Zum Inhalt springen

javascript abfrage


kills

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich wollte wissen wie ich verhindern kann, dass leute die Javascript deaktivert haben, die Intranet site anschauen können!

also nun hab ich ja den java check drinne


function chk_javaScript ()

{

   if ( !(navigator.javaEnabled()) )

   {

      alert(

      "JavaScriptunterstützung deaktiviert!" +

      "Zur Benutzung des Anwesenheitsscripts müssen JavaScripts aktiviert sein." +

      "(Aktivieren unter: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen ->"+

      "Java Einstellungen -> Mittlere Sicherheit)");

   }

}



wie kann ich jetzt sagen, das der browser den aufbau der site abbricht ?

der javascript check, checkt ja auch nur wenn javascript an ist. wenn es aus ist macht er ja nix weils halt aus ist....

gruss kills

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliche Frage wie "Schläfst du schon?" ist ein Script, das frag ob Scripte ausgeführt werden dürfen. :D

Ich hab zwei Idee. Mach eine Script-Weiterleitung nach 1 Sekunden zum eigentlichen Inhalt und eine HTTP-META Weiterleitung nach 3 Sekunden auf die Warnseite (Bitte JS aktivieren, bah). Wie man das in Skript kodiert steht bei SelfHTML, den HTML-Teil kenn ich zufällig auswendig: <meta http-equiv="refresh" content="3; URL=content.php/"> im Header-Tag.

Das ganze baust du (Idee zwei) in ein einziges Frame. Sinn der Sache ist es, dass der Benutzer zwar die Seite des Frames kennt, aber die Seite auf die verweist wird, nicht in der Location angezeigt bekommt. Und für den Normalbenutzer ist eine Seite, die nicht im location-Bar steht auch nicht vorhanden.

Praktisch weiß man dann nur die URL der Einstiegsseite und wird von dort abgewiesen, wenn das Skript nicht arbeiten (darf). Wenn man allerdings den "deep link" direkt auf den Inhalt wählt, greift der Script-Schutz nicht mehr.

Bin gespannt auf bessere Ideen. :)

gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...