Zum Inhalt springen

ICQ - Verbindungsprobleme


Bako

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich hätt da auch mal gerne ein Problem:

Mein Problem heisst ICQ.

Ich hab häufig, dass, wenn ich Messages abschicke, diese in meinem Message Session-Fenster als gesendet angezeigt werden (sind nicht mehr im Eingabefeld), diese beim Empfänger aber niemals angekommen sind, quasi von ICQ "verschluckt" wurden. Auch umgekehrt hatte ich schon ein paar mal den Fall, dass Messages nicht bei mir angekommen sind.

Außerdem ein zweites Problem: Manchmal gehe ich halb offline, sprich bei meinen Freunden werde ich als Offline geführt und Messages kommen bei mir nicht an, in meinem ICQ sieht aber alles normal aus, als wäre ich gerade online.

Hat jemand die gleichen oder ähnliche Probleme?

Die hiesige Suchfunktion hat mir nichts Weiterhelfendes zu Tage gefördert (und bitte keine Google-Postings).

Mein PC hat:

Win XP Home mit SP1, IE 6, aktuelle Patches eingespielt

ICQ 2003a, aktuelle Version (ist wohl auch nicht entscheidend, tritt bei verschiedenen ICQ-Versionen hier oder auf der Gegenseite auf)

Zonealarm Firewall, XP-interne Firewall ist deaktiviert

Webwasher

Direkt an NTBA über ISDN angeschlossen (kein Router dazwischen)

Beim Provider per DFÜ eingewählt (hab da auch mehrere probiert, zudem funktioniert alles Andere (Mailen, Surfen etc. ohne Probleme weiter)

McAfee Virenscanner

Wär klasse, wenn jemand evtl. noch ne Idee hat. Danke schon mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Kenne das Problem so von keiner ICQ-Version ... und habe seit der 98(a?) alle durch ;) Hast du unter Preferences -> Connections -> Server den Haken bei Keep Connection alive gesetzt?

Hmm... der war nicht gesetzt, hab ihn jetzt mal gesetzt. Mal schauen, was passiert...

Sollte das so einfach gewesen sein? Manchmal sieht man den Wald vor aluter Bäumen nicht...*vorsorglich mit Hand an Stirn patsch*

Danke auf jeden Fall schonmal. :e@sy

Falls jemand sonst jemand Ideen hat, nur rein damit hier... ich beobachte, ob der Vorschlag was bringt und schreibs nochmal hier rein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von 2-frozen beschriebene Lösungsansatz hat leider nicht funktioniert, wie ich gerade feststelle... :(

ICQ Lite wollte ich eigentlich nicht installieren, da die Pro Version mir eigentlich ganz gut gefällt. Vielleicht noch andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Hiho,

ich hätt da auch mal gerne ein Problem:

Mein Problem heisst ICQ.

Ich hab häufig, dass, wenn ich Messages abschicke, diese in meinem Message Session-Fenster als gesendet angezeigt werden (sind nicht mehr im Eingabefeld), diese beim Empfänger aber niemals angekommen sind, quasi von ICQ "verschluckt" wurden. Auch umgekehrt hatte ich schon ein paar mal den Fall, dass Messages nicht bei mir angekommen sind.

Außerdem ein zweites Problem: Manchmal gehe ich halb offline, sprich bei meinen Freunden werde ich als Offline geführt und Messages kommen bei mir nicht an, in meinem ICQ sieht aber alles normal aus, als wäre ich gerade online.

Hat jemand die gleichen oder ähnliche Probleme?

Die hiesige Suchfunktion hat mir nichts Weiterhelfendes zu Tage gefördert (und bitte keine Google-Postings).

Mein PC hat:

Win XP Home mit SP1, IE 6, aktuelle Patches eingespielt

ICQ 2003a, aktuelle Version (ist wohl auch nicht entscheidend, tritt bei verschiedenen ICQ-Versionen hier oder auf der Gegenseite auf)

Zonealarm Firewall, XP-interne Firewall ist deaktiviert

Webwasher

Direkt an NTBA über ISDN angeschlossen (kein Router dazwischen)

Beim Provider per DFÜ eingewählt (hab da auch mehrere probiert, zudem funktioniert alles Andere (Mailen, Surfen etc. ohne Probleme weiter)

McAfee Virenscanner

Wär klasse, wenn jemand evtl. noch ne Idee hat. Danke schon mal. :)

absolut deckungsgleich hab ich über DFÜ die gleichen Probleme, nur das ich noch Messages bekomme, welche nicht für mich sind.

mein PC:

wie oben, nur AntiVir - Guard

P.S. ich hab ICQ 2003a deinstalliert ind ICQ-Lite drauf, da treten die Fehler scheinbar nicht auf. (noch zuwenig getestet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...