Zum Inhalt springen

Berichte und VBA


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

muss noch einen Bericht erstellen. Dabei habe ich ein Problem. Ein Datensatz hat zwei Zeilen und liegt selbstredende im Detailbereich. Nun soll aber die erste Zeile weiss hinterlegt sein (ist so ja so oder so) und die zweite Zeile soll grün hinterlegt sein. Hat einer eine Ahnung wie man das machen kann ?

P.S. Ich weiss wie ich es anstelle das jeder zweite Datensatz eingefärbt wird, nur nicht wie jede zweite Zeile eines Datensatzes eingefärbt wird.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse

Herr Rossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi, Herr Rossi!

Ich sehe zwei Möglichkeiten, Dein Problem zu interpretieren:

1) Du hast zwei Zeilen mit mehreren Datenfeldern, die jeweils eine Zeile Daten darstellen. Dann ist es ja kein Problem, die Hintergrundfarbe der "unteren" Felder zu verändern.

2) Ist es so, daß in einem Datenfeld die Daten in mehreren Zeilen ausgegeben werden (also mit Zeilenumbruch) und diese mehrzeiligen Daten eine unterschiedliche Hintergrundfärbung brauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...