Zum Inhalt springen

Anglizismen in den Foren-Überschriften


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dagegen ich teile nun wirklich nicht deine Meinung.

Vielleicht in einem Punkt, undzwar, dass die Leute schon garkein richtiges Deutsch koennen, was aber wie ich denke andere Ursachen hat, sonst liegst du denke ich falsch.

Ich z.B. bin hier geboren, meine Eltern sind jedoch keine Deutschen und ich bin somit zweisprachig aufgewachsen. Ich konnte/kann mich immer gut artikulieren und in der Schule war ich in Deutsch auch immer gut. Ich hab also in der Hinsicht wenig Defizite. Es liegt denke ich eher am Umfeld (Freunde und Eltern), die vieles dazu beitragen wie sich das Kind entwickelt. Was soll daran schlecht sein, dass die Kinder eine zweitsprache schon frueh erlernen?? Das ist genau das Alter wo sie am meissten lernen koennen. Also ich finde es keinesfalls schlecht oder falsch.

Sorry, dass es nicht direkt zum Thema gehoert, aber musste raus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Martex

Meine Oma ist tot!

Abgesehen davon ist der Zug für Rentner eh schon abgefahren. Wann lernt man Sprachen denn am Besten? Richtig, als Kind! Darum befürworte ich Englisch schon in der Grundschule.

Sorry für deine Oma, musste aber nur als Beispiel herhalten. Ich kenne auch genug Leute die noch eine ganze Weile brauchen, bis sie das alter deiner Oma erreicht haben. Die können aber teilweise bestimmt nur unwesentlich besser Englisch als deine Oma (RIP).

Nur weil du jetzt englisch kannst (oder meinst zu können? , keine Ahnung, soll keine Beleidigung o.ä. sein) schliesst du einfach darauf dass alle anderen es eben lernen sollen oder einfach nichts mehr verstehen... Sunlight und Moonlight Tarife der Telekom lassen grüssen.

Ach ja, Schule... Ein Freund studiert auf Lehramt (wollte schon längst fertig sein;)) und ist an einer Studie über fremdsprachigen Unterricht beteiligt. Dort werden Fächer wie Geografie usw. in Englisch unterrichtet. Es geht dabei aber weniger ums englische. Fehler in der Fremdsprache werden dabei überhaupt nicht korrigiert oder verbessert. Aber die Kinder scheinen dort besser zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...