Zum Inhalt springen

Betreibt hier jemand Modellbau?


ddchiller

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wollte mal fragen ob hier irgendeiner Modellbau betreibt? ich mein jetzt nicht die kleinen Modelle zum hinstellen, sondern Modelle die sich bewegen *g* flugzeuge, autos, schiffe etc. :)

Ich selber bastle zur Zeit an meinem teuren (*g*), dynamisch tauchenden, 1,7 Meter langem U-Boot U-47..

ma schaun ob hier überhaupt einer antwortet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

erstmal :uli - denn ich selbst hätte wohl auch Lust dazu so etwas zu machen weil es echt interressant ist, aber irgendwie keine Zeit, kein Geld, andere Interressen wichtiger, aber irgendwann werd ich damit vielleicht auch noch anfangen... mal schauen. Ich hab auch noch eine Eisenbahn von Märklin mit allem drum und dran, nur kein Platz die aufzubauen im Moment...

& somit hat auch einer geantwortet ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuck Kuck....

geab mal n ähnlichen threat.... schon komisch...

Ich selbst bin mal "aktiv" in der Keil-DTM mitgefahren....

Für unwissende:

Iss ne Rennserie für 1:10 Modelautos... mit heftigem reglement.... halt wie im echten rennsport....

Hatten sogar ne eigene Rennstrecke im verein...

War aber nie einer der topleute.. dazu fehlte mir geld.... gab echt einige die haben sich motoren aus Japan bestellt...^^ weil die vonnder drehzahl besser waren...

und der reifenkrieg... oh man oh man.. :=)

Just for fun hattich noch nen verbrenner (1:10)

und nen Formel 1 ( 1:10 ) mit dem ich mal inner Formel Serie gefahren bin... (Platz 5 ) auf den Hamburger Modellbautagen...

naja... nun sitzt ich nur noch vorm rechner und werd trotzdem nicht dicker... nur blasser... :=)

Angelus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AngelusCadere

[...] und nen Formel 1 ( 1:10 ) mit dem ich mal inner Formel Serie gefahren bin... (Platz 5 ) auf den Hamburger Modellbautagen...

:uli ich glaub ich hät sowas nur gegen die planke gesetzt :D es sei denn es kam teuer geld :)

naja... nun sitzt ich nur noch vorm rechner und werd trotzdem nicht dicker... nur blasser... :=)

Angelus

Ich kenn das problem.. man schaut auf den haufen einzelteile die geschliffen und geklebt und am ende noch bemalt werden wollen und dann schaut man auf den monitor wo einem Icons entgegen springen die schreien "Klick mich" :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit Jahren zusammen mit meinem Vater ne Märklin H0 Anlage (ca 3,5m x 1,5m).

Da meine Freundin noch nen richtigen Modellflieger daheim hat werd ich den demnächst mal auspobieren.

Geht zwar mehr kaputt als bei den LAnd und Wassergebunden Gefährten, aber man kann auch mehr mit anstellen (Kunststücke und so).

Gruß

Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich betreibe freizeitmäßig den RC-Car-Sport.

Man könnte auch Parkplatzracer sagen :D

hab nen Buggy, wie auch nen DTM-Audi. Alles in allem gefällt es mir aber besser an meinem Modellauto alles so getunt wie möglich hin zu bekommen. Also net unbedingt auf den Motor oder das Getriebe gesehen, sondern eher auf die optik des Autos, also der Karosse :)

Mir gefällt es einfach 4 Auspuffrohre mit nem CupDifusor am Heck zu haben und vorne ne tief Lippe und Seitensschweller :) Tjaja, das ist halt mein Ding ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe...

aber bei "tuning" nur auf die Karosse achten... ok... bei den lackierungen hab ich meist auch mühe gegeben... :

aber mein Tuning-rekord hat doch wieder was mit nem motor zu tun...

wir haben mal meinen Formel 1 Chassi mit nem 12x2 er Motor (2 spulen 12 windungen... sehr hohe drehzahl) auf ca 70 km/h gebracht... und bei einer Bodenwelle dachte die karre wohl es wäre ein flugzeug und hob ab.. :)

sehr schön... :)

Und achtet immer darauf das ihr in der reichweite bleibt... ich hätte heulen können als mein verbrenner mal ausser reichweite geraten iss ... das "gas-servo" auf vollgas verharrte und die karre so mit volldampf auf ne wand zugefahren iss.. :)

(seid ihr schonmal einem kleinem auto hinterhergerannt, welches mit 40 km/h davonfährt??? iss echt n bisschel blöde)

zu glück isser net explodiert :) und ich hab auch alle teile wiedergefunden.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...