Zum Inhalt springen

WinME: Internetverbindung ohne Seitenaufbau


Patrick.Karre

Empfohlene Beiträge

Eigenschaften von Netzwerkumgebung, Eigenschaften der Verbindung, dann einfach TCP/IP markieren --> deinstallieren. Neustart, gleiches Prozedere nochmal, diesmal aber wieder installieren [irgendwie logisch ;)]. Neustart und hoffen das es funzt.

Kann aber auch an was anderem liegen, weis man bei ISDN ja nie (CAPI etc..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

eine gute & eine schlechte Nachricht... *g* :

1.: Dein Problem hatte ich ebenfalls schon mal, allerdings unter Windows2000 - liegt aber wohl eher an der DFÜ Verbindung.

2.: Ich weiss nicht mit Sicherheit wie ich das wegbekommen habe...

Welches die gute & welche die schlechte ist kannst dir aussuchen *hehe*...

Aber wenn deine Hardware & Protokollinstallationen nicht fruchten, solltest du dir mal die DFÜ Verbindung vornehmen.

DFÜ --> Eigenschaften ( entweder beim Aufbau oder halt übers Kommunikationsmenü ) --> Unterpunkte ausprobieren.

TIPP : Als erstes solltest du dort mal unter dem Reiter "Netzwerk" gucken, dort sollte irgendwo ein Punkt mit Häkchen zu finden sein unter erweitert oder so ( Habs leider gerade nicht vorliegen ) "Mehrfachverbindungen aushandeln" & noch zwei andere Punkte sind dort auch noch drin - mal deaktivieren.

Hoffe es hilft dir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem hat definitiv etwas mit der DFÜ- VErbindung zu tun. Deinstallier mal die DFÜ- Verbindung unter

Systemsteuerung >> Software >> Windows Komponenten hinzufügen/ entfernen >> DFÜ- Netzwerk

Dann installierst du die DFÜ wieder neu von Win 2k CD genau gleich wie oben das deinstallieren.

Hoffe das Hilft; Gib mir doch bescheid obs geklappt hat.

Gruß DeskJet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

hast du eine ISDN Karte im Rechner, wenn ja, kannst du sicher sein das die noch funktioniert ?

Ansonsten mach mal ein Traceroute in der Eingabeaufforderung, BEFEHL "tracert www.google.de" und schau mal dort nach wie weit / wie lange der Ping rausgeht wenn du online bist, aber keine Seiten aufbauen kannst... würd ich schon eher davon ausgehen das die Karte hinüber ist oder vielleicht mit dem Treiber aus irgendwelchen Gründen nicht funzt.

Versuch sonst mal den Kartentreiber durch einen Kartenspezifischen NDISWAN Adapter Treiber zu ersetzen, das geht bei meiner ISDN Karte auch, entweder mit dem Normalen Treiber, aber im Moment mit Standard AVM NDISWAN Adapter am laufen zuhause. Dadurch umgehe ich das Capiport Treiber Problem mit CS 1.5 - aber das issen anderes Thema ;)

Eventuell läuft mit dem Treiber ja sodass du Daten bekommst.

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, hab das ja auch mal gehabt, umso ärgerlicher das ich mich nicht mehr erinnern kann wie ich es behoben habe !

Ansonsten war Anfang Mai sowas bei nem bekannten auch mit dem Seitenaufbau, allerdings lags da wohl an der Netzwerkkarte - DSL Anschluss neu - bliebe höchstens noch mal versuchen ohne die Netzwerkkarte zu testen - glaube aber ehrlich gesagt nicht das die irgendwas blockiert.

Wenn das auch nicht hilft mit dem anderen Treiber, bleibt eigentlich wieder nur die DFÜ über meiner Meinung nach, aber da hast du ja auch sicherlich schon herumgestellt und getestet... EDV kann so grausam sein ! :confused:

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, EDV kann grausam sein. Dadurch das ich ja das Betriebssystem neu installiert habe, wurde ja auch das DFÜ neu installiert. Ich werde einfach den kompletten PC nochmal Platt machen und alles neu draufspielen in der Hoffnung das es dann wieder irgendwie funktioniert. Ansonsten kann ich den PC ja immer noch aus dem Fenster schmeißen ;) .

MfG

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch die CAPI, bzw. NDISWAN Treiber von der AVM CD installiert?

Könnte auch sein, dass Du Dir mal neuere Treiber aus dem Internet besorgen solltest (auf der Arbeit z.B. oder bei einem Freund)....

PC plattmachen und neu aufsetzen wird zwar gerne gemacht, ist aber leider nicht immer die Lösung der Probleme.....

Schreib mal Deinen momentanen Status hier rein bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein .... ist das ein älterer PC oder ein neuer??? Die alten ISA-Fritz! Karten hatten da so Ihre Eigenarten.....

Bei denen musst Du nämlich erst den Treiber installieren, dann die Karte entsprechend jumpern, einsetzen und erst dann wird die erkannt....und dann kann man erst die CAPI und NDSIWAN Treiber installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...