Zum Inhalt springen

Problem: wg. Druckerpatronen trocknen aus!


Sebi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben hier in der Arbeit folgendes Problem:

wir haben einen Injektdrucker zum CD´s Labeln. Nur leider wird dieser Drucker sehr wenig benutzt und so trocknen die Druckerpatronen immer sehr schnell aus. Nun meinte mein Ausbilder, es gibt angeblich "Frischhalteboxen" für Druckerpatronen. Ich such mir schon nen Wolf. Kennt jemand eine Firma, shop...etc. die soetwas herstellt oder verkauft?

Gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die Patronen vor dem austrocknen zu schützen (außer den Drucker öfter zu verwenden)? Denn diese Patronen sind doch relativ teuer.

Danke schonmal

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es gibt diese Dosen wirklich! Bei meinem alten Canon BJC 210 war so eine Schutzdose dabei. Du könntest Dich also mal beim Druckerhersteller informieren.

ABER:

Warum nimmst Du nicht wirklich Frischaltedosen? In einer Tupper-box ist die Patrone luftdicht abgeschlossen und kann so nicht (so stark) austrocknen. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, kannst du noch ein feuchtes Stück Küchenrolle mit hineinlegen. Ist wahrscheinlich sogar billiger als eine "spezial" Box vom Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

bei meinem HP-690c is auch eine dabei bei meinem neuen hp 7550 aber nich und ich habe bisher auch keine für neue hp-drucker gesehen. ich denke mal das hp die produktion eingestellt hat weil sich das geschäft nich lohnt und sie nicht so viele patronen verkaufen, da das ja die größte einnahme quelle ist. die drucker sind guenstig aber die patronen ar*** teuer.

gruß

SubSeven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein alter Canon den ich kaum benutze trocknete auch immer aus. Irgendwann habe ich dann nur noch schwarze Farbe nachgefüllt - allerdings ohnehin mit der Spritze.

Dumme Frage: Steht der Kasten zufällig in der Sonne? *duck'n run*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Tut er nicht. Im Gegenteil steht in einem Klimatisierten Technikraum. Aber ich werd mal glaub ich die Idee mit dem Tuperboxen warnehmen. Hört sich glaub ich ganz vernüftig an.

Dank an alle

Sebi

PS: Weitere Vorschläge nehm ich gerne entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...