Zum Inhalt springen

Billige innland Flüge ?!


engel_des_grauens

Empfohlene Beiträge

Es gibt viele Linien wie GermanWings oder Hapag-Lloyd Express aber man kann auch ,wenn man früh bucht, bei der Lufthansa ziemlich günstige Innlandsfluege bekommen. Schau mal bei www.billigfluege.de nach.

Allerdings würd ich das trotzdem nochmal mit der Bahn vergleichen. In manche Städte wie z.B. München kommt man meist mit der Bahn schneller als mit dem Flieger, weil die Flughäfen ziemlich weit von der Stadt entfernt ist. Und das neue Preissystem ist auch nicht so schlecht wenn man es mal verstanden hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei innerdeutschen Flügen - insbesondere wenn Du privat unterwegs bist - solltest Du Dir überlegen, ob die Bahn nicht als Alternative in Frage kommt (es sei denn, die Strecke wird von einem der Billiganbieter geflogen). LH Flugverbindungen kannst Du direkt unter http://www.lufthansa.de abfragen, ansonsten lohnt sich auch ein Blick auf die Seiten von expedia (http://www.expedia.de) bzw. http://www.fliegenistschoener.de, mit einem günstigen Tarif solltest Du für unter 100 Euro fliegen können.

Nic

PS:

Die Flugpreise sind stark von den Randbedingungen abhängig, Du solltest drauf achten, dass ein Wochenende zwischen An- und Abreise liegt. Ansonsten kann es sehr teuer werden (TXL-FRA kann da schon mal mit 500 Euro zu Buche schlagen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stuttgart-Bremen ist nun ganz schlecht.

Billigflüge gibt es nur auf Powerstrecken, soll heissen München-Hamburg, München-Berlin, Berlin-Düsseldorf.

Die werden meist nur zuverlässig von DBA und LH bedient.

Ber der obigen Strecke empfehle ich die Bahn....wenn sie kommt.... :D

Gruß

Vielflieger Polli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Freedom Fritz Polli

Stuttgart-Bremen ist nun ganz schlecht.

Billigflüge gibt es nur auf Powerstrecken, soll heissen München-Hamburg, München-Berlin, Berlin-Düsseldorf.

Die werden meist nur zuverlässig von DBA und LH bedient.

Ber der obigen Strecke empfehle ich die Bahn....wenn sie kommt.... :D

Gruß

Vielflieger Polli

Nicht ganz richtig. Viele Billigflieger (Ryanair, Buzz (so sie denn noch existieren), HLX, usw.) fliegen eben nicht nur von den Powerstrecken. Natuerlich fliegen hier ein, zwei Billig-Fluglinien, aber viele fliegen von kleineren Flughaefen (Moenchengladbach, Koeln, Dortmund, etc. pp.). Schliesslich ist die Standgebuehr da deutlich preiswerter. Ob nun eine Verbindung Stuttgard-Bremen drin ist, weiss ich nicht.

Auf den Homepages von Ryanair und HLX habe ich da jetzt nichts gesehen. Aber es gibt ja noch mehr Linien und vielleicht gibt es tatsaechlich den einen oder anderen Anbieter, der da hin fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Bei Thema Billigflieger hat Hawk es schon gut erklärt. Die meisten fliegen eben grade nicht auf den beliebten Strecken, weil warum sollte man die auch günstig machen. Die Leute fliegen ie ja trotzdem. Aber grade kleinere Flugplätze und nicht so belebte Strecken werde dort schonmal angeboten.

Allerdings ist es speziell auch bei Ryanair so, dass sie nur wenige Inlandsflüge anbieten. Man kann von fast jedem Nebenflughafen in Deutschland nach London fliegen, nur zum Beispiel Hamburg - München haben Sie nicht im Programm. Als ich das mal suchte, bin ich schließlich doch wieder beim Auto gelandet. Da wollte die Bahn damals so 250 € für haben. Hin und zurück aber trotzdem. Mit dem richtigen Auto verfahre ich 2 Tankfüllungen. Wenn man also mit dreimal tanken rechnet kommt man immernoch um einiges günstiger weg. Ich habe damals mal bei Lufthansa einen Flug Hamburg - Köln/Bonn günstig bekommen. also 107 € für Hin- und Rückflug. Die Lufthans hat auch immer ein paar günstigere Plätze auf solchen Flügen im Angebot. Da hat mir aber auch das Reisebüro bei der Suche geholfen. Die beraten da einen eigentlich ziemlich gut.

Ansonsten ist der Tip bei Inlandflügen eigentlich nur die Deutsche BA. Jedenfalls hatten die damals immer so unschlagbare Angebot wie für 45 € oder so. Und da kommt dann kein anderes Verkehrsmittel mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...