GrandmasterZ Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi, ich müsste fürn Freund von mir folgendes wissen: Gilt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker als Fachhochschulreife? Ich habe irgendwie sowas in der Richtung im Kopf, aber kann mich auch irren, ich find nur keine Infos darüber.... thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d*oofy Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 ohne zusatzfächer und zusatzprüfungen -> nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 25. März 2003 Teilen Geschrieben 25. März 2003 @ GrandmasterZ d*oofy hat es bereits beantwortet. Ähnliches hatten wir übrigens hier schon mal: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=40231 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Jedenfalls in Bayern kann man an der Berufsschule nur Mittlere Reife erlangen. Auszug aus der Homepage des Bayerischen Staatministeriums für Untericht und Kultus: http://www.stmuk.bayern.de/a3/r5/abschlu.html#bs (...) MITTLERER SCHULABSCHLUSS DER BERUFSSCHULE Voraussetzungen sind hier - Abschlusszeugnis der Berufsschule mit einer Durchschnittsnote von 2,50 oder besser - abgeschlossene Berufsausbildung - Nachweis mindestens befriedigender (= Note 3) Englischkenntnisse, die dem Leistungsstand eines fünfjährigen Unterrichts entsprechen. Dieser Nachweis kann erbracht werden - durch die Englischnote im Zeugnis über den erfolgreichen oder den qualifizierenden Hauptschulabschluss oder - durch die Englischnote im Abschlusszeugnis der Berufsschule, sofern Englisch Pflichtfach ist. Das Zeugnis über den mittleren Schulabschluss der Berufsschule wird von der Berufsschule ausgestellt. (...) FACHHOCHSCHULREIFE Sie kann an folgenden Schularten erworben werden: Fachoberschule Telekolleg sowie durch Ergänzungsprüfung an einer Fachakademie oder Fachschule Sie berechtigt zum Studium an Fachhochschulen. FACHGEBUNDENE HOCHSCHULREIFE Sie kann an folgenden Schularten erworben werden: Berufsoberschule Sie berechtigt zum Studium an Fachhochschulen und bestimmter Fächer an Universitäten. Zumindest für Bayern sollte damit eigentlich alles geklärt sein. In wieweit dies in anderen Bundesländern gültig ist, kann ich nicht beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. März 2003 Teilen Geschrieben 26. März 2003 Es gibt verschiedene Leute die mit dem Abschluss ihrer Ausbildung die Fachhochschulreife erlangen (inklusive mir:D) , das liegt aber nur daran das sie vorher 2 Jahre die Höhere Berufsfachschule besucht haben und dann nach einer Ausbildung, einem 1 Jährigen Berufspraktikum oder noch irgendwas anderem erhalten sie die Fachhochschulreife. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.