Zum Inhalt springen

redesign nötig?! bitte bewerten...


sYnTaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich frage mich langsam ob ein Redesign bei einer meiner Websites mal nötig wäre...?

Was meint ihr dazu? und was würdet ihr ändern bzw. welchen neuen Features wollt ihr den gerne haben?

Ihr könnt auch URLs posten um zu verdeutlichen was ihr meint... ( z.B. www.test.de hier siehst en cooles menü )

also bitte bewertet die bisherige seite und falls ihr ein redesign befürwortet dann gebt mir doch bitte auch wünsche, tipps dafür...

PS: Vielleicht noch ein Flashintro oder so?!

greetz

http://www.badnerfreaks.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay also farbtechnisch werde ich wohl ins blaue gehen... :)

habt ihr irgendwelche wünsche? neue features?

die grundstruktur werde ich wohl beibehalten nur werde ich alles im hintergrund etwas umbauen... cms technisch ;)

naja aber das sieht ja so keiner...

was sagt ihr zur random.box? also ich dachte ich programmier mal was neues aber viele wollen das alte guestbook haben... hmpf?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal. Zur Technik...

Die Randombox gefällt mir ganz gut, auch wenn sie ja per Definition keinen sittlichen Nährwert hat. :) So ne Art MOTD halt.

Bei den Bildern wünschte ich mir, dass die sich in einem neuen Fenster ohne Menü- und Buttonleiste öffnen würden, damit ich etwas größer anzusehen sind. Sind ein wenig klein. Den Copyrightvermerk find ich gut gemacht (da versteht jemand sein Handwerk), im Zweifelsfall kann man den aber leicht rausschneiden. Lustiger ist es, den Schriftzug etwas größer in weiß in die Mitte des Bildes bei 99% oder 98% Transparenz zu stellen. Das ist sehr schwierig zu entfernen, stört aber nicht wesendlich beim Betrachten.

Das Impressum. Naja. Da ist nicht viel Impressum. Dann kannst du's gleich haftungsausschluss nennen. Den vielleicht auch (siehe Bilder) in einem neuen kleinen Fenster zum scrollen statt zum Blättern. Blättern find ich generell für längere texte ganz gut, aber den Disclaimer wollte ich nur kurz überfliegen. :)

Die Weiter-Buttons kann man (z.B. bei "Neu Hier") leicht übersehen. Ist mir zumindest so gegangen. Vielleicht in fett oder einer anderen Farbe?

das Kontakt-Formular ist sehr an IE angepasst. Beim Mozilla gibt es für eine Nachricht nur minimalen Platz. Ich würd da nix reinschreiben.

News. Auf der Hauptseite sind drei News von drei Tagen hintereinander. Was passiert mit früheren News? kann ich die noch lesen, wenn ich mal ein, zwei Monate nicht da war? (vielleicht ein archiv)

Statistik. an und für sich informativ. Am meisten sicher für dich! :) Aber bei IP würde ich die Server-IP vermuten (steht zumindest bei vielen Counter-Strike-Clan Seiten ähnlich auf der Hauptseite). Ist aber meine IP. Die info wird mir nichts bringen. Entweder kenn ich mich mit dem internet aus und kenn die oder ich kenn mich nicht aus und brauch die nicht. Ist vielleicht aber auch nur ein dezenter Hinweis, dass meine IP in irgendeiner Form gelockt und/oder ausgewertet wird.

Ansonsten keep on rockin!

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boar vielen dank! das nenne ich mal ein feedack! wow!

also ich habe schon etwas mit dem redesign begonnen und mich entschieden in die richtung blau zu gehen.

das mit den bildern in einem extrafenster wurde mehrmals abgelehnt. viele user fanden dies nicht gut sie wollten eine implementation. das mit dem copyrighthinweis werde ich mir mal anschauen.

die einzelnen sektionen wie neu hier mache ich wohl auch neu so das sie übersichtlicher ist... ich überlege mir noch etwas...

ich werde eine newsdatenbank bei der neuen version bauen. da wird es dann wohl auch ein archiv geben.

die random.box werde ich wohl in der hinsicht abschaffen und sie meinungen nennen oder motd obwohl die meisten net wissen werden was motd ist *ggg* :D

und dort meinungen zur website die per email oder so eingeschickt werden verewigen.

nochmal vielen dank für dein feedback *knuddl* :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd die Random-Box durch eine Shoutbox ersetzen, ist zur Zeit der Renner im Web. Aber machs nicht mit iFrames, sondern mit Scroll-Tabellen. Da kannst du dann immer die letzten Beiträge anzeigen und das wird meines Wissens sogar vom NN angezeigt. Hab ich auch auf meiner Page so. *stolzbin*:D

Bei Dr. Web gibts den Code zu den Tabellen. Wenn du die Posts da dynamisch reinschreibst, sieht das gut aus.

http://www.drweb.de/trickkiste/tricks154.shtml

Und mir gefällt das Oranje. Schliesslich seid ihr ja Freaks.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@jomama

dann sind aber NN und IE die einzigen die das können...

Opera und Co. können das nicht! (Hab jetzt nicht ALLE getestet! :D )

Was ist so schlecht an IFrames??

Kann zumindest (fast)jeder aktuelle Browser!!

Site sieht so recht gut aus, nur die "Random Box" verwirrt mich halt ein bisschen!

Hab nämlich nix gefunden wo man sich alle Einträge ansehen kann...

Gruß

Azrael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ich habe nun das redesign abgeschlossen. bisher ist noch die "alte" website online da ich noch 1ne sektion überarbeiten muss. nachdem dies geschehen ist werde ich das neue design online stellen und euch ein weiteresmal auffordern eure meinung zum neuen design abzugeben.

vorabinfos:

- random.box wurde gestrichen!

- shoutbox wurde programmiert + hinzugefügt ( +archiv-funktion )

- farbe orange wurde gestrichen und durch ein ansprechendes blau ersetzt.

- neue grafiken

- neue funktionen im board wie avatar

- neue sektion "videos"

- neue newssektion ( cms ) leichter zu administrieren ( +archiv-funktion )

- übersichtlicheres design/navigation

- statistik wurde auf wichtige daten reduziert

- alle sektionen wurden überarbeitet

- bilder wurden grafisch neu überarbeitet

so das mal so zur info... falls ihr noch schnell wünsche habt schaut euch doch nochmal die alte seite unter http://www.badnerfreaks.de an und postet sie hier.

danke!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön euch 2 ! :) jap mag keine iframes ich mach lieber alles so... :D

und was meint der rest dazu?? :cool: ich hoffe noch auf viele weitere meinungen von euch... :marine und bitte tragt euch doch auch in die shoutbox ein... ist schnell gemacht und ich freu mich über jeden eintrag riesig... da soll ja auch nur ein kurzer text rein in die shoutbox....

also lasst es krachen! :bimei

http://www.badnerfreaks.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...