Zum Inhalt springen

Matrix - Reloaded


Wavelight

Empfohlene Beiträge

Was ich nicht verstehe ist, daß der Architekt doch sagt, daß wenn er die eine Tür nimmt er ein Paar Leute retten kann, dann Zion vernichtet wird und das OS neu gebootet wird. Bei der anderen Tür sterben alle in Zion, die Matrix wird zerstört und die Leute die an der Matrix hängen sterben auch. Er hat die Tür genommen, die die Matrix zerstören sollte, aber sie ist nicht zerfallen. Hat der Architekt gelogen?

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Codon

Was ich nicht verstehe ist, daß der Architekt doch sagt, daß wenn er die eine Tür nimmt er ein Paar Leute retten kann, dann Zion vernichtet wird und das OS neu gebootet wird. Bei der anderen Tür sterben alle in Zion, die Matrix wird zerstört und die Leute die an der Matrix hängen sterben auch. Er hat die Tür genommen, die die Matrix zerstören sollte, aber sie ist nicht zerfallen. Hat der Architekt gelogen?

Gruß Codon

Die MAtrix sollte erst nach 24 Stunden zerstört werden, nachdem Neo aus der Tür raus ist.

Aber ich finde es Interessant wie seine 5 Vorgänger immer auf den Bildschirmen hinter ihm aufgetaucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. laut dem spiel enter the matrix(was ja auch von den brüdern mitproduziert wurde) ist neo als er im koma liegt zwichen den welten gefangen und nur trinity kann ihn retten. ich schätz mal ein teil der offenen fragen wird mit matrix3 und the animatrix(4 der drechbücher stammen von den wahowskybrüdern) geklärt.

ich schätze mal das es schon stimmt das die in na realität sind aber das die halt trotzdem bestimmte genetiche eigenschaften(mutation?) haben.

was ich ja viel interesanter finde is ja das neos 5 vorgänger alle die selbe tür gewählt haben.

wie kommt es eigentlich das neo und der rest immer gleich aussehen? werden die leute da nach dem reboot immer gleich gezüchtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

also meiner meinung nach war es nicht neo sondern das schiff welches zur hilfe kam...hat vielleicht ne schockwelle ausgesendet oder so...die auch neo umgehauen hat.

Denke ich nicht. Ich glaube, Neo ist anders als seine Vorgänger. Die hatten mit Sicherheit auch nicht die Macht, Gestorbene ins Leben zurück zu holen... Meiner Meinung nach hat sich der Architekt diesmal ausnahmsweise mal geirrt. :D

Wir waren übrigens gestern drin und trotz der negativen Kritiken, die ich hier und woanders gelesen habe, fand ich den Film super. Das einzig wirklich nervende war das Gesabbel vom Merowinger und dem Architekten und die Sexszene hätte ruhig auch kürzer sein dürfen. :D

Lieben Gruss

Saga,

die das Gewitter da draussen für eine Anomalie in der Matrix hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jetzt nicht alle posts vor mir gelesen.

aber ich war gestern im kino....

ich fand den film nicht schlecht.

viele haben mir gesagt das der mist is und lange nicht so gut wieder erste und so. vielleicht waren deshalb meine anforderungen niedriger geschraubt und wurden trotzdem übertroffen.

ich weiß es nicht.

aber ich fand ihn trotzdem cool.

n paar szenen die sau gut gemacht waren wieder andere waren nicht so toll. aber alles in allem haben sie die geschichte gut weitergeführt. auch wenn manche sagen das logische fehler darin sein.

natürlich war halt vieles ausm ersten bekannt aber es ist ja ne fortsetzung und kein komplett neuer film und das finde ich ist etwas was viele immer vergessen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marcello

Heute gibts alle Animatrix-Episoden auf Pro 7! Ab 23:45 Uhr.

Werd' ich mir schenken. Ich hab sie letzten Mittwoch aus der Videothek geholt und war ziemlich enttäuscht. Bis auf die "Osiris", beide "Renaissance"-Folgen und "Matriculated" eine Beleidigung für die Augen eines Anime-Fans. Da muss man sich mal vorstellen, welch grandiose Anime die Beteiligten gemacht haben und was für zeichnerischer Sch...rott da teilweise bei Animatrix rumgekommen ist.

Die Episoden an sich sind inhaltlich super und fördern das Verständnis für die Trilogie enorm...aber der Zeichenstil eben. Nun ja, ich will's keinem madig machen. Viel Spass beim Anschauen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von engel_des_grauens

Gibt es villeicht eine Wiederholung ? Oder kann man sich es irgendwo runterladen ???

http://www.theanimatrix.de/

Da gibt es die von Hawk bereits angeführten Teile zum kostenlosen Download.

Ansonsten kannst Du 10 € in die DVD investieren oder sie Dir in Deiner heimischen Videothek ausleihen. ;)

Gruß

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn jetzt auch gesehen. Also ich sage mal so:

Ist ein sehr guter Film. Aber der über Hammer ist er nicht. Story schwächelt ein bisschen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass man sich den 3. Teil auch noch anschauen soll. Teilweise wirkt er auch eine Spur übertrieben. Kann ich aber auch verstehen. Neo versteht es die Matrix zu beeinflussen. Vampire und Geister? Naja. Wird glaub ich im Film gut erklärt. Die Dialoge sind mir teilweise einfach zu lange.

Überragend sind ganz klar die Effekte. Mal schaun wie es im dritten Teil weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

also meiner meinung nach war es nicht neo sondern das schiff welches zur hilfe kam...hat vielleicht ne schockwelle ausgesendet oder so...die auch neo umgehauen hat.

Nein, es war Neo. Wenn man bei dem Architekten (dem Vater der MAtrix) mal zwischen die Sätze hört, sieht man, das die angeblich "freie" Welt (Zion etc.) nur eine Auffangmatrix ist. Ein weiteres Kontrollmodul der Matrix. Neo ist nichts weiter, als eine Anomalie, die nicht richtig auf die Matrix anspringt. Um ihn trotzdem unter Kontrolle zu halten, muss er das Gefühl haben, sich entscheiden zu können und gegen die Maschinen etwas ausrichten zu können. Aber er kann es nicht. Als er dann in der vermeintlich freien Welt steht, und ihm der Squiddy begegnet, merkt er plötzlich, das er doch nur in einer Art MAtrix ist. (Er sagt ja auch klar und deutlich: "Hier stimmt etwas nicht!!!").

Und jetzt noch eine Quizfrage an alle: Wer von euch weiß was Agent Smith jetzt ist. Er ist kein Agent mehr, sondern.....???

(Zu gewinnen: Das recht sich die DVD kaufen zu dürfen.:D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Argonaut

Ein ehemaliger Auserwählter?

Nee...oder?

Ein Programm, das sich zu retten versucht? Er sagt doch in Teil 1, dass er arbeitslos ist, wenn die Matrix zerstört wird und dass er versucht, seinen Hintern zu retten.

Alternativ könnte man sagen: die schlechte Seite von Neo, weil der doch in Teil 1 in ihm drin war, ihn (vermeintlich) zerstört hat und die beiden jetzt eine Art unsichtbares Band verbindet. Was die Äusserung erklären würde, dass er -ebenso wie Neo- nur nach (mehr) Macht strebt.

Ach, ich peil' bei den Filmen eh nur die Hälfte. Am Ende stolpern alle nur von einer Matrix in die nächste und die eigentlich Erde ist inzwischen 1000 Jahre älter und schon lang kein luftverschmutzter Ort mehr. Im November bin ich (hoffentlich) schlauer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch falsch.

Ich zähle mal auf:

Er kann sich beliebig replizieren;

er verbraucht dabei einen Haufen Ressourcen (angeschlossene Menschen);

er kann durch jede Tür gehen, ohne den Schlüssel zu besitzen (Ich meine damit die Hintertüren für die Programmierer);

und er hält sich ungefragt in einem System auf, obwohl er da nicht hingehört, und auch garantiert nicht um erlaubnis gefragt hat.

Na??? Klingelts???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Und wir haben einen Gewinner.

Sie haben sich somit das Recht erworben, die Matrix Reloaded DVD zu kaufen.

Er ist mittlerweile zu einem Virus geworden. Wird angeblich auch im dritten Teil näher erläutert.

Naja... wobei ein Programm ja nicht zum Virus "wird". Egal, auf jeden Fall spielt er eine wichtige Rolle, denn Smith war ja derjenige, welcher Neo erst zur Erkenntnis verholfen hat, dass er der Auserwählte ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...