Zum Inhalt springen

Welche P-IV machen Hyper-Threading?


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Hi!

Fast ein wenig peinlich, aber trotrzdem :rolleyes: :

Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Prozessor für das ASUS P4B533/GD, welches sich einen Sockel 478 und einen Intel 845E-Chipsatz besitzt.

Das Ding müsste meiner Meinung nach ja Hyper-Threading-Prozessortauglich sein. Jetzt die Frage:

Welcher P-IV unterstützt denn HT? IMHO sind das alle Northwood-Core-Prozessoren, bin aber mit Pentiums nicht so fit...

P.S.: Jaaaa, ich weiss, dass nicht jedes Programm das unterstützt und es eventuell sogar langsamer werden kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Sven Eichler

Welcher P-IV unterstützt denn HT? IMHO sind das alle Northwood-Core-Prozessoren, bin aber mit Pentiums nicht so fit...

HT wird ab dem P4 3.06 GHz unterstützt. Northwood ist der Codename des DIE auf den jetzigen CPU's. Der P4 3.06 hat einen Northwood-Kern und ist HT fähig. Die neuen (HT2 fähigen) haben den Codenamen Prescott. Die laufen dann ab 3.2 GHz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...