Zum Inhalt springen

Wenn


discostew

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von discostew

sollte kein schreien ausdrücken: nur besser lesbar sein.

Ich schmunzel eher, vor allem dass bei solch einem wirklich harmlosen Thread nach Mods und Schlüsseln gerufen wird...

Hab den smilie vergessen. War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Aber wie will man sowas denn organisieren, dass es nicht ausartet. Stichwort Politik (kann auch alles andere sein): Guck dir doch die Politiker in irgendwelchen Diskussionsrunden an, die versuchen ja auch oft nur, auf den anderen herumzutrampeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich seh das ganze ein wenig entspannter, man kann ja auch die Leute, welche sich nicht konstruktiv an einer Diskussion beteiligen können oder wollen, einfach ignorieren. Es zwingt einen ja keiner alles zu lesen und auf alles zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rofl

das artet ja jetzt schon so langsam aus

auf jeden fall gutes diskussions thema :D

aber leider ist so manches verhalten in unserer heutigen gesellschaft schon vorprogrammiert, dieses thema könnte man jetzt auf beliebig viele bereiche ausweiten und schon sind wir wieder der schönsten und hitzigsten diskussion :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst seit ein paar Tagen da aber dass sich hier einige Leute (auch Mods!) an wirklichen Kleinigkeiten einer Redewendung hochziehen ist auch schon mir aufgefallen.

Ich habe da nur 2 Ideen:

- Usenetfanatics

- Lageweile

Ich bin der Meinung dass es hier sehr geordnet zugeht - fast etwas zu sehr. Schaut doch mal zum Vergleich in $csforum oder $internationaleNewsgroup oder sonstwo rein, ich glaub da würden einige hier vom Stuhl fallen und zur Hausapotheke robben!

Aber ja, wenn schon mal einer anfängt muss man natürlich sein Ego bis aufs Messer verteidigen und seinen $gegner dabei in Grund und Boden argumentieren - in einer Form die wir in Biologie damals sizieren genannt haben.

Steine frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Es sind die einzelnen. Nicht die Mehrheit.

Wenn es nur einzelne sind, dann seh ich das Problem nicht?

Einzelne kann man immer verwarnen. Das klappt in diesem Forum ja mehr als gut. Siehe Prüfungen-Download Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von discostew

ja es zu sperren und zu sagen: "ach das nervt doch, dann diskutier ich gar nicht mehr und andere sollen auch nicht diskutieren" finde ich ein sehr sehr trauriges Ergebnis.

Nein.

Was du nicht siehst, ist dass die Moderatoren und Admins hier einzig und allein ehrenamtlich in ihrer Freizeit den Grossteil der Moderation erledigen.

Und wir Moderatoren haben definitv keine Lust uns durch die Grabenkämpfe, wie es sie hier gab, weiterhin durchwühlen zu müssen.

Und dass es zu diesem Schritt gekommen ist, kannst du wohl doch nicht den Moderatoren vorwerfen, oder?

Sei´s drum:

Politische Diskussionen, Flamewars und ähnliches sind hier unerwünscht.

Es gibt genug andere Boards im Internet, wo das nicht so ist, hier ist es so.

Finde dich damit ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beko

Ich bin erst seit ein paar Tagen da aber dass sich hier einige Leute (auch Mods!) an wirklichen Kleinigkeiten einer Redewendung hochziehen ist auch schon mir aufgefallen.

Ich habe da nur 2 Ideen:

- Usenetfanatics

- Lageweile

Ich bin der Meinung dass es hier sehr geordnet zugeht - fast etwas zu sehr. Schaut doch mal zum Vergleich in $csforum oder $internationaleNewsgroup oder sonstwo rein, ich glaub da würden einige hier vom Stuhl fallen und zur Hausapotheke robben!

Aber ja, wenn schon mal einer anfängt muss man natürlich sein Ego bis aufs Messer verteidigen und seinen $gegner dabei in Grund und Boden argumentieren - in einer Form die wir in Biologie damals sizieren genannt haben.

Steine frei!

du bist dir dann aber auch bewusst das grade in so einem berufszweig ohne die nötige sachlichkeit, kaum noch ein funken vernünftige information dabei herrauskommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Sieh in den Spiegel!

Was soll das? hab ich dich in irgendeiner Form beleidigt, bin ich ausfälltig geworden, unsachlich?

Wenn du dich nicht sachlich beteiligen willst, dann lass es.

P.S: Danke. Sehe gut aus, vielleicht mal wieder rasieren....

Auf so etwas antwortet man dann einmal und danach ignoriert man es halt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Guybrush Threepwood

Weißt du denn was da schon vorher in anderen Threads abgelaufen ist, oder

per PM?

Ich wühle seit meiner Anmeldung im Archiv und den Wesenszug sowas von einem Thread in den nächsten zu tragen nennt man iirc "nachtragend"

Irgendwie lobe ich mir da doch meine Nussgruppengemeinschaften, da kann sich auch nicht jeder riechen aber das höchste sind Sticheleien die sogar für den Betroffenen selbst lustig sind. Mit der Zeit lernt man sein Gegenüber nur so richtig kennen ;)

*hält noch ein Schild "Ehret den heiligen Smiley!" hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von discostew

Was soll das? hab ich dich in irgendeiner Form beleidigt, bin ich ausfälltig geworden, unsachlich?

ich glaub das war nur ein sanfter wink mit dem zaun das du irgendwie fast allein gegen die ganze masse stehst,

ich versteh dich zwar auch aber nicht die wehemenz die du an den tag legst bei diesem thema ;)

Wenn du dich nicht sachlich beteiligen willst, dann lass es.

Original geschrieben von discostew

P.S: Danke. Sehe gut aus, vielleicht mal wieder rasieren....

narzist, poser *persöhnlich werd* :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

discostew, Du und einige andere habt offensichtlich übersehen, dass wir in letzter Zeit nicht gleich jeden Thread politischer Richtung zu gemacht haben, um erstmal zu gucken, ob es sich das Verhalten gebessert hat.

Dies hier zeigt mir leider etwas anders, stänkern um jeden Preis ohne vorher die Augen aufzumachen. Die User können sich bei Dir bedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...