Zum Inhalt springen

Win XP und keinen Sound mehr bei MP3s


Abolist

Empfohlene Beiträge

Hey Folks,

habe seid neustem ein Problem mit meinem Sound unter Windows XP.

Habe die Sound Treiber schon zich mal neu instaliert und immer noch kein Erfog gehabt.

Immer wenn ich MP3s abspielen wie stürzt der Winamp oder der Media Payer ab.

Das komische ist aber dabei, dass ich wenn ich z.B. DVDs schaue, der Sound ohne Probleme läuft.

Habe auch schon alle Soundeinstellungen überprüft und sie als korekt empfunden.

Wo liegt das Problem?!

Habe auch schon Winamp neuinstaliert.

Wär auf eure Hilfe echt angewiesen und danke schonmal für eure Hilfe.

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!!

Ein Mensch ohne Musik, ist ein Mensch ohne Seele.

Ich glaube, wenn ich nicht bald eine Lösung hinbekomme, steige ich wieder um auf die guten allten Venyl-Platten, da weiß man wenigstens meistens woran es liegt. Ein Kratzer sieht jeder....:marine :floet:

Also! HELP!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZUM ****EN!!!

Denke für Deine Hinweis, daranlags aber leider nicht.

Habe gerade WinAmp neuinstalier, was das komische war, dass er das Intro gespielt hat, welches ja auch eine MP3 file ist. Danach bae ich versucht eine andere MP3 zu spielen und somit kam das alte Problem wieder.

Langsam glaube ich, dass ich mir irgend so ein MP3 Virus eingefangen habe....

...Norton meldet aber nichts...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch an einem total anderen Programm liegen. Ein ähnliches Problem trat bei mir auch schon auf. Ich deinstallierte ein vor den Sound Problemen installiertes Programm und schon ging alles wieder normal.

Kann funktionieren aber ohne Gewähr bei mir gings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die vorangestellten Tipps alle nix bewirkt haben schlage ich vor, dass du uns mal deine Soundkarte nennst, evtl. deinen Boardhersteller und, ganz wichtig, den Treiber den zu für den Sound nutzt (Wenn nicht orig. welche Ver. etc.).

Tritt das Problem nur im aktuellen Benutzerprofil auf, oder bei allen (ggf. einfach mal einen neuen Nutzer anlegen und checken) ???

So long...#

SIMI:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Abolist

ZUM ****EN!!!

Denke für Deine Hinweis, daranlags aber leider nicht.

Habe gerade WinAmp neuinstalier, was das komische war, dass er das Intro gespielt hat, welches ja auch eine MP3 file ist. Danach bae ich versucht eine andere MP3 zu spielen und somit kam das alte Problem wieder.

:(

Erstmal mäßige bitte deine Ausdrucksweise...

Dann entnehme ich deinem Posting nicht, ob du explizit ein MP3 Codec neu installiert hast, oder nur den Winamp neu. Bei letzterem würde ich mal explizit den MP3-Codec neu installieren. Dürfte afaik z.B. im Nimo Codec Pack enthalten sein.

Gruss, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ausdrucksweise ist ein Ruf der Verzweiflung...sorry aber.

Codec habe ich auchschon neu installiert, dass komische ist aber, dass ich das intro nur dann abspielen kann, wenn ich den Winamp neuinstalliert habe, nach einem Neustart oder einem Versuch eine andere MP3 file abzuspielen, funktioniert diese dann auch nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Abolist

was soll ich den deinstallieren....die soundkarten treiber....habe ich schon einigemale...habe auch die alten treiber extra rausgelöscht....

"am verzweifeln"

hoffe es kommen noch ein paar gute ratschläge

thx aber an alle

Bei mir lag es damals kommischerweise an nem Spiel. Hab das Teil runter sonst nichts gemacht und schon gings. Hat mich selber auch gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...