Zum Inhalt springen

Hardwareempfehlung


parsec

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist vor ein paar Tagen mein Motherboard + CPU kaputtgegangen. Da es nun wohl an der Zeit ist was neues zu kaufen und ich in Sachen Hardware momentan nicht mehr so ganz auf dem laufenden bin; wollte ich mal fragen was ihr mir so für ca. 200-300 € empfehlen würdet.

Ich geh mal davon aus, das ich nicht nur ein Board + CPU brauche sondern auch RAM(bisher SD-RAM) sowie einen neuen Lüfter.

In Auge gefasst hatte ich schonmal folgende Sachen:

ASUS A7N8X

Athlon XP 2500+

2x 256 MB DDR RAM, PC400 Corsair CL2 XMS3200

+ Kühler

Das wären so um die 300 €

Was haltet ihr davon bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus

Gruss

parsec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nforce2 Chipsatz ha kleine Performance einbussen , wenn man den CPU-Takt asyncron zu Chipsatz takt laufen läßt..

.

also wenn schon aufruesten, dann richtig

wie mein vorredner sagt..entweder passende RAMS zum CPU takt....oder passenden CPU zum RAM takt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klingt schon ganz gut.

Würde aber auch eher ein anderes Board nehmen. Asus ist halt was teuer. Das Leadtek ist schon ok. Epox hat auch ein gutes Nforce 2 Board zu nem angemessenen Preis.

Was soll das Teil denn generell Leisten?

Bei den Rams würde ich eher zu den 333 MHZ greifen da die besser zur CPU passen. Syncroner Takt

Gruß

MadLJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst habe vor kurzem einen PC mit ASUS A7N8X, einem XP2200+ und 2 x 256 MB PC266 CL2 aufgerüstet und muß sagen, daß das System gut läuft. Das Board hat knapp 80 Euro gekostet, das finde ich eigentlich garnicht teuer. Den Prozessor habe ich in der Boxed-Version genommen, der Lüfter scheint auch in Ordnung zu sein, Geräuschpegel angenehm und der Prozessor wird nicht besonders warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...