Zum Inhalt springen

Ewiger Kalender


gajUli

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von gajUli

Kannst Du mal schauen, ob der fehlende Zeilenumbruch beim Textexport aus Opera nun behoben ist?

Ja, Zeilenumbruch ist da. Es sieht jetzt zwar noch so aus, als ob der Erste Tag noch zur Aufzählung gehört, aber das ist dennoch sehr viel besser als vorher. :-)

Nette Knöpfchen haste eingebaut. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

>Ja, Zeilenumbruch ist da. Es sieht jetzt zwar noch so aus, als ob der Erste Tag noch zur Aufzählung gehört, aber das ist dennoch sehr viel besser als vorher. :-)

Immerhin. Es sind jetzt zwischen den Abschnitten ein fixes p-Tag und ein Zeilenvorschub eingefuegt. Seltsam, dass Opera das kassiert...

>Nette Knöpfchen haste eingebaut. :-))

Hihi. :-))

Ob ich noch einen fuer Hunderterschritte einbaue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Immerhin. Es sind jetzt zwischen den Abschnitten ein fixes p-Tag und ein Zeilenvorschub eingefuegt. Seltsam, dass Opera das kassiert...

Warum vor allem an der Stelle? Oder hab ich nur wieder etwas nicht kapiert und die Stelle hatte eine Besonderheit?

>Ob ich noch einen fuer Hunderterschritte einbaue?

Bei der fast grenzenlosen Zeitspanne, die möglich ist, würde ich das schon nicht übel finden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Wenn der Libori schon drinsteht, will ich auch die groesste Kirmes am Rhein da vertreten sehen. :D :D :D

Neben der groessten Kirmes am Rhein (Rosenmontag) ist doch sogar der groesste Trauertag am Rhein (Aschermittwoch) vertreten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

>Immerhin. Es sind jetzt zwischen den Abschnitten ein fixes p-Tag und ein Zeilenvorschub eingefuegt. Seltsam, dass Opera das kassiert...

>Warum vor allem an der Stelle? Oder hab ich nur wieder etwas nicht kapiert und die Stelle hatte eine Besonderheit?

Gute Frage. Es ist noch ein kleines Fehlerchen drin. Wenn Neujahr auf einen Montag faellt, wird noch das font-Ende Zeichen ausgegeben, das sonntags fuer die rote Farbe zustaendig ist. Aber das ist ja nicht jedes Jahr der Fall.

>>Ob ich noch einen fuer Hunderterschritte einbaue?

>Bei der fast grenzenlosen Zeitspanne, die möglich ist, würde ich das schon nicht übel finden. ;-)

Naaaa guuut. Hab es eingefuegt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

>>Warum vor allem an der Stelle? Oder hab ich nur wieder etwas nicht kapiert und die Stelle hatte eine Besonderheit?

>Gute Frage.

Werd mal sehen ob ich das mit anderen Exporten rausfinden kann.

>Es ist noch ein kleines Fehlerchen drin. Wenn Neujahr auf einen Montag faellt, wird noch das font-Ende Zeichen ausgegeben, das sonntags fuer die rote Farbe zustaendig ist. Aber das ist ja nicht jedes Jahr der Fall.

Das Fehlerchen hab ich nicht.

>Naaaa guuut. Hab es eingefuegt...

Cool, daaaanke. Macht sich gut. :-) *Caesarenkopf_wuschel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

Original geschrieben von gurkenpapst

>der IE 5.5 ist auch nicht zu empfehlen...

Warum?

Sag mal, Pontifex, was ist das: "Siste gradum teque..." eigentlich fuer ein Tarzandeutsch? (Siehste gerade um die Theke...) :D :D

Warum der IE nicht empfehlenswert ist? Zumindest auf nem Windows PC interpretiert er so vieles anders, das ich ihn nicht mag. Ein Beispiel:

jeder andere Browser zeigt mir den ASP-Fehler an, der IE 5.5 schluckt ihn und sagt nur Serverfehler... könnte aber noch einiges mehr aufzählen. Aber das steht hier ja nicht zur Debatte.

Siehste gerade um die Theke... Harhar, der is mir auch noch nicht untergekommen...

Übersetzt heisst es:

"Bleibe stehen und entziehe dich nicht meinem Anblick! Vor wem fliehst du? Dies ist das letzte Mal, dass ich mit dir spreche."

aus Dido trifft Aeneas in der Unterwelt, Vergilius hats geschrieben.

gruß gurkenpapst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

>Werd mal sehen ob ich das mit anderen Exporten rausfinden kann.

Nur wenn es jetzt noch auftritt. Ich habe eben die String-Puzzelei grundlegend ueberarbeitet.

>>Es ist noch ein kleines Fehlerchen drin. Wenn Neujahr auf einen Montag faellt, wird noch das font-Ende Zeichen ausgegeben, das sonntags fuer die rote Farbe zustaendig ist. Aber das ist ja nicht jedes Jahr der Fall.

>Das Fehlerchen hab ich nicht.

Vermutlich schon, nur siehst Du nichts davon. Das font-Ende-Zeichen versuchte nur einen html-Tag zu schliessen, der noch gar nicht geoeffnet wurde.

>*Caesarenkopf_wuschel*

*lol*, *raschel* :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gurkenpapst

>Zumindest auf nem Windows PC interpretiert er so vieles anders, das ich ihn nicht mag.

Das machen aber doch viele andere Browser ebenfalls, vor allem anscheinend einige Wildwuchsteile aus dem Linuxreich. Den IE halte ich ehrlich gesagt noch fuer eins der besseren Produkte aus Redmond. Die JS-Maschine ist auch relativ schnell.

Apropos, bei Safari ist mir aufgefallen, dass er sich bei niedrigen Jahreszahlen beim Rechnen aufhaengt. Hab das aber noch nicht genauer untersucht, weil, ist ja eh Beta und keine Zeit gehabt...

>"Bleibe stehen und entziehe dich nicht meinem Anblick! Vor wem fliehst du? Dies ist das letzte Mal, dass ich mit dir spreche."

aus Dido trifft Aeneas in der Unterwelt, Vergilius hats geschrieben.

Der gefaellt mir. Aber es gibt wohl heutzutage nicht viele Anlaesse, den Spruch anzubringen. Wie sagt man doch so schoen: "Man sieht sich immer ein zweites Mal im Leben." ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

>>Werd mal sehen ob ich das mit anderen Exporten rausfinden kann.

>Nur wenn es jetzt noch auftritt.

Ist noch so, ich versuche mal rauszufinden.

>Ich habe eben die String-Puzzelei grundlegend ueberarbeitet.

:eek: Dass Du mich noch zum Staunen bringst, irre ... nein, normal. ;-)

>>Das Fehlerchen hab ich nicht.

>Vermutlich schon, nur siehst Du nichts davon. Das font-Ende-Zeichen versuchte nur einen html-Tag zu schliessen, der noch gar nicht geoeffnet wurde.

Vermutlich doofe Frage, wie hast Du das gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

>Ist noch so, ich versuche mal rauszufinden.

Dann ist es vielleicht doch ein Exportfehler von Opera.

>>Ich habe eben die String-Puzzelei grundlegend ueberarbeitet.

>:eek: Dass Du mich noch zum Staunen bringst, irre ...

Wie gurkenpapst eben auf dem Chat meinte: "Malen mit Zahlen", aber das machst Du auf www.bimei.de ja selber. :-))

>>Vermutlich schon, nur siehst Du nichts davon. Das font-Ende-Zeichen versuchte nur einen html-Tag zu schliessen, der noch gar nicht geoeffnet wurde.

>Vermutlich doofe Frage, wie hast Du das gesehen?

Ist mir irgendwann bei Durchsicht des Quelltextes aufgefallen. Also nicht dass es so ist, sondern dass es so sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

>Ich würde den gern nutzen, wenn ein Tageszähler pro Jahr noch dabei wäre.

So schrecklich schwer waere das gar nicht zu programmieren. Ich haette nur nicht erwartet, dass das jemand gebrauchen koennte. ;-)

Wo sollte das denn am besten eingetragen sein? Hinter dem Datum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gajUli

>>Ist noch so, ich versuche mal rauszufinden.

>Dann ist es vielleicht doch ein Exportfehler von Opera.

Da suche und probier ich mir nen Wolf und konnte nirgends Ähnliches entdecken, und nun ist das beim Kalender auch weg. Sieht alles ordentlich aus wie es soll, mit Zeilenvorschub. :-)

Feine Checkboxen. :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...