ----> ALDI HAT NEN NEUEN PC!

und alle NooBs müssen sich nun einen kaufen ? Also mit einem kleinen Auge auf die Leistung ist er das Geld nicht wert :(

muss ich echt sagen.

Hi,

und wo bekommst Du den mit den Teilen billiger?

inc. Software!

CU

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Road-Runner

inc. Software!

is eigentlich bei jedemrechner mit dabei ;)

zum kauf ... hmm... wenn dann bau ich mir meinen pc selberzusammen (ist sogar noch ein stück preiswerter ohne dvdbrenner, weil ich den net brauch - hab scho einen ;) )

aber ansich hatte oder hat Lidle einen geilen. Der, wenn die ComputerBild recht hat, ne Note von 1,0 nach den richtlinien von Januar bekommen hätte.

Der war noch ein Stück besser und lag auch bei 1200 € ! Also den hätt ich mir 100 % gekauft wenn ich dad geld dazu hätte, weil zurücklegen is bei mir kein Problem *mudda is stelvertretende Filialleiterin :D *

Plus hat leider keinen guten .. die sind alle zu verstrahlt :(

naja, und ansich dann imma mal ein sonderangebot im Otto katalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wo ich zustimm ist bei dem "mainstream" *G*

die pcs von aldi sind ja vielleicht nicht mal so schlecht *versuchtobjektivzubleiben*

aber was das schlimme ist, ist das viele leute einfach handeln ohne zu denken und dann oft mehr ausgeben als sie wollen oder als nötig wäre.

// {[( möchte mal wissen wieviel mal eine dvd brennen die sich den derzeitigen kaufen! )]}

ich sags immer wieder: beratung und "personalized systems" das sind die stichwörter!

PS: sonst find ich die ausstattung von dem teil net mal so übel! höchstens der preis is (für mich) hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by [FiSi]Neo

Also mit einem kleinen Auge auf die Leistung ist er das Geld nicht wert :(

Kannst du das begründen? Ich kann das nämlich nicht nachvollzeihen. Auf der PC Welt Seite steht eine genaue Auflistung der verwendeten Hardware... du kannst ja mal die Einzelpreise für diese HW biem HW Händler deines Vertrauens zusammen rechnen lassen... aber ich wette du bekommst ein ähnliches Ergebniss, wie Jaraz weiter oben im Thread...

Originally posted by [FiSi]Neo

is eigentlich bei jedemrechner mit dabei ;)

Ach? Und warum muss ich dan für jede SW bezahlen, wenn ich mir einen PC aus einzelteilen zusammen stellen lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by AVEN

... verwendeten Hardware ...

sorry, wir geraten da beide total voneinander ab ... ich redete von der Leistung, nicht von der Hardware ... bis auf den Chip ist die Hardware ja in Ordnung. Nur Leisten wird er aus meiner Sicht (Sicht=Zukunftsperspektive) nicht wirklich viel. Also wir haben zu Hause nun nen 2,8 gigHerz PC zu stehen. Der is wirklick ausgereizt ... Da würd ich sagen, 2 Jahre kann man mit dem Ding arbeiten ohne gedanken zu machen, welchen ich als nächstes kaufe.

Beim Aldi würd ich vielleicht 1 Jahr geben. Dann müsste man sich einen neuen Kaufen.

Ach? Und warum muss ich dan für jede SW bezahlen, wenn ich mir einen PC aus einzelteilen zusammen stellen lasse?

Wir sprachen von einem Komplett-PC ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Road-Runner

Genau das meinte ich. Danke Aven.

Ich habe das oben nochmal editiert, jedoch scheint das keiner zu beachten.

Ich bin davon ausgegangen, dass wir von einem Komplett PC alá Aldi-PC sprechen. Und dort befindet sich die Software mit dabei! Es ist selbstverständlich, dass wenn ich mir nen PC selber bau, dass ich dort die SW selber kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by [FiSi]Neo

... ich redete von der Leistung, nicht von der Hardware ... bis auf den Chip ist die Hardware ja in Ordnung. Nur Leisten wird er aus meiner Sicht (Sicht=Zukunftsperspektive) nicht wirklich viel. [...]

Beim Aldi würd ich vielleicht 1 Jahr geben. Dann müsste man sich einen neuen Kaufen.

Sag mal, wo nimmst du denn diese Behauptungen her?

Ich verweise nochmal auf den von Aven geposteten Link zum PC-Welt-Test des aktuellen Aldi-PC´s.

Für dich zitiere ich das für mich wichtige auch mal:

Discounter Aldi verkauft ab 26. März wieder einen komplett ausgestatteten PC. Nur beim Prozessor hat Medion gespart: Der verbaute Pentium 4 2,60 GHz läuft lediglich mit einem 400-MHz-Front-Side-Bus (FSB) anstelle der verbreiteteren Version mit 2,66 GHz und 533 MHz FSB. Dennoch ist er recht flott und konnte vor allem bei unseren Multimedia-Benchmarks selbst einzelne Rechner der 2,8-GHz-Klasse hinter sich lassen (Note Geschwindigkeit: 2,1).
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass man bei einem Aldi-Rechner nach einem Jahr einen neuen PC braucht?

Also hör endlich auf, hier Kaffeesatzleserei zu betreiben und bring mal Fakten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by [FiSi]Neo

Ich habe das oben nochmal editiert, jedoch scheint das keiner zu beachten.

Ich bin davon ausgegangen, dass wir von einem Komplett PC alá Aldi-PC sprechen. Und dort befindet sich die Software mit dabei! Es ist selbstverständlich, dass wenn ich mir nen PC selber bau, dass ich dort die SW selber kaufen muss.

Road-Runner, auf dessen Post du geantwortest hast, sprach von Einzelteilen wenn ich ihn da richtig verstanden habe, genau so wie IJK...

Aber nun gut, auch gegen andere Komplett PCs kann sich der Aldi PC durchsetzt..

Dieses Aldi-Angebot muss sich derzeit mit dem Norma-PC und dem aktuellen "Superstar-PC" von Dell messen lassen. Gegenüber dem Norma-PC bekommt man für einen Aufpreis von 180 Euro immerhin einen DVD-Brenner (statt eines CD-Brenners), eine TV-Karte, eine Fernbedienung, eine deutlich bessere Grafikkarte und das deutlich bessere Software-Paket. Das heißt somit: klarer Punktsieg für Aldi.

Auch der Superstar-PC von Dell kann nicht ganz mithalten: Er kostet, wenn man wie Aldi 3 Jahre Vor-Ort-Garantie einrechnet, mit 1.326 Euro knapp 150 Euro mehr - und bietet keine TV-Karte, keine Fernbedienung, eine kleinere Festplatte sowie wesentlich weniger Software. Da hilft auch ein Intel-Chipsatz und eine bessere Grafikkarte nicht viel weiter - der Aldi-PC gewinnt erneut.

Quelle: www.chip.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe davon gesprochen, das es aus M E I N E R Sichtweise, der PC wegen dem "anderen Prozessors" nicht lange mitmachen wird. Außerdem mag ja sein, das er im Benchmark den einen oder anderen 2,8 Gigherz rechner überhohlt. Doch eine Note Geschwindigkeit: 2,1 ist für einen PC der das schafft doch extrem schlecht ?

Computerbild hat auszeichnungen gegeben von 1,9 bis 1,0 - dort finde ich, das dann grad die Geschwindigkeitsnote höher als 2,1 liegen sollte. Und aus diesem Sicht sehe ich für diesen PC keine Zukunft. Wieso sollte ich mir einen PC kaufen, der jetzt eine Geschwindigkeitsnote: 2,1 hat, und in einem halben Jahr 3 bis 4 hat. Es ist so, da die PCs nunmal alle Weiterentwickelt werden, und der Aldi PC den ich mir heute kaufe bleibt auf den gleichen Stand (es sei den, ich lege selbst hand an, doch dann geht ja die Garantie verloren!).

Also, es ist eine geteilte Meinung - ich bleibe bei dieser, und dort helfen auch keine Fakten, oder vom Browser angezeigtes HTML Material was für den Moment meine These wiederlegt. ZUKUNFT davon spreche ich die ganze Zeit, nicht von jetzt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut deine Meinung zu diesem Thema hast du uns jetzt oft genug mitgeteilt und sie ist zur Kenntniss genommen!

Die Fachpresse beurteilt das jedoch etwas anders... was jetzt nicht unbedingt heisen soll, das sie immer recht hat, aber es sollte sich dann doch jeder Selbst ein Bild über den Aldi PC machen...

Originally posted by [FiSi]Neo

(es sei den, ich lege selbst hand an, doch dann geht ja die Garantie verloren!).

Nein, geht sie übrigens nicht!

D.h. auch den Aldi PC darf man erweitern, ohne dass die Garantie verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by [FiSi]Neo

Ich habe davon gesprochen, das es aus M E I N E R Sichtweise, der PC wegen dem "anderen Prozessors" nicht lange mitmachen wird. Außerdem mag ja sein, das er im Benchmark den einen oder anderen 2,8 Gigherz rechner überhohlt. Doch eine Note Geschwindigkeit: 2,1 ist für einen PC der das schafft doch extrem schlecht ?

Computerbild hat auszeichnungen gegeben von 1,9 bis 1,0 - dort finde ich, das dann grad die Geschwindigkeitsnote höher als 2,1 liegen sollte.

also ich bin ja eigentlich auch kein freund von aldi-pc *erstmalaufneosseiteschlag*

aber das hier seh ich etwas anders.

pc-welt vergibt die note in der geschwindigkeit: 2,1

aber computerbild: 1,9 bis 1,0 (wohlgemerkt nicht für den gleichen rechner!)

ich denke hier muss man beachten das es unterschiedliche zeitschriften sind und diese wahrscheinlich auch unterschiedlich testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by [FiSi]Neo

ZUKUNFT davon spreche ich die ganze Zeit, nicht von jetzt ....

Dann darfst du nie einen Computer kaufen, denn Computer kauft man am besten immer morgen.

Möchte mal wissen, mit was du 2,8 Ghz auslastest.

Das einzige im Privatbereich, was mir auf die schnelle einfällt, wäre Videos codieren. Das geht aber auch mit 2800 oder 700 Mhz. 4 Ghz würden dann zwar ein paar Frames mehr schaffen, trotzdem wird der alte Rechner dadurch nicht unbrauchbar.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute, langsam reicht es.

Weil dieser Thread zu einem Flamewar verkommt (wir sind hier nicht im Heise-Forum), keine neuen Argumente gebracht werden bzw. auf Argumente nicht eingegangen wird und inzwischen Äpfel mit Birnen verglichen werden, ist dieser Thread dicht.

Links zu Testberichten und Vergleichen sind im Thread zu finden.

@ Nomade als Threadersteller: Falls noch Fragen aufkommen sollten, bitte PN an einen der Hardware-Moderatoren.

~~~ Thread closed ~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaraz hat mir per PN eine Information geschickt, die ich eigentlich keinem vorenthalten kann:

Hi!

ATI bestätigt: Im Aldi-PC steckt in Wirklichkeit eine Radeon 9500 Pro

http://www.pcwelt.de/news/hardware/30084/

Jetzt sollte auch klar sein, warum die so schlecht lieferbar war, wenn Aldi alle aufkauft. ;)

Gruß Jaraz

Vielen Dank an Jaraz. :)

Der Thread bleibt aber aus den bekannten Gründen weiterhin geschlossen.

Nachtrag: Die Meldung bei Heise:

http://www.heise.de/newsticker/data/law-27.03.03-000/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...