Zum Inhalt springen

Gez


Cool-Matthias

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiss zwar das das hier nicht das richtige Forum ist, aber ivielleicht hat ja einer eine Idee.

Ich hab kleine Probleme mit der GEZ.

Ich lebe in einer eheähnlichen Gemeinschaft und meine Freundin zahlt für unsere gemeinsamen Geräte. Jetzt war jemand von der GEZ da und nun soll ich für mein Autoradio auch noch zahlen.

Wenn ich die gemeinsamen Geräte bezahlen würde, wäre mein Autoradio frei. Nun hat mir jedoch die von der GEZ gesagt, man könnte das nicht so tauschen, das ich für die gemeinsamen Geräte bezahlt. Irgendwie leuchtet mir das nicht ein.

Hat vielleicht irgendjemand schon mal Erfahrungen mit sowas gesammelt?

Oder kennt Ihr vielleicht ne I-Net-Seite wo mir vielleicht geholfen werden kann?

Mfg

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf www.gez.de findest du ein paar Infos. Ob die dir weiterhelfen, weiß ich auch nicht richtig.

Aber wieso sollte das nicht gehen, dass dir deine Freundin die Geräte überträgt und du dann dafür GEZ bezahlst? Ob du dafür zahlst oder deine Freundin ist doch Wurst. Allerdings muss deine Freundin die Geräte abmelden bevor du dich anmeldest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Strafbar ?

Disclaimer:

Das obige Posting stellt in keinster Weise eine Aufforderung oder gar Anleitung zu illegalem Verhalten dar. Wenn diese Handlungsweise in Ihrem Land strafbar ist handeln Sie auf eigene Verantwortung.

*puh*

Das war knapp ;)

Aber:

Illegal wohl nicht wirklich..schlimmstenfalls strafbar.

Ist aber immer noch die effektivste Methode...

Cheerio,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...