Zum Inhalt springen

Matrix - Reloaded


Wavelight

Empfohlene Beiträge

...Dies ist deine letzte Chance. Danach gibt es kein zurück. Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in deinem Bett auf und glaubst an das was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus...

Bedenke, alles was ich dir anbiete ist die Wahrheit, nicht mehr... Folge mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Haben Sie sie jemals genau betrachtet, bestaunt, wie makellos und schön sie ist? Milliarden Menschen leben einfach vor sich hin und haben keine Ahnung...

Wußten Sie, daß die erste Matrix als perfekte Welt geplant war, in der kein Mensch hätte leiden müssen? Ein rundum glückliches Leben. Es war ein Desaster. Die Menschen haben das Programm nicht angenommen. (...) Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte. Die Matrix wurde neu designed zu dem, was sie heute ist:

Der Höhepunkt eurer Zivilisation. Ich sage "eurer" Zivilisation, obwohl sie, als wir für euch das Denken übernahmen, auch zu unserer Zivilisation wurde, was natürlich der Grund für das ganze Unternehmen war.

Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in der Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere. Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit der Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht.

Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie welcher? Das Virus. Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bildschirmarbeiter

Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie welcher? Das Virus. Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest.

...and we are the cure ;)

*Matrix auf VHS/Englisch mit schicker Hülle besitzt* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so ich schreib dann mal hier einfach weiter :)

Also ich war gestern im Matrix-Double-Feature.

Ich muss ja echt sagen, die Action-Szenen im zweiten Teil sind seeeeeehr cool, aber was sollten diese ganzen elendig langen Dialoge?

Was sollte die komische Party in Zion, bei der die Leute keine Schuhe tragen, aber hauptsache Bauchfrei und durchsichtige Tops?

Was sollte das blöde "Rumgefliege" in Superman-Art?

"Die Matrix muss neu gebootet werden"???? *lol*

-> www.matrix-xp.com

Was hat die Knutschszene in Matrix verloren?

Wieso haben alle wieder ihre Anschlüsse am Körper, obwohl sie im ersten Teil entfernt wurden?

Also ich bin echt ein Matrix-Fan, aber vom zweiten Teil hätte ich mir von der Story her mehr versprochen, das war doch jetzt nur Zwischengeplänkel um auf den dritten und wichtigeren Teil heiss zu machen!

Wie gesagt, Actionszenen: Hut ab, aber die Story ziemlich dünn.

So das wars...

Gruß

BrainWash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BrainWash

Moin,

so ich schreib dann mal hier einfach weiter :)

Kann ich alles bestätigen.

Hinzu kommen noch:

-Diese gewollten lacher a la "James Bond".

-Story viel zu komplex und kaum nachvollziehbar.

-Die Musik fand ich diesmal auch bei vielen Szenen nicht passend.

-Auch wenn ich dann nur die Hälfte verstehe, werde ich mir mal die englische Version anschauen, da ich die deutschen Dialoge und Begriffe, teilweise sehr komisch fand.

Also ich kann nur sagen, das vor und am Anfang des Films im Kino viel geklatscht und gejubelt wurde. Danach gar nicht.

Liegt vielleicht auch am Ende, aber von 13 Leuten mit denen ich da war, fand ihn nur einer besser als den ersten.

Trotzdem natürlich immer noch ein guter sehenswerter Film, aber man hatte halt mehr erwartet. ;)

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aven

jap die Seite spiegelt es eigentlich genau wieder!

Am allerschlimmsten war ja der Franzose, mit seinem Dialekt, schrecklich. Und absolut überflüssig ist die Kuss-Szene mit Neo & Persephone, total albern.

Naja, dann kauf ich ihn mir halt auf DVD und spul immer nur zwischen den Kampfszenen hin und her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich find den 2. Teil gelungen. Ich weiss nicht, was sich die Leute immer erwarten, aber in einem 2. Teil ist man einfach nicht mehr so überrascht wie im 1. Teil. findet sich jemand der den 2. Star Wars (Das imp. schlägt zurück) besser findet als den 1.?

Ich fand auch die Story gut und jetzt werden manche aufschreien, aber ich fand die Kampfszenen teilweise zu lang :) und ich freu mich schon auf den 3. Teil.

Weiss das eigentlich schon einer, wiso der Neo am Schluss die Komischen Squiddies aufhalten konnte?

Ich war im double Feature (Teil1+2) und muss sagen, jetzt weiss ich, warum ich mir den 1. Teil nur noch auf Englisch anschaue *brrr* bei der Übersetztung geht soviel coolness und flair verloren. Ich glaub ich muss mir den 2. auch nochmal auf Englisch anschauen...

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss das eigentlich schon einer, wiso der Neo am Schluss die Komischen Squiddies aufhalten konnte?

Hat der alte Mann, der die Matrix erschaffen hat nicht gesagt, dass sich Morpheus, Neo etc. selbst in Zion in der Matrix befinden? Denn wie könnte sonst ein Programm wie Agent Smith in die Wirklichkeit übertreten? Und der Auserwählte ist doch auch nur ein Teil der Matrix und hat eigentlich nur zur Aufgabe die Matrix zu rebooten.

Korrigiert mich wenn ich mich irre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Aufgabe die Matrix zu rebooten hab ich auch gedacht, aber nachdem ich den Film zum 2. mal gesehen hab, sagt der alte Mann glaub ich, dass der Auserwählte ein unbeabsichtiger Fehler in der Matrix ist, der alle irgendwann mal Auftritt und dass dann die Matrix neu gestartet werden muss, da sie sonst aufgrund interner Fehler endgültig crashed.

Befinden sich Neo und die anderen also auch wenn sie nicht in der Matrix sind in der Matrix? Also eine Matrix in der Matrix? Alles nur Illusion? Erinnert mich irgendwie an 13th Floor, wenn den jemand kennt.

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

Ich weiss nicht, was sich die Leute immer erwarten, aber in einem 2. Teil ist man einfach nicht mehr so überrascht wie im 1. Teil. findet sich jemand der den 2. Star Wars (Das imp. schlägt zurück) besser findet als den 1.?

Der zweite ist der beste aus der gesamten Star Wars Saga ;)

Schlechter Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Ich hab nicht allzuviel von dieser Fortsetzung erwartet und bin trotzdem noch entäuscht worden(keine Self-fullfilling-prophecy!)!

@Noxy

Ich hab 13th-Floor gesehen! Der Film ist lange nicht so bekannt wie Matrix, allerdings finde ich, daß die Story viel durchdachter als bei Matrix ist und hoffe, daß die Matrix-Macher sich mehr in diese Richtung entwickelt haben.

Ich will damit nicht sagen, daß 13th-Floor der bessere Film ist. Ist er nämlich nicht! Aber die Story!

Einige Fragen haben sich mir nach dem "Genuss" von Matrix-Reloaded gestellt:

-Warum sind Trinity und Neo in Zion wie die Tiere übereinander hergefallen, obwohl sie auf der Nebukadnezer eine gemeinsame Kabine/Bett hatten?

-Wie konnten die Polizisten auf dem Highway Trinity einholen, die auf einem Motorad mit Beschleunigung von 0-100 in 3,2s auf einem leeren Seitenstreifen fuhr?

-Warum konnte Morpheus einfach das Kabel aus dem Hinterkopf gezogen werden, obwohl er noch mitten im Hochhaus und damit weit entfernt von einem Telefon war?

-Stirbt ein Mensch in der Matrix, stirbt er auch in der realität(laut Teil 1). Die ganzen Wachmänner sind doch keine Agenten oder? Die Menschen, die bei Explosionen, bzw bei Neo's Flug zu Trinity's Rettung sterben sind damit doch richtig tot oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also obwohl 2 Leute anderer Meinung sind, finde ich den 2. Star Wars nicht so gut wie den ersten Teil :)

Im 2. SW wird hauptsächlich die Handlung vorangetrieben, die im 1. Begann und im 3. endet.

Zu Matrix:

1. Vielleicht gibts keine Schlüssel? *g*

2. Stimmt hab ich mir auch gedacht. Beschleunigung des Motorrades müsste schneller sein.

3. Der Schlüsselmacher hat doch gesagt "Diese Tür führt dich nach Hause Morpheus" also evtl zu einen Telefon?

4. Naja die sterben ja eh alle und im 1. Teil haben sie ja auch Polizisten und Armeeleute gekillt, weil die halt für den Feind arbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Fragen haben sich mir nach dem "Genuss" von Matrix-Reloaded gestellt:

-Warum sind Trinity und Neo in Zion wie die Tiere übereinander hergefallen, obwohl sie auf der Nebukadnezer eine gemeinsame Kabine/Bett hatten?

Echt, als wenn die sich ein halbes Jahr nicht gesehen hätten.

-Wie konnten die Polizisten auf dem Highway Trinity einholen, die auf einem Motorad mit Beschleunigung von 0-100 in 3,2s auf einem leeren Seitenstreifen fuhr?

Das ist doch in jedem Film so, da hat einer ein Motorrad mit 100 PS und kann den PKW nicht abhängen, da mach ich mir schon keine Gedanken mehr drüber :D

-Warum konnte Morpheus einfach das Kabel aus dem Hinterkopf gezogen werden, obwohl er noch mitten im Hochhaus und damit weit entfernt von einem Telefon war?

Kann ich mich jetzt gerade nicht dran erinnern, wann war denn das genau?

-Stirbt ein Mensch in der Matrix, stirbt er auch in der realität(laut Teil 1). Die ganzen Wachmänner sind doch keine Agenten oder? Die Menschen, die bei Explosionen, bzw bei Neo's Flug zu Trinity's Rettung sterben sind damit doch richtig tot oder?

Ich würde mal sagen JA. Dann stellt sich noch die Frage, wieso lassen die Maschinen die Menschen in der Matrix (einen natürlichen Tod) sterben? Dann sind sie doch auch keine Energieliferanten in der Realität mehr ?!

Fragen über Fragen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BrainWash

Ich würde mal sagen JA. Dann stellt sich noch die Frage, wieso lassen die Maschinen die Menschen in der Matrix (einen natürlichen Tod) sterben? Dann sind sie doch auch keine Energieliferanten in der Realität mehr ?!

Fragen über Fragen *g*

Ach bei ein paar Milliarden Menschen spielen ein paar mehr oder weniger doch keine Rolle oder?

Irgendwann sterben sie ja eh an Altersschwäche.

<das ist jetzt aus Sicht der Maschinen gemeint und nicht meine Ansicht, bevor sich einer drüber aufregt>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pointerman

Wer sich Matrix Reloaded ansieht, kann doch nicht ernsthaft aus dem Kino gehen und sich mit der Frage nach realen Höchstgeschwindigkeiten von Motorrädern und Pkws beschäftigen...!? ;)

Der Film setzt sich an die Spitze der ewigen Bestenliste aller Sci-Fi/Action-Filme. Ich kann gar keine Sätze dazu schreiben, nur Wörter: Unglaublich, unübertroffen, perfekt, absoluter Wahnsinn, genial und der Hammer schlechthin. Der Vorschlaghammer. Die Mutter aller Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Noxy

...

Weiss das eigentlich schon einer, wiso der Neo am Schluss die Komischen Squiddies aufhalten konnte?

...

also meiner meinung nach war es nicht neo sondern das schiff welches zur hilfe kam...hat vielleicht ne schockwelle ausgesendet oder so...die auch neo umgehauen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...