Zum Inhalt springen

Matrix - Reloaded


Wavelight

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von HBegga

Ja, so gesehen schon, aber wiso sollte die Matrix denn von beginn an 23 anomalien zulassen? Denn Anomalie heisst ja nicht anderes als das bekannte zu hinterfragen (zumindest in dem Film)!

Denn die 23 leute die beim reboot dan in der "Auffangmatrix" (Zion) kämen würden ja sofort, andere die das potential haben, zum hinterfragen anregen!!!

Siehe "The Matrix"! Und das kann meiner Meinung nach nicht sein!

oder?

Die 23 sind keine Anomalien. Nur Neo und seine 5 Vorgänger sind Anomalien. Die Anomalie darf nach der Rückkehr zur Quelle 23 Leute aussuchen, die in das neue Zion kommen. Diese müssen die nächste Anomalie finden. Das schaukelt sich dann so weit, bis diese Anomalie wieder zur Quelle zurückkehrt, dann gibt es wieder ein Reload, es werden wieder 23 'Zionisten', usw... Somit hat man die Kontrolle über die Anomalie, und die Anomalie glaubt, sie wäre frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Die Anomalie darf nach der Rückkehr zur Quelle 23 Leute aussuchen, die in das neue Zion kommen. Diese müssen die nächste Anomalie finden.

Und genau das macht keinen sinn!

Wiso sollte eine Maschiene die um ihr überleben kämpft, der Anomalie hilfe zur seite stellen? Macht für mich nicht wirklich sinn! Denn ohne das jemand sucht findet man´s auch nicht! Denn so gesehen ist auch Smith eine Anomalie, jetzt in reloaded, denn er geht ja auch gegen die Matrix vor indem er die Agenten mit sich selbst infiziert! Denn das die Maschienen Lernfähig sind und fehler die sie machen beheben, zeigte ja Animatrix (und das Smith beispiel) mit dem Weiterentwickeltem Läufer der Kovertiert wird!;)

Na ich glaub man wird da nie auf einen nenner kommen, da es einfach noch zu fiktiv ist! Macht aber Spass die Gehirnwindungen mal gegen sich spielen zu lassen!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zion eine weitere Matrix ist, wieso erkennen die 1%, welche eine Matrix nicht annehmen dies nicht bzw. bisher nicht? Es müssten bei ca. 250.000 Menschen ja immerhin 2.500 sein? Keine Déjà-vus? Kein Erkennen von Fähigkeiten? In dem Gespräch mit dem Architekten gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass Zion eine Matrix ist.

Viel eher deutet die Aussage "...es wird das sechste Mal sein, dass wir sie zerstört haben werden. Und wir sind mittlerweile außerordentlich effizient..." darauf hin, dass es tatsächlich die reale Welt ist.

Der Architekt spricht bei den Auserwählten auch nur von einem "gewissen Grad an Kontrolle". Diese Kontrolle beschränkt sich darauf, dem Auserwählten den Weg zur Quelle zu zeigen bzw. ihn dorthin zu führen.

Persephone als Mutter der Matrix ist mir auch nicht geheuer. Zumal ich ihr eine ganz andere Rolle zuschreibe. Aber sie könnte eben ein Programm sein, welches sich mit der menschlichen Psyche beschäftigt. Oder sie ist ein Programm, welches sich mit menschlichen Gefühlen beschäftigt. mal sehen... ;)

Aber mal ein paar andere Fragen, auf die ich keine Antwort habe:

- Warum ist Seraph (der Wächter des Orakels) als Einziger in goldenen Code zu sehen?

- Wer ist die Person, welche bei dem Merowinger ("Franzose") abgeführt wird?

- Wer waren die vorigen fünf Auserwählten?

- Und warum wollte Smith die Codes des Zentralcomputers von Zion im ersten Teil haben?

Habt ihr mal bemerkt,

... dass die Monitore des Architekten schon in Teil 1 (beim Verhör) zu sehen waren?

... dass die Etage/Raum des Merowingers die Zahl 101 hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

1. Wenn die 23 Leute aus Zion die Anomalie nicht suchen würden, wäre diese vollständig ohne Kontrolle.

Wird die Anomalie denn nicht erst durch Morpheus und co richtig aktiv im ersten teil?

Oder meinst du jetzt das Morpheus und co von der Matrix sind????

2. Smith ist keine Anomalie sondern ein Virus.

erist aber doch auch erst einer geworden, sagt man denn dan dazu nicht anomalie?

Verbesser mich fals ich irre!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marcello

Wenn Zion eine weitere Matrix ist, wieso erkennen die 1%, welche eine Matrix nicht annehmen dies nicht bzw. bisher nicht?

Persephone als Mutter der Matrix ist mir auch nicht geheuer. Zumal ich ihr eine ganz andere Rolle zuschreibe.

Aber mal ein paar andere Fragen, auf die ich keine Antwort habe:

- Und warum wollte Smith die Codes des Zentralcomputers von Zion im ersten Teil haben?

Vielleicht weil den Menschen suggestiert wird, dass sie sich von der Matrix befreit haben und sie damit unterbewusst keine Notwendigkeit sehen, noch weiter hinter die Fassade zu blicken. Der menschliche Verstand ist einfach gestrickt...

Persephone ist nicht mehr als die Frau des Merowingers. Du meinst sicher das Orakel. ;)

Hat er doch gesagt im ersten Teil. Er wollte sich vom Acker machen, ehe die Matrix zerstört wird. Worin ich übrigens den Beweis sehe, dass sich der Architekt bei diesem Auserwählten irrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HBegga

erist aber doch auch erst einer geworden, sagt man denn dan dazu nicht anomalie?

Verbesser mich fals ich irre!;)

Meiner Meinung nach ist Smith nun eine Anomalie der Matrix, welche sich wie ein Virus verhält. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Persephone ist nicht mehr als die Frau des Merowingers. Du meinst sicher das Orakel. ;)

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich bezweifelte meine eigene Theorie, Persephone sei die Mutter der Matrix. Sie könnte ein Programm sein, welches menschliche Gefühle erforscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marcello

Hab mich falsch ausgedrückt. Ich bezweifelte meine eigene Theorie, Persephone sei die Mutter der Matrix. Sie könnte ein Programm sein, welches menschliche Gefühle erforscht.

Wie kann Persephone die Mutter der Matrix sein? Wenn überhaupt, dann ist es das Orakel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Wie kann Persephone die Mutter der Matrix sein? Wenn überhaupt, dann ist es das Orakel. ;)

Ja, war nur eine der Theorien im Internet. Die entstand aufgrund

- der Reaktion des Architekten auf Neos Aussage (siehe weiter oben im Thread).

- der Funktion von Persephone (auch im Spiel "Enter the Matrix").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder völlig verspätet als totaler MatrixFan habe ich mir letzen Samstag auch mal Reloaded angetan. Angetan ist der richtige Ausdruck denn der Film ist total langweilig gewesen.

Keine richtigen Höhepunkte, zuviele langweilige Kampfszenen und die Story ist nun auch ... naja.

Muss jetzt natürlich den Dritten sehn, aber nur der Vollständigkeit halber.

Peace

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

So mal wieder völlig verspätet als totaler MatrixFan habe ich mir letzen Samstag auch mal Reloaded angetan. Angetan ist der richtige Ausdruck denn der Film ist total langweilig gewesen.

Keine richtigen Höhepunkte, zuviele langweilige Kampfszenen und die Story ist nun auch ... naja.

Muss jetzt natürlich den Dritten sehn, aber nur der Vollständigkeit halber.

Peace

Containy

Ich muss dir voll und ganz zustimmen... der Film war ja so *würg*

Also man kann eigentlich sagen: Kampfszenen - Gelaber - Kampfszenen - Gelaber

Also ich bin echt fast eingeschlafen bei dem ganzen mist den die da beredet haben... bin sehr entäuscht vom 2. Teil... aber werde wohl trotzdem mal sehn wie es nun ein ende nimmt, aber eher zu Hause als im Kino... pff 8 €uronen für so nen mist nönö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marcello

... dass die Etage/Raum des Merowingers die Zahl 101 hat?

101 war auch die Zimmernummer von NEO im ersten Teil, oder war es die Zimmernumer des Raumes, in dem am Ende des ersten Teils das Telefon stand, das es zu erreichen galt? :) Muß ich heut abend nochmal anschauen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...